ARPER – Die Möbelkollektion bei Bruno Wickart in Zug

Arper bei Bruno Wickart

Bürostühle und Objektsitzmöbel

Catifa 46

Arper, Catifa 46
 
Catifa 46 ist die kleine Schwester des Catifa 53 und besitzt das gleiche geschmeidige Profil in Kombination mit einer frischen, zwanglosen Effizienz. Entworfen für den Konferenzbereich und kleinere Räume, weist Catifa 46 eine vielfältige Palette von Ausführungen, Gestellen und Zubehör auf, dank derer der Stuhl sich für fast alle Zwecke eignet, ohne seinen ursprünglichen Charakter zu verlieren. Catifa 46 passt gleichermassen in den Wohn- wie in den Konferenzbereich, in den Innen- wie in den Aussenraum und ist in vielen Materialien, Farben und Ausführungen erhältlich.
Die Sitzschale ist aus gebogenem Mehrschichtholz, einfarbigem oder zweifarbigem Polypropylen, mit Bezug aus Kernleder, Leder oder Stoff und mit verschiedenen gepolsterten Ausführungen erhältlich. Das Gestell ist aus verchromtem Stahl, satiniertem Edelstahl, Aluminium, pulverlackiertem Aluminium oder Holz und in verschiedenen Varianten erhältlich: Vier Beine, Kufengestell, Sternfuss und fünfstrahlig. Die Versionen mit Kufengestell und mit vier Beinen aus Stahl sind stapelbar und lassen sich deshalb bei vielseitigen Anwendungen im Contract-Bereich problemlos verwenden und aufräumen.Das Schreibbrett ist für die Anwendung im Auditorium oder Campus erhältlich. Catifa 46 wird ausserdem in der Version Hocker auf Kufengestell oder Drehgestell angeboten.

Catifa 53

Arper, Catifa 53
 
Der Catifa 53 ist das Original: Eine Inspiration, die die Identität von Arper verkörpert. Die elegant geschwungene Sitzfläche und die geschmeidige Linie bilden die ultimative Synthese konzeptueller Reinheit: Alles Überflüssige wird weggenommen, ohne dass die Sinnlichkeit verloren geht. Dank der grossen Vielfalt an Ausführungen, Gestellen und Zubehör eignet sich der Catifa 53 für die unterschiedlichsten Zwecke und Umgebungen. Er lässt sich individuell gestalten, ohne dass die fast universelle Form ihren ursprünglichen Charakter verliert.
 
Entworfen für den Wohn- wie für den Konferenzbereich, für den Innen- wie Aussenraum. Schale und Gestell vom Catifa 53 sind in einer Vielzahl von Materialien, Farben und Ausführungen erhältlich. Die Sitzschale gibt es aus doppelt gebogenem Mehrschichtholz sowie in ein- oder zweifarbigem Polypropylen innovatives Patent von Arper sowie mit Bezug aus Leder, Kunstleder oder Stoff und mit Polsterkissen. Das Gestell besteht aus verchromtem Stahl, satiniertem Edelstahl, Aluminium, pulverbeschichtetem Aluminium oder Holz. Lieferbar in der Version mit Kufengestell, mit vier Beinen, als Freischwinger, mit Sternfuss oder mit fünfstrahligem Fusskreuz.
 
Die Kufen- und Vierfussgestelle sind stapelbar und erlauben den Einsatz und die Lagerung in grossen Stückzahl. Der Catifa 53 ist ebenfalls als Bank und Lounge erhältlich.

Catifa 60

Arper

Arper, Catifa 60
 
Beim Catifa 60 verbindet sich die charakteristische fliessende Form mit grosszügiger Proportion und Performance. Mit seiner höhenverstellbaren Rückenlehne und der breiten, anschmiegsamen Sitzfläche ist es, sowohl im Büro- und Geschäftsleitungsbereich als auch in der stilvollen Wohnumgebung, ein besonderes Möbel.
 
Der Catifa 60 passt gleichermassen in den Wohn- wie in den Konferenzbereich. Der Stuhl ist in drei verschiedenen Lehnenhöhen erhältlich – Conference, Office und Direction – sowie als Lounge Sessel in zwei Lehnenhöhen. Die polyurethangepolsterte Sitzschale gibt es mit Bezügen aus Leder, Kunstleder und Stoff oder aus Kundenmaterial. Sämtliche Modelle sind mit Vierfussgestell mit verschiedenen Verstellmechanismen sowie fünfstrahlig mit Rollen und verschiedenen Verstellmechanismen lieferbar. Die niedrige Loungeausführung gibt es auch als Kufengestell. Weitere Modelle sind mit Gestell aus poliertem Aluminum oder gepolsterten Armlehnen und passender gepolsterter Fussbank lieferbar.

Catifa Up

Arper, Catifa Up
 

Mit Catifa 53 fing alles an. Elegante Kurvenform mit schlanker ansprechender Silhouette bei sparsamstem Materialeinsatz: Die von Lievore Altherr Molina entworfene Stuhlserie gehört nicht nur zur DNA von Arpers Formenwelt, sie stellt einen bleibenden Beitrag zum modernen Design dar. Möglich wurde das durch einen exklusiv für Arper entwickelten Herstellungsprozess, in dem Konzeption, Formgebung und Produktion eine innovative Synthese eingehen. Seine elementare Form macht Catifa 53 universell einsetzbar, ob im Wohn-, Gewerbe- oder Bürobereich. Bereits jetzt in vielen Farb-, Material- und Gestellvarianten lieferbar, kommt 2017 eine Ausführung mit hoher Rückenlehne und weich gepolsterten Armlehnen in neuem Design dazu, die Büros und Officebereichen ebenso zu mehr Komfort verhelfen wie Konferenzräumen oder dem Arbeitsplatz zu Hause.

Unterschiedliche Polsteroptionen, inklusive einer Komplettpolstersitzschale, verbinden ein einladendes Äusseres mit einer unverwechselbaren Formensprache. Bei Catifa Up sorgen Eleganz und Komfort mit dafür, dass die Arbeit gut von der Hand geht.

Arcos

Arper, Arcos
 

Ein klassisches Motiv bekommt einen neuen Auftritt. Die Stuhlkollektion Arcos formuliert eine reduzierte Lesart des geometrischen Luxus des Art déco, ganz ohne Ornamentik. Leicht und unaufdringlich verdankt Arcos seine Prägnanz der charakteristischen Armlehnenkonstruktion in Aluminiumspritzguss: zwei elegante Kurvenformen, die an die Bögen klassischer Arkadengänge erinnern.

