Ilio
Ernesto Gismondi – 2013
Die Leuchte Ilio zeichnet sich durch ihre schlichte, minimalistische Form aus, die auf alles Überflüssige verzichtet und sich auf das Wesentliche konzentriert; sie ist in fünf satten Farben erhältlich. Der Zylinder besteht ausschließlich aus Aluminium und sorgt mit LED von 39 Watt und diffusem Lichtaustritt für höchste Lichtleistung und hohe Effizienz. Mit einem Lichtstrom von mehr als 2700 Lumen und einer Lichtausbeute von 80% ist die Leuchte auch für die Allgemeinbeleuchtung geeignet. Mit Lichtregler auf Steckdose konfiguriert, Dimmer Mikro.
Extrem geometrisch, befreit von jeder formellen Abschweifung und auf das Wesentliche reduziert, erzielt Ilio ihre Präsenz durch die satten Farben.
Materialien
Sockel aus lackiertem Stahl; Leuchtenkörper aus fliessgepresstem Aluminium.
Athena
Naoto Fukasawa – 2015
Eine Stehleuchte mit indirekter diffuser Emission, deren minimaler Platzbedarf das Hauptmerkmal des Projekts ist. Zwei identische dünne Scheiben an der Basis und oben sind durch einen schlanken Röhrenstiel verbunden. Seine minimale Eleganz macht es zu einem zeitlosen Objekt. Seine einfachen Formen sind ideal für jede öffentliche und private Umgebung und passen zu jedem Stil.
Stehleuchte mit indirekter, diffuser Lichtemission, deren Einfachheit Hauptmerkmal des Projekts ist.
Materialien
Leuchtenbasis und -stab aus Stahl, Leuchtenkopf aus Aluminiumdruckguss.
Spezifikation
Zwei identische dünne Scheiben an der Leuchtenbasis und an der Oberseite sind durch einen dünnen, röhrenförmigen Stab verbunden. Ihre minimale Eleganz macht sie zu einem zeitlosen Objekt.
New nature
Ross Lovegrove – 2012
“Dieses hochwertige, innovative Produkt spielt mit flüssigen Geometrien der Botanik und definiert eine neue Art des Lichts. Licht und Schatten werden in einer einzigartigen Dreidimensionalität auf Wände und Oberflächen projeziert“.
Materialien
Sockel aus verchromtem Stahl. Leuchtenkörper aus Lackierter Aluminiumdruckguss, Die Leuchtenstruktur ist aus Spritzguss-Tecnopolymer
Spezifikation
Die LED für den überwiegenden, indirekten Lichtaustritt befindet sich im oberen Teil der Leuchte. Die LED am Sockel, die direktes Licht abgibt, zeichnet das Säuleninnere nach und hebt so dessen Dreidimensionalität hervor. Der indirekte und direkte Lichtaustritt sind getrennt schaltbar.
Cadmo LED / Cadmo
Karim Rashid – 2006
Materialien
Leuchtenkörper aus lackiertem Stahl; Sockel aus Edelstahl mit lackierter Oberfläche.
Solium
Karim Rashid – 2013
Ein einziges Material verarbeitet in einem einzigen Produktionsschritt lässt eine Synthese zwischen Struktur und Optik entstehen.
Materialien
Leuchtenkörper aus lackierter Technopolymer; Sockel aus lackiertem Stahl.
Spezifikation
Der Leuchtenkörper fungiert als Reflektor und erzeugt in Verbindung mit einer speziell entwickelten Optik diffuses Licht von hoher Effizienz.
Mimesi
Carlotta de Bevilacqua – 2011
Durch die Dematerialisierung der Volumen und ein ausgesprochen schlankes, beinahe transparent wirkendes Gerüst aus Recycling-Aluminium und einem eleganten Körper aus Metakryl, wird Mimesi niemals zu einem störenden Element im Blickfeld, sondern ergänzt sich und verschmilzt auf eine harmonische, vornehm zurückhaltende Weise mit der Umgebung.
Das Licht, der architektonische Raum und das natürliche Umfeld sind die Grundpfeiler eines Projekts, das sich auf die Zielsetzungen der Energieersparnis und der weitestgehenden Reduzierung der baulichen Werkstoffe richtete. Durch die Dematerialisierung der Volumen und ein ausgesprochen schlankes, beinahe transparent wirkendes Gerüst aus Recycling-Aluminium und einen eleganten Körper aus Metakryl wird Mimesi niemals zu einem störenden Element im Blickfeld sondern ergänzt sich und verschmilzt auf eine harmonische, vornehm zurückhaltende Weise mit der Umgebung”.
