Die Firma Arper präsentiert auf dem Salone del Mobile 2023 in Milano ihre neue Kollektion namens „Ralik“. Entworfen wurde sie vom japanischen Designer Ichiro Iwasaki. Die Kollektion besteht aus sechs verschiedenen Sitzmodulen, die einzeln oder in modularen Konfigurationen verwendet werden können. Es gibt Polsterhocker, Bänke und Stühle mit Rückenlehnen in Ein- oder Zweisitzer-Versionen. Die Basis aller Module besteht aus recyceltem Polypropylen, was nicht nur die Reinigung der Räume erleichtert, sondern auch die Möglichkeit bietet, die Sitzmodule miteinander zu verbinden
Darüber hinaus gibt es weitere Funktionen wie Storage-Module in zwei Größen, das feste Beistelltisch-Modul und den freistehenden Tisch mit verstellbarer Höhe. Auch Zubehörkissen gehören zur Kollektion und bieten einen größeren Komfort bei bestimmten Konfigurationen, bei denen die Bank-Module mit 1 oder 2 Sitzen neben der Rückenlehne der Sitzmodule angeordnet werden.
Die Vielfalt der Materialien und Ausführungen, aus denen die einzelnen Module bestehen, ermöglicht eine Vielzahl von Farbkombinationen. Die Kollektion ist vollständig zerlegbar, um die Wiederverwendung oder das Recycling der Materialien zu erleichtern. Ralik ist somit nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch flexibel und nachhaltig. Die Vielseitigkeit und Eleganz der Kollektion bieten unzählige Möglichkeiten für jede Raumart und beweisen, wie vielseitig und flexibel ästhetisch ansprechende Sitzmöbel sein können.
Arper ist ein international agierendes Designlabel, das Produkte für zeitgemäßes Wohnen und Leben entwickelt. Die Vision von Arper ist es, eine schöne, lebendige Welt zu schaffen, während die Mission darin besteht, Räume und Lösungen zur Gestaltung des Lebens zu entwickeln.