Die Arcos-Serie spiegelt ihre klassische Inspirationsquelle in Form und Funktion wieder. Für öffentliche Räume entworfen umfasst sie Stuhl, Loungechair und Sofa, jeweils mit Armlehnen, und passt in jeden Aufenthalts-, Speise- und Wartebereich. Arcos ist auf den Dialog mit den Arper-Kollektionen Steeve, Parentesit und Cross angelegt, wenn es darum geht, einladende Umgebungen zum Ausspannen und zur entspannten Begegnung zu kreieren. Mit besonderer Aufmerksamkeit wurde die Farbpalette zusammengestellt: Diese umfasst monochrome Varianten mit Armlehnengestellen in satiniertem Stahl und Sitzkörpern mit Bezügen in samtigen, intensiv dunklen Tönen, die einen Hauch von edlem Understatement vermitteln.

Aktuell in der Previewphase, wird Arcos ab 2018 in verschiedenen Ausführungen verfügbar sein.

Cila

Arper, Cila
 

Elementar und sinnlich in Gestus und Anmutung erinnert die geschmeidige Kontur der Stuhlfamilie Cila an Stoffschichten, die einen Körper umhüllen. Die unverwechselbare Kurvensilhouette der Sitzschale lässt an elementare Bilder von Geborgenheit und Schutz denken.

Mit seiner unaufdringlichen Formgebung passt Cila in den Wohn- ebenso wie in den Arbeitsbereich, eignet sich aber auch sehr gut für die Verwendung in Gastronomie und Unterhaltungsbranche. Die bequeme und doch leicht wirkende Kunststoffsitzschale ist in sechs Farbtönen erhältlich, zudem gibt es Sitzpolster- oder Ganzpolsterausführungen mit verschiedenen Bezugsstoffen und Farben. Für das Gestell stehen Stuhlbeine in Holz oder Metall, Kufengestell oder Sternfuss zur Verfügung.

Aktuell in der Previewphase, wird Cila ab 2018 in verschiedenen Ausführungen verfügbar sein.

Aava

Arper, Aava
 
Die Maserung und Wärme vom Holz verleihen der elementaren, funktionalen Form von Aava Charakter. Sanfte Rundungen ergeben eine zeitgenössische Silhouette, die auffällig und elegant zugleich ist, eine anpassungsfähige Form, die in jeder Umgebung anspricht und sich einfügt. Entwickelt für die Verwendung im Wohn – wie im Objektbereich, Aava ist in einer breit gefächerten Palette von Materialien, Farben und Ausführungen erhältlich. Die Schale, kunstvoll in unterschiedlicher Dicke ausgefräst, um die geschwungene Silhouette zu betonen, besteht aus Mehrschichtholz mit Furnierholz Birke-Effekt und ist in verschiedenen Farben erhältlich: natur, schwarz, weiss, eichen-, nussbaum, buchenfarben, oder Bezug aus Stoff, Leder und Kunstleder.
 
Gestelle gibt es mit Kufen oder als Vierfussgestelle aus Holz oder verchromt. Die Armlehnen sind nur für die Versionen mit Metallgestell verfügbar. Alle Stahlgestelle sind stapelbar und damit geeignet für Nutzung im Grossmassstab und zur Lagerung. Aava ist auch als Hockerversion in zwei Höhen (65 und 75 cm) erhältlich. Arper bietet jetzt für Aava auch ein neues Sitzpolster sowohl für die Version als Stuhl als auch als Hocker, die sich so harmonisch in jedes Designprojekt einfügen lassen.
 
Ein neu entwickelter Stapelschutz und das eihenverbindungssystem machen Aava zur idealen Wahl sowohl für grosse dynamische gewerbliche Räume als auch für kleinere spontane Versammlungen. Unterstrichen wird die Funktionalität von Aava noch zusätzlich durch das Schreibbrett.

Aston

Arper, Aston
 
Kraftvoll und willensstark: Aston gebührt der Platz am Kopf der Tafel. Ungewöhnlich für Stühle im Arbeits- oder Geschäftsleitungsbereich, verfügt Aston über ein geradliniges Profil und eine aerodynamische Silhouette, die für Komfort und Repräsentation geschaffen ist.
Mit seiner in die eleganten Linien eingefügten Mechanik kommt Aston zugleich ergonomisch und leicht daher und eignet sich durchaus auch für zu Hause.
Aston wurde speziell für den Arbeits- und Konferenzbereich konzipiert und ist mit drei unterschiedlich hohen Rückenlehnen — Conference, Office und Direction — lieferbar, jeweils bezogen mit Leder oder Stoff in einer Vielzahl von Farben. Sämtliche Modelle sind als vierstrahliges Gestell mit Drehmechanismus, automatischer Sitzrückstellung und verstellbarer Lehne oder fünfstrahlig mit Rollen und Gaslifter zur Höhenverstellung erhältlich. Das Modell Conference gibt es darüber hinaus mit einem verchromten Freischwingergestell.
Die Versionen Office und Direction werden auch mit Synchromechanik angeboten. Die Version Lounge verfügt über ein drehbares Spinnenfussgestell mit automatischer Sitzrückstellung. Sie ist besonders für den Warte- und Konferenzbereich gedacht und verfügt über einen gepolsterte Fussbank und Tischchen.

Babar Drehfuss

Arper, Babar Drehfuss
 
Schlicht, eine beinahe intuitive Form: Hinter dem spielerisch- frischen Äusseren des Hockers Babar verbirgt sich eine aussergewöhnliche technisch- funktionale Raffinesse.
 
Die feste oder drehbare Sitzschale aus Polyurethan ist mit Kissen in einer Vielzahl von ein- und zweifarbigen Farbkombinationen erhältlich. Die gepolsterte Version wird wahlweise mit Bezügen aus Stoff, Leder oder Kunstleder sowie mit niedriger Rückenlehne ge- liefert. Den Edelstahlständer gibt es in den Varianten satiniert oder verchromt mit Bodenverankerung in zwei Höhen oder höhenverstellbar.
 

Duna 02

Arper, Duna 02
 
Die einem Blütenkelch nachempfundene Form von Duna ist suggestiv und zeit- gemäss. Die bereits vor vierzehn Jahren entstandene ikonische Silhouette hat Duna zum Designklassiker werden lassen, der sich immer wieder neu erfinden lässt.
 
Die neue Ausführung der Kunststoffschale in Polypropylen anstelle von Polyethylen ermöglicht ein noch schlankeres, geschmei- digeres Profil, eine noch filigranere Wölbung sowie eine noch prächtigere Oberfläche. Neben der komplett gepols- terten Schalenausführung, ist Duna 02 nun auch in der Version mit Sitzkissen oder mit Spiegelpolsterung erhältlich. Ein umfang- reiches Angebot an Gestellen ergänzt die elegante Form dieses zeitgenössischen Klassikers.

Juno

Arper, Juno
 
Mit Juno ist der Kunststoffstuhl erwachsen geworden: aus einem Guss, fliessende Linien, ein Leichtgewicht in puncto Silhouette, Gewicht. Juno versieht die Vorteile von Schlichtheit und Gleichförmigkeit mit einem cleveren Dreh und vereint Effizienz und Vielseitigkeit – ganz nach Kundenwunsch.
 