Materialien
Sockel aus poliertem Stahl, Struktur aus poliertem Aluminium, Diffusor aus graviertem, transparenten Technopolymer
Megaron LED
Gianfranco Frattini – 1979
Materialien
Standfuss aus Stahl mit Spritzguss-Tecnopolymer; Gehäuse aus lackiertem oder glänzend eloxiertem Aluminium.
Decomposé light floor
Sie spielt mit der Destrukturierung vom Basisprofil. Das durch die ausgeglichenen Ringe projizierte Licht zeichnet dünne Schatten in der Definition einer perfekten Lichtqualität in den Raum.
Materialien
Aluminium eloxiert.
Reall
Carlotta de Bevilacqua / Paolo Dell’Elce – 2011
Materialien
Verchromter Aluminiumdruckguss.
Spezifikation
Die Leuchte besticht durch ihre scheinbare Schwerelosigkeit und durch eine ausgeklügelte Thermodynamik. Das Kopfstück aus speziell geformtem und gelochtem Aluminiumdruckguss schafft eine unterbrechungsfreie visuelle Verbindung mit dem Raum und begünstigt den Wärmeaustausch, so dass eine optimale Wärmeableitung erzielt wird. Die auf zwei Achsen rotierende Lichtquelle und gewährleistet so eine gezielte, den individuellen Anforderungen und Gegebenheiten angemessene Lichtemission. Die Leuchten sind mit einer einzigen LED ausgestattet, die die gleiche Leistung wie eine 400W Halogenlampe erbringt.
Fiamma reading floor
Wilmotte & Industries – 2014
Fiamma ist ein systemisches Lichtelement, das sich in ein professionelles Ambiente ebenso gut einfügt wie in jedes private Wohnumfeld.Materialien: Der Leuchtenkörper, dessen mechanisch erzeugte Struktur an eine Flamme erinnert, besteht aus fl ießgepresstem Aluminium. Struktur aus Aluminium; Sockel aus lackiertem Stahl. Der transparente Schirm aus Polycarbonat ist spritzgegossen.Spezifi kation: Der Zylinder aus fl ießgepresstem Aluminium bildet das Herzstück des Lichtsystems. Der transparente Schirm mit Antirefl ex-Struktur lenkt das von der LED Quelle erzeugte Licht dorthin, wo es benötigt wird und gewährleistet ausgezeichneten Sehkomfort.
Materialien
Der Leuchtenkörper besteht aus fliessgepresstem, formmechanischem Aluminium; der transparente Schirm aus Polycarbonat ist spritzgegossen; Stab aus Aluminium; Sockel aus Edelstahl.
Fiamma 15
Materialien
Leuchtenkörper besteht aus fliessgepresstem, formmechanischem Aluminium
Spezifikation
Im Inneren des zylindrischen Körpers ist die Lichtemission der integrierten LED von einer asymmetrischen Leuchte gesteuert, welche das Licht für ein Wall Washer-Effekt ausrichtet
Demetra reading floor / Demetra professional reading floor
Naoto Fukasawa – 2013
Materialien
Leuchtenkörper aus druckgegossenem, lackiertem Aluminium; Arme aus lackiertem Aluminium; Sockel aus Edelstahl mit Oberfläche beschichtete Technopolymer.
Demetra MD
Diese Version der Tischleuchte ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet.
Tizio floor support / Tizio LED / Tizio 35
Richard Sapper – 1980
Materialien
Standfuss aus Stahl, Leuchtenkörper aus extrudiertem Aluminium.
Spezifikation
Säule für die Leuchten Tizio, Tizio LED, Tizio 35.
Talak professional reading floor
Neil Poulton – 2007
Materialien
Sockel aus lackiertem Stahl; Stab aus Stahl, Chrom poliert; Leuchtenkörper aus lackiertem, flissgepresstem Aluminium.
Spezifikation
Der Leuchtenkörper kann horizontal um 360° gedreht werden und ist höhenverstellbar.
Cabildo LED floor
Eric Solé – 2007
Das Design des Leuchtenkrpers wird durch die indirekte Lichtstreuung effektvoll akzentuiert und lsst einen dekorativen Lichtkranz entstehen.
Materialien
Sockel und Stab aus Stahl; Leuchtenkörper aus druckgegossenem, lackiertem Aluminium.