Juno eignet sich für den Wohn- wie für den Konferenzbereich, für den Innen wie für den Aussenraum. Den in nur einem Arbeitsgang hergestellten Kunststoffstuhl gibt es in vier Form- (Rückenlehne geschlossen oder offen, mit und ohne Armstützen) und sechs Farbenvarianten erhältlich: Weiss, Schwarz, Sand, Anthrazit, Orange, Gelb.
 
Sitz und Rückenlehnen werden auch gepolstert geliefert. Sämtliche Varianten sind stapelbar, so dass sich auch grosse Stückzahlen zur Bestuhlung von Versammlungsräumen problemlos verstauen lassen.

Kinesit

Arper, Kinesit
 
Kinesit ist Arpers erster vollverstellbarer Bürostuhl und zugleich ein Musterfall an Leichtigkeit und essentieller Formgebung und erfüllt gleichzeitig alle in diesem Bereich geltenden technischen Vorschriften. Der eingebaute Neigemechanismus der Rückenlehne reagiert auf jede Gewichtsverlagerung, ermöglicht syn- chronisierte Bewegungsabläufe und die regulierbare Höhenverstellung verbirgt sich unter der Sitzfläche—nichts stört die elegante Silhouette von Kinesit. In das schlanke Rahmenwerk der Rückenlehne integriert wurde ein verstellbares Stützpolster für den unteren Rückenbereich, das zusätzlichen Halt verleiht, ohne unnötig Platz zu beanspruchen. Sitzfläche und Rückenlehne lassen sich individuell an die Körperform anpassen und machen Kinesit zum idealen Stuhl auch für längeres Arbeiten. Kinesit kann mit allen Bezügen aus der Arper-Kollektion ausgestattet werden.
Kinesit ist mit drei unterschiedlich hohen Rückenlehnen und in verschiedenen Gestellvarianten, jeweils mit oder ohne Armlehnen lieferbar. Eine breite Auswahl an Textil- und Lederbezügen sorgt für den nötigen Gestaltungsspielraum je nach Designambiente und machen Kinesit zu einer vielseitigen Sitzgelegenheit für verschiedene Umgebungen und Verwendungszwecke.

Masai

Arper, Masai
 
Mit seinen klaren Linien, der strengen Geometrie und der weichen, einladenden Sitzfläche eignet sich Masai sowohl für Essräume wie für Sitzungssäle.
 
Masai gibt es als Stuhl mit und ohne Armlehnen sowie mit verschiedenen Leder- und Stoffbezügen. Das Gestell bietet die Wahl zwischen Vierfuss in Stahl lackiert oder mit passendem Leder bzw. Stoff bezogen, Spinnenfuss Aluminum mit und ohne Rollen, fünfstrahlig Aluminum mit Schwingmechanismus oder Höhenverstellung mit und ohne Rollen.

Norma – H 77

Arper, Norma - H 77
 
Norma ist auf das Wesentliche reduziert: einfach, leicht, klar, als hätte ein Kind einen Stuhl gemalt. Die formale Reinheit wird aufgelockert durch leuchtende Farben, natürliche Materialien, lebendige Details und Sichtnähte. Ursprüngliche nur mit Lederbezug lieferbar, sind inzwischen auch gepolsterte Modelle und Beine aus Metall und holzfurniert erhältlich, die das Spektrum der Einsatzmöglichkeiten erweitern.
Norma gibt es in der Stuhlversion mit drei Lehnenhöhen, als Hocker sowie als Loungesessel mit Kernlederbezug und gepolstert mit Stoff- oder Lederbezug. Die Kernlederversionen sind mit Ziernähten oder Reissverschluss auf Sicht lieferbar, die gepolsterten Modelle nur mit Ziernähten. Die Loungeversion mit Kernlederbezug gibt es nur mit Ziernähten oder Reissverschluss auf Sicht. Für den Einsatz des gepolsterten Stuhls und Hockers im Konferenzbereich sind Versionen mit lackierten, verchromten oder furnierten Metallbeinen erhältlich. Erhältlich ist ausserdem eine stapelbare, gepolsterte Sonderausführung mit halbhoher Rückenlehne.

Palm

Arper, Palm
 
Palm ist kompakt, lebendig und ausdrucksstark – ein moderner Klassiker, der jetzt mit neuen Materialien und Farben aufwartet. Palm ist äusserst wandelbar und flexibel und passt problemlos ins Zuhause, ins Büro oder ins Restaurant, im Innen- und Aussenbereich.
 
Schale und Gestell sind in einer Fülle von Materialien, Farben und Ausführungen erhältlich. Die Schale gibt es aus Polyethylen bzw. mit Bezug aus Leder oder Stoff. Das Gestell ist lieferbar als Kufengestell, Vierfuss, Vierfuss mit Armlehnen, Spinnenfuss oder fünfstrahlig mit und ohne Rollen in den Versionen Stahl verchromt, Stahl pulverlackiert, Aluminium oder Aluminium pulverlackiert. Die Vierfussgestelle sind stapelbar. Das ebenfalls stapelbare lackierte Vierfussmodell mit Plastikschale ist auch für den Aussenraum geeignet.

Ply

Arper, Ply
 
Ply ist ein System von niedrigen Tischen und Hockern, dreieckig und als Modul verwendbar, in fliessenden Formen aus Holz.Tisch- platte und Beine bilden einedurch- gehende Linie, die geringe Grösseund das warme Material ergänzen die dynamische Form. Ob einzeln oder in Gruppen, mit der spielerischen Geometrie seiner Flächen gleicht Ply dem Tangram-Spiel, bei dem überraschende Kompositionen aus dem Zusammenspiel von Form und Farbe entstehen.
 
Die Tische sind in verschiedenen Grössen und in zwei Höhen (36 cm und 44 cm) erhältlich, in den Ausführungen Eiche natur, schwarz und rot. Die Hocker für Wohn- und Objektbereich sind in drei Höhen (44, 64 und 76 cm) in den Farben Eiche natur und schwarz verfügbar.

Saari

Arper, Saari
 
Die Saari-Kollektion wurde für Restaurants, Bars, Hotels und Lobbies entworfen und ist als Stuhl, Sessel, Sofa und Bank erhältlich. Die skulpturale Form von Saari verbindet Klassik und Gegenwart und wird durch eine grosse Vielfalt von Farben und Materialien zur Geltung gebracht.
 
Erhältlich als Stuhl, Sessel und Rundsessel, ein-, zwei- und dreisitziges Sofa sowie als Bank. Holz- und Metallrahmen mit Stoff oder Leder bezogen auf einer Vierfussbasis Stahl, die lackiert, verchromt oder furniert lieferbar ist. Sessel und Rundsessel gibt es auch als Spinnenfuss mit und ohne Rollen. Jetzt kommen weiter Ausführungen neu hinzu: Saari XL mit grosszügigen Sitzschalen in unterscheidlichen Breiten bietet noch mehr Komfort und Volumen. Der Guest Chair mit geschlossenem Gestell betont die architektonische Struktur und Ausdruckskraft von Saari. Die in zwei verschiedenen Grössen (50 x 37 cm und 45 x 32 cm) erhältlichen Daunenkissen vervollständigen die Kollektion und sind mit einem Bezug aus Stoff, Leder, Kunstleder oder Kundenstoff erhältlich.

Saya

Arper, Saya
 
Saya ist eine in Holz ausgeführte Marke, eine Geste, ein graphisches Zeichen, das einen Raum wie eine Unterschrift vervollständigt. Fliessend in den Linien, warm im Material; die Silhouette ist kühn, ins Auge fallend. Ein Ganzes, das mehr ist als die Summe der Teile: Saya ist wie eine Klammer, zu Hause und im Objektbereich.
 
Für die Verwendung im Wohn- wie im Objektbereich bestimmt, wurde Saya als Stuhl und als Hocker, in den Höhen 65 und 75 cm entwickelt. Saya ist in Eiche — teak-oder naturfarben gebeizt — und in den Lasurfarben weiss, schwarz, ocker oder drei Rottönen lieferbar. Sitzschalen für Saya-Stühle und Hocker sind auch in den Versionen gepolstert, komplett bezogen oder nur mit Polsterkissen erhältlich. Die Hocker-Version gibt es mit Kufengestell in verchromtem Stahl, die Stuhl-Version mit Kufengestell und Vierfussgestell – aus Holz oder verchromtem Stahl. Die Versionen aus verchromtem Stahl sind stapelbar, geeignet für Nutzung im Grossmassstab und zur Lagerung.
 
Saya Mini wurde als kleinere Saya-Variante für Kinder entwickelt. Die Schalen bestehen aus Holz und sind erhältlich in den Farben weiss, gelb, rot, rosa und in Eiche natur. Die lackierten Metallkufengestelle gibt es in weiss, gelb, rosa, rot oder in Stahl, verchromt.
 

 Warte/Empfangsmöbel

Catifa 53

Arper

Arper, Catifa 53
 
Der Catifa 53 ist das Original: Eine Inspiration, die die Identität von Arper verkörpert. Die elegant geschwungene Sitzfläche und die geschmeidige Linie bilden die ultimative Synthese konzeptueller Reinheit: Alles Überflüssige wird weggenommen, ohne dass die Sinnlichkeit verloren geht. Dank der grossen Vielfalt an Ausführungen, Gestellen und Zubehör eignet sich der Catifa 53 für die unterschiedlichsten Zwecke und Umgebungen. Er lässt sich individuell gestalten, ohne dass die fast universelle Form ihren ursprünglichen Charakter verliert.
 
Entworfen für den Wohn- wie für den Konferenzbereich, für den Innen- wie Aussenraum. Schale und Gestell vom Catifa 53 sind in einer Vielzahl von Materialien, Farben und Ausführungen erhältlich. Die Sitzschale gibt es aus doppelt gebogenem Mehrschichtholz sowie in ein- oder zweifarbigem Polypropylen innovatives Patent von Arper sowie mit Bezug aus Leder, Kunstleder oder Stoff und mit Polsterkissen. Das Gestell besteht aus verchromtem Stahl, satiniertem Edelstahl, Aluminium, pulverbeschichtetem Aluminium oder Holz. Lieferbar in der Version mit Kufengestell, mit vier Beinen, als Freischwinger, mit Sternfuss oder mit fünfstrahligem Fusskreuz.
 
Die Kufen- und Vierfussgestelle sind stapelbar und erlauben den Einsatz und die Lagerung in grossen Stückzahl. Der Catifa 53 ist ebenfalls als Bank und Lounge erhältlich.

Zinta Waiting

Arper, Zinta Waiting
 
Grafisch, leicht und fliessend — das modulares Sofa-System Zinta zeichnet sich durch ein harmonisches Nebeneinander von glatten Linien und warmen Materialien aus. Der tiefe Sitz unterstützt perfekt das lockere Zurücklehnen des Körpers. Das System gliedert sich dank der variierbaren Längen und sanft abgerundeten Kanten auf elegante und geschickte Weise in seine Umgebung ein. Es kann als einfaches Einzelsofa oder als grossflächiges, ordnendes Prinzip in einem offenen Raum eingesetzt werden.
 
Durch eine Vielzahl ergänzender Kissen mit unterschiedlichen Materialien und Füllungen lässt sich Zinta ganz einfach zahlreichen Räumlichkeiten anpassen, vom Wohnbereich bis zum Restaurant, von der Lounge bis zum Büro.

Loop – Modular

Arper, Loop - Modular
Loop ist ein modulares System von Sofaelementen, die sich zu kompakten Einheiten oder langen, fliessenden Kompositionen zusammenstellen lassen, die so einzigartig sind wie die eigene Unterschrift. Form und Silhouette erscheinen streng, doch der Gesamteindruck ist künstlerisch. Eine lineare Form, die in grossen Räumen Warte-, Ruhe- und Begegnungsbereiche definiert und zu Hause je nach Bedarf zurückhaltend oder dominant gestaltet werden kann.
Olsterrahmen auf einem Gestell aus satiniertem Stahl mit Füssen aus Stahl oder Aluminum und mit zahlreichen Stoffbezügen. Auch mit vollständig abnehmbaren Klett-Bezügen erhältlich. Das System umfasst kurze (130 cm) und lange Elemente (195 cm), konkave (30°) und konvexe (30°/45°/90°) Eckelemente sowie abnehmbare Lehnenendstücke. Bezug auch in Kundenstoff erhältlich. Die Kollektion wird mit Kissen abgeschlossen, in zwei Formaten erhältlich (48 x 54 e 38 x 54 cm) und mit einem schwarzen Deko-Rand im Seitenprofil. Die Polsterung der Kissen ist aus Federn und Fasern, der Bezug aus Stoff, Leder, Kunstleder oder Kundenmaterial. Die Kollektion.

Saari Sofa

Arper, Saari Sofa
Die Saari-Kollektion wurde für Restaurants, Bars, Hotels und Lobbies entworfen und ist als Stuhl, Sessel, Sofa und Bank erhältlich. Die skulpturale Form von Saari verbindet Klassik und Gegenwart und wird durch eine grosse Vielfalt von Farben und Materialien zur Geltung gebracht.
Erhältlich als Stuhl, Sessel und Rundsessel, ein-, zwei- und dreisitziges Sofa sowie als Bank. Holz- und Metallrahmen mit Stoff oder Leder bezogen auf einer Vierfussbasis Stahl, die lackiert, verchromt oder furniert lieferbar ist. Sessel und Rundsessel gibt es auch als Spinnenfuss mit und ohne Rollen. Jetzt kommen weiter Ausführungen neu hinzu: Saari XL mit grosszügigen Sitzschalen in unterscheidlichen Breiten bietet noch mehr Komfort und Volumen. Der Guest Chair mit geschlossenem Gestell betont die architektonische Struktur und Ausdruckskraft von Saari. Die in zwei verschiedenen Grössen (50 x 37 cm und 45 x 32 cm) erhältlichen Daunenkissen vervollständigen die Kollektion und sind mit einem Bezug aus Stoff, Leder, Kunstleder oder Kundenstoff erhältlich.
 