Cosmic Leaf
Ross Lovegrove – 2009
Materialien
Gestell aus verchromtem Stahl, Leuchtenkörper aus transparentem, strukturiertem Methacrylat; Beleuchtungseinheit aus lackiertem Metall.
Trix floor
Carlotta de Bevilacqua – 2015
Der Parabolspiegel mit seiner patentierten Lichtinnovation bildet den zentralen Punkt des Projekts und ermöglicht, das Licht im Raum zu steuern.
Materialien
Metall, Methacrylat.
Spezifikation
Sie besteht aus einem Leuchtkörper innerhalb eines Parabolspiegels mit einem Mindestabstand zwischen den beiden berechneten Elementen, um Schattenbereiche zu vermeiden. Das Gelenk ermöglicht es, die optische Einheit zum Reflektor oder direkt in die Umgebung zu richten
Vigo reading floor
David Chipperfield – 2015
Materialien
Diffusor aus Borosilikatglas mit Blendschutz-Sandstrahlen; Leuchtenbasis und -stab aus lackiertem Stahl.
Spezifikation
Der Diffusor besteht aus zwei überlagerten Kegeln, einer innen aus schwarzem Metall, einer aussen transparent aus geblasenem Borosilikatglas. Die beiden Elemente erzeugen einen ästhetischen Kontrast, wirken aber zusammen, um das Licht zu formen, auszurichten und zu verteilen. Der Diffusor kann mit einem verschiebbaren System reguliert werden.
Reeds
Klaus Begasse – 2013
Bodenleuchte mit diffusem Lichtaustritt und monochromatischen LEDs. Erhältlich für den Innenbereich (Schutzart IP20) oder den Einsatz im Außenbereich (Schutzart IP67 und IP68). Die Ausführungen IP67 und IP68 sind als Einzelmodul und Module für eine Dreierkombination erhältlich. Ausführung IP 20 nur als Einzelmodul erhältlich. Das diffuse Licht wird durch 7 Stäbe in unterschied-licher Höhe in den Raum abgegeben. So entsteht der optische Eindruck von Schilfhalmen. Ein Teil des Lichts strahlt um den Sockel herum auf den Boden. Die Stäbe werden mithilfe von Buchsen aus Edelstahl AISI 316 am Sockel befestigt. Der Sockel hat eine unregelmäßige Form eines ‘Mosaiks’, um so die Möglichkeit zu geben, mithilfe anderer Leuchten die gewünschte Komposition zu erzeugen. Gemäß EN60598-1 (IP20, IP67) und Teil 2-18 (IP68). Bestehend aus einem Sockel aus transparentem Polycarbonat . Der Sockel ist zwischen zwei Aluminiumplatten und kratzfesten Füßen eingebaut. Ästhetische Abdeckung aus Technopolymer. Inkl. elektronischem Vorschaltgerät und Stecker mit transparentem Kabel. Die Schaltung erfolgt über einen am Kabel befindlichen Schalter.
Sieben flexible Stäbe dienen als Lichtleiter für die LEDs, die sich am Sockel befinden, und erzeugen eine aussergewöhnliche Lichtstimmung.
Materialien
Sockel aus lackiertem Aluminium; Leuchtenkörper aus Technopolymer mit Kunststoff-abdeckung; Stäbe aus transparentem PMMA.
Spezifikation
Die Form des Sockels ermöglicht die Kombination von mehreren Leuchtenmodulen.
Empatia 26 floor
Empatia verbindet mundgeblasene Glashandwerkskunst mit innovativer LED-technik aus dem Hause Artemide. Bei der Entwicklung der Produktfamilie arbeitete Artemide mit Meistern der venezianischen Glaskunst zusammen, um ausgehend vom expressiven Potential und der Plastizität des Materials eine innovative Ausgewogenheit zwischen Oberfläche und Licht zu schaffen. Das Ergebnis sind Licht-Objekte mit einer klaren, reinen Formensprache. Kern der Leuchte ist eine Hochleistungs-LED, die zugunsten der Lichtleistung thermisch vom Glaskörper entkoppelt ist. Dabei wird das Licht durch einen transparenten Stab aus Polycarbonat mit extrem niedrigen Absortionskoeffizienten mit maximaler Effizienz zum Glasdiffusor geführt.
Materialien
Leuchtenkörper aus druckgegossenem, lackiertem Aluminium; Schirm aus transparentem, mundgeblasenem Glas in seidig glänzendem Finish; Lichtstab aus Methacrylat mit niedrigem Absorptionskoeffizienten; Befestigungsplatte für das Glas aus lackiertem Aluminium; Sockel und Leuchtenstab aus Stahl.