Sean – 3 Stizte

Arper, Sean - 3 Stizte
Sean ist eine Kollektion aus Sofas und Bänken, die grosszügige, geometrische Formen mit schmalen, filigranen Metallbeinen verbindet. Mit seinen kompakten Ausmassen und den bequemen Kissen passt sich Sean mühelos in den Wohnbereich sowie öffentliche Bereiche ein.
Erhältlich als ein–, zwei– und dreisitziges Sofa sowie als Bank. Die Kissen sind mit Stoff oder Leder bezogen, auf einem untergestell aus lackiertem Aluminium.

Steeve modular system

Arper, Steeve modular system
Steeve ist ein modulares Sitzmöbelsystem mit einem Design für die stilbewusste Wohn- und Arbeitswelt von heute. Zur frei wählbaren Ausstattung steht eine grosse Bandbreite von natürlichen Materialien, Bezugsstoffen einschliesslich Leder und anderen Oberflächen zur Verfügung. Als Modulssystem mit den Grundelementen Sessel, Bank und Sofa beliebig kombinierbar, findet Steeve in den unterschiedlichsten Räumen und Stilkonstellationen seinen Platz.
Die architektonisch klar umrissene Form verrät Stabilität und wirkt dennoch schlank, leicht und angenehm plastisch. Hergestellt wird Steeve in einem neuartigen Verfahren, Bezüge von Rücken- und Armpartie werden ohne Einsatz aufwändiger Polstertechnik auf den Rahmen gespannt. Das Ergebnis sind nahtlos glatte Flächen und ein elementares Gesamtdesign, während bequeme Polsterkissen für den nötigen Sitzkomfort sorgen. Variabel wählbare Rückenpolstergrössen und Stylevarianten gehören zur Grundausstattung und machen Steeve zu einem ebenso flexiblen wie eleganten Sitzmöbelsystem für moderne Wohn- und Arbeitswelten.
 
 

Arbeits-/Konferenz-/Schreibtische

Aston

Arper, Aston
Kraftvoll und willensstark: Aston gebührt der Platz am Kopf der Tafel. Ungewöhnlich für Stühle im Arbeits- oder Geschäftsleitungsbereich, verfügt Aston über ein geradliniges Profil und eine aerodynamische Silhouette, die für Komfort und Repräsentation geschaffen ist.
Mit seiner in die eleganten Linien eingefügten Mechanik kommt Aston zugleich ergonomisch und leicht daher und eignet sich durchaus auch für zu Hause.
Aston wurde speziell für den Arbeits- und Konferenzbereich konzipiert und ist mit drei unterschiedlich hohen Rückenlehnen — Conference, Office und Direction — lieferbar, jeweils bezogen mit Leder oder Stoff in einer Vielzahl von Farben. Sämtliche Modelle sind als vierstrahliges Gestell mit Drehmechanismus, automatischer Sitzrückstellung und verstellbarer Lehne oder fünfstrahlig mit Rollen und Gaslifter zur Höhenverstellung erhältlich. Das Modell Conference gibt es darüber hinaus mit einem verchromten Freischwingergestell.
Die Versionen Office und Direction werden auch mit Synchromechanik angeboten. Die Version Lounge verfügt über ein drehbares Spinnenfussgestell mit automatischer Sitzrückstellung. Sie ist besonders für den Warte- und Konferenzbereich gedacht und verfügt über einen gepolsterte Fussbank und Tischchen.

Cross – Office Top

Arper, Cross - Office Top
 
Grosszügig bemessen, dabei universell einsetzbar und stabil, eignet sich dieser ele- gante Tisch für den Konferenzraum ebenso wie für den Wohnbereich oder als gemein- sam genutzte Arbeitsfläche, und das in den verschiedensten Designumfeldern.
 
Mit seiner beachtlichen Spannweite von bis zu annähernd vier Metern (möglich gemacht durch modernen Aluminiumspritzguss) besitzt Cross echte architektonische Qualitäten. Die solide Struktur schafft eine sichere Arbeitsgrundlage, um der Kreativität Raum geben zu können. Die Computer können an den Kabelkanal in der Tischmitte angeschlossen werden. Cross bietet alles, was eine dynamische Arbeitsumgebung braucht—verbunden mit Formbewusstsein auf höchstem Niveau.

Dizzie

Arper, Dizzie
 
Mit ihrer auf den ersten Blick schlichten, verblüffenden Silhouette passen die Tische der Kollektion Dizzie ideal in die unterschiedlichsten Räume, von der Wohn- bis zur geschäftlichen Umgebung. Die sinnliche, organische Form der Basis erinnert an einen Quecksilbertropfen.
 
Die Tischgestelle gibt es verchromt oder aus weiss lackiertem Stahl. Die weissen MDF-Platten oder aus laminat sind in den Formen gross-oval, rund, quadratisch und klein-oval erhältlich. Bei der kleinsten Version (h 50) sind die ovale Basis und der Plattenrand, zusätzlich zu Weiss, in sieben kräftigen Farben lieferbar: Hellblau, Grau, Moka, Rot, Sand, Grün und Schwarz.

Duna Tische

Arper, Duna Tische
 
Mit der robusten Oberfläche in runden, ovalen und quadratischen Formen auf einem schlanken Stahlgestell sind diese Tische mehr als eine Ergänzung zur gleichnamigen Stuhl-Kollektion. Duna-Tische eignen sich sowohl für Zuhause wie fürs Büro.
 
Erhältlich in zwei Höhen (50 und 74 cm) und verschiedenen Grössen mit runder, ovaler oder quadratischer MDF-Platte in Weiss. Die Basis gibt es in Edelstahl glänzend oder satiniert mit Säule aus weiss lackiertem Stahl. Die grossformatigen Platten mit zwei Säulen eignen sich hervorragend für den Konferenzbereich.

Eolo

Arper, Eolo
 
Mit seinen elegant geschwungenen, runden bis ovalen Oberflächen und der soliden vierstrahligen Basis ist Eolo ein nützlicher Tisch für Zuhause und Büro.
 
Erhältlich in zwei Höhen (35 und 74 cm) mit runder und ovaler MDF-Platte weiss oder aus laminat in verschiedenen Grössen. Vierstrahliges Gestell aus Aluminum weiss lackiert. Die grossformatigen Platten mit zwei Gestellen eignen sich hervorragend für den Konferenzbereich.

Fred

Arper, Fred
 
Fred ist ein eleganter, vielseitiger Tisch mit reduzierten Linien und ausserordentlich stabiler Basis, der in nahezu jede Situation passt.
 
Erhältlich in vier Höhen (36,4, 50, 74 und 105 cm) mit runder oder quadratischer MDF Platte in verschiedenen Grössen. Vierstrahliges Gestell in Aluminum glänzend oder weiss lackiert.

Gher

Arper, Gher
 
Gher ist ein System von elementaren, leichten Tischen, deren Hartholzbeine eine warme und natürliche Atmosphäre schaffen. Das in vier verschiedenen Holzarten erhältliche Gestell ist direkt mit der Platte verbunden,die wiederum in verschiedenen Abmessungen und Formaten erhältlich ist, so dass der raffiniert gestylte Tisch sowohl zu Hause als auch im Konferenzbereich auf vielfältige Weise einsetzbar ist.
Gher ist eine Serie mit Tischen für Wohnungen und Contract mit einer Höhe von 74 cm und runder, ovaler, rechteckiger oder quadratischer Tischplatte. Die Beine aus massiver Eiche sind in fünf Farben erhältlich: Weiss, Eiche gebleicht, Eiche natur, Wengé und Teak. Die Tischplatte aus gaufrier- tem MDF in Weiss kann mit allen Beinausführungen kombiniert werden. Erhältlich auch in der Version mit Tischplatte mit Holzfurnier in der Farbe Teak, die mit den Beinen in der gleichen Ausführung kombiniert werden kann.

Ginger

Arper, Ginger
 
Die eleganten, vielseitigen Tische der Kollektion Ginger passen mit ihren klaren Linien und der markanten, ausserordentlich stabilen Basis ideal in Cafés, Bars oder Restaurants, ob drinnen oder draussen.
Erhältlich in drei Höhen (50, 74 und 105 cm) mit runder oder quadratischer Polypropylenplatte in verschiedenen Grössen. Vierstrahliges Gestell in Aluminium glänzend oder weiss lackiert. Platten und Gestelle sind in den Farben schwarz, grau und weiss lieferbar.
 

Leaf Tische

Arper, Leaf Tische
 
Stapelbarer Hocker auf Kufengestell aus verchromtem Stahl. Sitzschale mit niedriger Rückenlehne aus Holz, in drei Farbvarianten (Natureiche, gebleichte Eiche, Wengé); mit Kernleder, Leder zweiter Qualität bezogen oder gepolstert, aus Leder, Kunstleder, Stoff oder Kundenmaterial. Sitzschale mit hoher Rückenlehne, erhältlich in einfarbigem oder zweifarbigem Polypropylen, bezogen mit Kernleder, Leder zweiter Qualität oder vollständig gepolstert oder mit Spiegelposterung oder verklebtem Spiegelposterkissen aus Leder, Kunstleder, Stoff oder Kundenmaterial; Sitzschale aus weissem Polypropylen (PO101), mit abziehbarem Bezug, nicht waschbar, aus Leder, Kunstleder, Stoff oder Kundenmaterial (der Stuhl wird mit schon aufgezogenem Bezug geliefert). Auf Anfrage sind Gleiter für Holzböden erhältlich. Sitzhöhe 64 cm.
 
Die Kollektion Leaf umfasst die Versionen Stuhl, stapelbarer Stuhl, Loungesessel, Liege und Tisch. Die Sitzmöbel gibt es verchromt oder in Stahl pulverlackiert matt in den Farben Weiss, Grün oder Mokka. Das dazu erhältliche Polyurethankissen ist für den Innen- wie Aussenraum geeignet. Der Tisch Leaf ist das ideale Möbel für den Lounge- und Wohnbereich und passt bestens zum gleichnamigen Stuhl. Wie der Stuhl eignet sich auch der Tisch Leaf für drinnen und draussen gleichermassen und befriedigt die Ansprüche all jener, die essentielles Design und leichte Präsenz im Raum wünschen. Den Tisch Leaf gibt es in zwei Höhen (50 cm und 74 cm) mit runder (Durchmesser 79 cm und 100 cm), quadratischer (79 x 79 cm) oder dreieckiger Platte mit abgekanteten Ecken. Das drei- bzw. vierfüssige Gestell gibt es in den Ausführungen Stahl lackiert in den Farben Weiss, Mokka oder Grün. Die Platte besteht aus wasserabweisendem Laminat und ist für alle Gestellvarianten in Grau erhältlich.

Meety

Arper, Meety
 
Was Catifa als Stuhl verkörpert, leistet Meety, designed von Lievore Altherr Molina, als Tisch. Leicht und stark wie ein robuster Brückenpfeiler bilden seine Aluminiumtischbeine ein stabiles Traggestell, auf dem die Tischplatte schwerelos aufzuliegen scheint. Gleichzeitig ist die Arper Tisch Serie vielseitig einsetzbar und in zahlreichen modernen Varianten erhältlich. Mit Tischplatten in ganz unterschiedlichen Formen, Grössen und Materialien technisch und optisch nahtlos verbunden, steht das Traggestell aus robustem wie leichtem Aluminiumguss für den unverwechselbaren Charakter von Meety. Eine breite Palette von Gestaltungsoptionen macht den Arper Tisch zu einer eleganten Lösung für alle Bereiche: Wohnen, Arbeit, Leben.
 
Für Meety steht eine breites Repertoire an Tischplatten in verschiedenen Grundformen und Materialien wie Naturholz, MDF-Laminat, FENIX NTM®, oder Glas zur Verfügung. Für den gewerblichen Bereich oder als grosszügiger Besprechungstisch bietet die Serie in Kreis (Ø 120 zm) -, Quadratund (120X120 zm)  oder Rechteckform (von 70X140 zm) eine ideale Lösung für jedes Büro, während die Formvariante mit oval zulaufenden Flanken ein ganz individuelles Statement für dynamische Geschmeidigkeit formuliert. Im Grossraumbüro lässt sich der Arper Tisch als trapezförmige Variante verschieden konfigurieren, je nach dem, ob als Offenheit signalisierender Besprechungs- oder die Konzentration fördernder Arbeitstisch. Nice to meet you.
 

2017 bringt eine Erweiterung im Formen- und Oberflächenrepertoire von Meety. Schweres Rauchglas in Kreis- oder geschmeidig gerundeter Rechteckform sorgen für eine Note dezenter Eleganz. Mit neuen Farben kann die Fenix-Laminattischplatte aufwarten: Schwarz, Weiss, Luxor-Beige, Taubengrau und Ottawa-Grau. Mit den zusätzlichen Gestellfarben Schwarz, Weiss und Anthrazit lässt sich die elementare Formensprache von Meety nahtlos in alle Farbkontexte integrieren. Im Officebereich stehen für Meety nun auch Technikfeatures zur Verfügung, die den Anforderungen einer modernen Arbeitswelt entsprechen: Kabelösen, Auflageflächen, integrierte vertikale Kabelführung oder Sichtblenden ergänzen das zeitlos schlanke Design um eine zeitgemäss praktische Dimension.

Nuur

Arper, Nuur
 

Mit Nuur hat Designer Simon Pengelly die Tischform auf den Punkt gebracht: eine einfache glatte Fläche auf vier Beinen. Nuurs elementare Formgebung passt sich spielend an jede Nutzungsumgebung an, im Büro- und Gewerbe- wie im Wohnbereich.

Die quadratische oder rechteckige Ursprungsversion mit farbig laminierter oder holzfurnierter Auflage wird nun um vier neue Farben der Fenix-Palette erweitert, mit denen Nuur erneut seine Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellt: Schwarz, Weiss, Brom-Grau Colorado-Rosa.

Ply

Arper, Ply
 
Ply ist ein System von niedrigen Tischen und Hockern, dreieckig und als Modul verwendbar, in fliessenden Formen aus Holz.Tisch- platte und Beine bilden einedurch- gehende Linie, die geringe Grösseund das warme Material ergänzen die dynamische Form. Ob einzeln oder in Gruppen, mit der spielerischen Geometrie seiner Flächen gleicht Ply dem Tangram-Spiel, bei dem überraschende Kompositionen aus dem Zusammenspiel von Form und Farbe entstehen.
 
Die Tische sind in verschiedenen Grössen und in zwei Höhen (36 cm und 44 cm) erhältlich, in den Ausführungen Eiche natur, schwarz und rot. Die Hocker für Wohn- und Objektbereich sind in drei Höhen (44, 64 und 76 cm) in den Farben Eiche natur und schwarz verfügbar.

Wim

Arper, Wim
 
Reduziert auf das Wesentliche in seiner elegantesten und exklusivsten Form, passen die stilvollen Tischmodelle der Wim Serie zu allen Stühlen der gesamten Arper-Kollektion. Konzentriert in der Formsprache und vielseitig in der Verwendung, kann der Arper Tisch im solo oder auch im Team auftreten, im Wohn-, Gewerbe- oder Bürobereich. Egal in welcher Rolle, Wim bleibt sich und Ihnen garantiert immer treu.
 
Wim vervollständigt das Vokabular von Arpers Sitzmöbelkollektionen. Eine elegante Konstruktion und haltbares Material – Aluminium, Hochdrucklaminat, Holz – sorgen für Stabilität; Kreis (Ø60 cm), Quadrat (60X60 cm) oder Rechteck (70X140 cm) für Formenvielfalt in verschiedenen Grössen. Das schlanke Aluminiumfusskreuz des Tisches bildet die Basis für eine Tischform, die sich problemlos aneinanderreihen lässt, sei es für grössere Gruppen oder im Gastronomiebereich. Auch als Einzelstück im Wohnbereich kommt der Arper Tisch ins Spiel, wenn es um ästhetisch hochwertige, funktionale Lösungen geht.
 

Yop

Arper, Yop
 
Einsatzbereit wenn man ihn braucht, leicht, elegant und äussert funktional, wurde Yop für Gewerbe, Gastronomie und Wohnbereich entworfen. Mühelos zusammenklappbar, lassen sich die flexiblen Tische der Serie einfach stapeln und verstauen. Eine flexible und clevere Lösung für jeden Bedarf.
 
Dieser Arper Tisch ist die Antwort auf die Bedürfnisse moderner Arbeits- und Wohnumfelder. Er bietet Fläche, wenn man sie benötigt und lässt sich anschliessend wieder dezent und mühelos verstauen. Der integrierte Kippmechanismus und sein minimalistisches Design machen den Arper Tisch zu einem echten Leichtgewicht. Erhältlich ist er in zahlreichen, ganz unterschiedlichen Material- und Oberflächenvarianten, von Hochdrucklaminat (HPL) bis zu Naturholz (ohne Kippmechanismus), passt sich Yop unaufdringlich den unterschiedlichsten Stilumgebungen und Nutzungsanforderungen im Büro an. Yop ist zusätzlich auch in der festen Version (ohne Kippmechanismus) erhältlich.
 
Die Masse betragen als Kreis  Ø 60 cm, Quadrat 60X60 cm und Rechteck 70X140 cm.
 
 

Möbel für Warte und Empfangsbereiche

Colina M

Arper, Colina M
 
Modulares Sitzmöbelsystem mit Sitzschale aus Sperrholz mit Eichen- Optik in verschiedenen Farben, Gestell aus Stahl und Beine aus Aluminium, beide mit Lackierung in Anthrazitgrau.
 
Sitzschale mit Kissen aus Stoff, Kundenmaterial, Leder oder Kunstleder an Sitzfläche und Rückenlehne oder nur auf der Sitzfläche. Die einzelnen Module lassen sich zu geraden Kombinationen oder Winkelkombinationen verbinden. Auf Anfrage sind Armlehnen erhältlich. Die Kissen und die Armlehnen können einzeln bestellt werden. Bezug auch in Kundenstoff erhältlich.

Leaf Loungesessel

Arper, Leaf Loungesessel
 
Stapelbarer Hocker auf Kufengestell aus verchromtem Stahl. Sitzschale mit niedriger Rückenlehne aus Holz, in drei Farbvarianten (Natureiche, gebleichte Eiche, Wengé); mit Kernleder, Leder zweiter Qualität bezogen oder gepolstert, aus Leder, Kunstleder, Stoff oder Kundenmaterial. Sitzschale mit hoher Rückenlehne, erhältlich in einfarbigem oder zweifarbigem Polypropylen, bezogen mit Kernleder, Leder zweiter Qualität oder vollständig gepolstert oder mit Spiegelposterung oder verklebtem Spiegelposterkissen aus Leder, Kunstleder, Stoff oder Kundenmaterial; Sitzschale aus weissem Polypropylen (PO101), mit abziehbarem Bezug, nicht waschbar, aus Leder, Kunstleder, Stoff oder Kundenmaterial (der Stuhl wird mit schon aufgezogenem Bezug geliefert). Auf Anfrage sind Gleiter für Holzböden erhältlich. Sitzhöhe 64 cm.
 
Die Kollektion Leaf umfasst die Versionen Stuhl, stapelbarer Stuhl, Loungesessel, Liege und Tisch. Die Sitzmöbel gibt es verchromt oder in Stahl pulverlackiert matt in den Farben Weiss, Grün oder Mokka. Das dazu erhältliche Polyurethankissen ist für den Innen- wie Aussenraum geeignet. Der Tisch Leaf ist das ideale Möbel für den Lounge- und Wohnbereich und passt bestens zum gleichnamigen Stuhl. Wie der Stuhl eignet sich auch der Tisch Leaf für drinnen und draussen gleichermassen und befriedigt die Ansprüche all jener, die essentielles Design und leichte Präsenz im Raum wünschen. Den Tisch Leaf gibt es in zwei Höhen (50 cm und 74 cm) mit runder (Durchmesser 79 cm und 100 cm), quadratischer (79 x 79 cm) oder dreieckiger Platte mit abgekanteten Ecken. Das drei- bzw. vierfüssige Gestell gibt es in den Ausführungen Stahl lackiert in den Farben Weiss, Mokka oder Grün. Die Platte besteht aus wasserabweisendem Laminat und ist für alle Gestellvarianten in Grau erhältlich.

Pix

Arper, Pix
Klare Linien und Farben charakte- risieren die weichen, grosszügigen Volumina von Pix. Diese Familie von zugleich einladenden und ikonischen Ottomanen bietet zwangloses Wohlbefinden im Konferenz- wie im Wohnbereich, im Innen-sowie Aussenbereich.
Pix ist als kleine Ein- sowie als grosse Ein-, Drei-, und Fünfsitzer in einer grossen Bandbreite von Stoffen und Farben erhältlich. Pix Outdoor ha teine interne Polsterung aus wasserableitendem Polyurethan und einen Bezug aus Polyester und eignet sich deshalb auch für Aussenbereiche. Erhältlich in der Version als Einsitzer mit zwei verschiedenen Durchmessern und als Zweisitzer. Die Version als Fünfsitzer ist nur auf Anfrage erhältlich.
Jetzt gibt es den farbenfrohen Pix Mini, ein kleiner zwangloser und weicher Polsterhocker. Erheblich kleiner als die anderen Mitglieder der Familie — sind zwei der drei neuen Versionen auch für Kinder gedacht— der Pix Mini ist extrem vielseitig und kann als Tisch oder Sitz verwendet werden und ist auch als Hocker-Version erhältlich. Wie auch immer man es verwendet, seine einfache, bequeme und lustige Form machen es einzigartig in seiner Art. In seiner scheinbaren Schlichtheit liegt der Reiz des Beistelltisches Pix, der wegen seiner geringen Grösse und den verschiedenen Höheneinstellungen ein idealer Beistelltisch in Entspannungs- oder Wartebereichen ist. In einer Zeit, in der die Flexibilität des Wohnbereichs äusserst wichtig ist, gelingt es Pix durch seine natürliche Vielseitigkeit, jeden Bereich durch Improvisation in einen Arbeits-, Gemeinschafts-, Lese- oder Pausenbereich zu verwandeln.
 

Trennwand- und Raumteilsysteme

Parentesit

Arper, Parentesit
 
Parentesit bietet Komfortlösungen für das Grossraumbüro von heute. Wann immer man sie braucht, lassen sich mit Parentesit geschützte Bereiche für die kommunikative Arbeit im Team schaffen oder Freiräume zur Konzentration, um ungestört kreativ zu sein. Die Wandmodule von Parentesit reduzieren Hintergrundgeräusche und schaffen konzentrierte Arbeitsumgebungen.
 
Mit ihren klaren elementaren Formen – Quadrat, Kreis und Oval – lassen sie sich zwanglos in die unterschiedlichsten Einrichtungsstile integrieren. Einzeln betonen sie den grafischen Charakter der gewählten Form, in Kombination kreieren sie einen harmonisch fliessenden Rhythmus der Formen. Zusätzlich können die Elemente je nach Bedarf mit Lautsprechern und Beleuchtung ausgestattet werden. Sie sind einzeln verwendbar oder lassen sich beliebig zu grösseren Flächenformationen kombinieren. Das elementare Design von Parentesit, kreiert von Lievore Altherr Molina, fügt sich nahtlos in die minimalistische Designlinie von Arper und vereint hohe Funktionalität mit dem Formbewusstsein der Moderne.

Parentesit Freestanding

Arper, Parentesit Freestanding
 
2016 präsentiert das italienische Unternehmen erstmals eine freistehende Ausführung dieser aussergewöhnlichen Arper Trennwand für das Büro. Das elegante Wandpaneel wird damit zu einem im Wortsinne raumbildenden Element für fühlbar mehr Privatheit und Komfort. Im Grossraumambiente erzeugen sie dreidimensionale Arbeitszellen, die Konzentration und geschützte Gespräche effizient fördern.
 
Parentesit Freestanding, entworfen vom Designteam Lievore Altherr Molina, nimmt ansprechende Motive der Minimal Art sowie der klassischen japanischen Raumgestaltung auf. Die Arper Trennwand Parentesit setzt diese Grundgedanken auf architektonischer Ebene um und schafft als freistehende Trennwand separate Räume zur konzentrierten Arbeit – solo oder als Team. Die flexiblen Einzelmodule lassen sich zu ganzen Raumkompositionen zusammenstellen, die den baulichen Rahmen wahlweise elegant unterstreichen oder sich von ihm kontrastierend abheben.
 
Seine Standfestigkeit verdankt die Arper Trennwand einem robusten Metallrahmen in Mattschwarz. Die geometrischen Füllungen sind in vier designstarken Varianten erhältlich: zweimal als Kreis, einmal als Quadrat sowie Kreis und Quadrat kombiniert. Für alle Varianten steht Ihnen die gesamte Palette von Arpers Bezugsstoffen zur Verfügung, je nach den Gestaltungswünschen des Kunden.
 


ARPER: UNE HISTOIRE DE FAMILLE

Chez Arper, nous créons des chaises, des tables et du mobilier pour la collectivité, le travail et la maison.
Nous sommes motivés par les relations: celles entre les produits et les espaces, les espaces et les personnes, les personnes et leurs réseaux. Nous concevons tout – notre sensibilité au design, essentielle et délicate, notre service direct et personnalisé, nos politiques organisationnelles d’entreprise, notre identité de marque mondiale – en termes de valeurs humaines.

UNE HISTOIRE DE FAMILLE — Nous sommes une compagnie à forte croissance, fondée en 1989 — une entreprise familiale guidée par une approche intégrative axée sur l’homme. Nous sommes passés d’une entreprise de fabrication de meubles, à une présence internationale dans le domaine du design, augmentant ainsi considérablement notre chiffre d’affaire, et intégrant des centaines de nouveaux employés à la famille Arper.

NOTRE APPROCHE AU DESIGN — Chaque partie du processus de développement du produit – de la conception à la production et jusqu’à l’impact à long terme – est soigneusement réfléchie la recherche de la function, de l’esthétique et du détail, pour arriver à une seule élégante solution.

UNE SENSIBILITÉ UNIQUE — Notre éthique du design repose sur la polyvalence des formes essentielles. Au fil du temps, notre approche a évolué autour de six concepts fondamentaux.
Equilibre, Intuition, Famille, Couleur, Lumière, Jeu.



Autor

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top