Meteorite 35 floor
„Meteorit entspringt dem Streben nach einer neuen Sensibilität, einer neuen ausdrucksstarken Sprache für die Beleuchtung von Blasglas. Der Ausgangspunkt war unsere Phantasie für venezianisches „geschlagenes“ Glas, für den Schleifeffekt und für den starken Charme des „unvollendeten“ Gefühls, das ein solches Verfahren ins Glas bringt. beeindruckende Lichttiefe im beleuchteten Objekt, und um diese Schönheit zugänglich oder – man könnte sagen – demokratisch zu machen.“ Pio e Tito Toso. Eine Familie von Lampen bestehend aus vier verschiedenen Typen, mit einem doppellagigen künstlerischen Glasdiffusor erhalten durch das Handwerk Stillglas Blasformtechnik gefolgt von Frosting.
Materialien
Schirm aus mundgeblasenem Glas; Leuchtenkörper aus Technopolymer; Sockel und Leuchtenstab aus Verchromtem Stahl.
Castore 35 floor
Stehleuchte, passend zu den Tisch- und Pendelleuchten der Leuchtenfamilie. In vier Größen erhältlich. Materialien: Fuß aus Zamak; Stab aus thermoplastischem Harz; Schirm aus mundgeblasenem Glas. Diffuse Lichtverteilung.
Materialien
Fuss aus Zamak, Stab aus Polycarbonat, Schirm aus mundgeblasenem Glas.
Spezifikation
Ein Touch Dimmer am Stab der Leuchte ermöglicht die Regelung sowie die Speicherung der Lichtintensität und bietet ausserdem die Möglichkeit, zwischen Hand- und Fernbedienung zu wählen (Steckdosenschalter).
La Petite floor
Ein archetypischer Lampenschirm, der auf einem geneigten Stiel balanciert ist. Einfache Elemente, exquisit zu einer erstaunlichen geometrischen Komposition kombiniert, erinnern aus technologischen Gründen an Grundformen, die mit unterschiedlichen Materialien abgestimmt sind. Trotz ihres schlichten und einfachen Aussehens vermittelt diese Lampe deutlich die Fähigkeiten von Artemide. Der Lampenschirm ist ein leichtes Kunststoffvolumen, das von zwei Diffusoren geschlossen wird, die ein angenehmes weiches direktes und indirektes Licht erzeugen. Die Verbindung verbindet den Lampenschirm mit dem Aluminiumstiel auf einer minimalen Stütze. Diese einfachen Elemente werden zu einem schlichten und eleganten Objekt kombiniert, bei dem der geneigte Vorbau durch das Volumen des Lampenschirms ausgeglichen wird. „La Petite geht auf einem Draht und balanciert zwischen voll und leer. Es gibt keine Symmetrie in seinem Design, aber es gibt Ordnung. Eine subtile Harmonie von zerlegten Elementen, im Gleichgewicht an der Grenze zwischen Hell und Dunkel.“ Quaglio Simonelli
Ein Archetyp des Lampenschirms auf einem geneigten Stab erzeugt eine ausgewogene geometrische Komposition, die trotz ihrer Einfachheit überrascht. Die Grundformen werden aus technischen Gründen mit verschiedenen Materialien kombiniert.
Materialien
Aluminiumstruktur, Diffusor aus Methacrylat.
Spezifikation
Der Lampenschirm besteht aus einem leichten Kunststoff- Volumen, geschlossen von zwei Diffusoren, die ein angenehm weiches direktes und indirektes Licht erzeugen.
Melampo floor / Melampo mega floor
Materialien
Sockel aus lackiertem Zamak; Stab aus lackiertem Aluminium; Schirm aus Seidensatin (stabilisiert mit Technopolymer).
Spezifikation
Schirm in drei unterschiedliche Positionen verstellbar.
Choose floor / Choose mega floor
Materialien
Leuchtenfuss aus Zamak; Struktur aus verchromtem Stahl; verstellbarer Schirm aus Polycarbonat mit Pergamentpapier.
Tolomeo floor / Tolomeo micro floor / Tolomeo reading floor
Materialien
Die Stahlbasis ist mit Aluminium beschichtet und ausrichtbare Arme aus glänzendem Aluminium; in alle Richtungen verstellbarer Leuchtenkopf aus matt eloxiertem Aluminium; Gelenke aus poliertem Aluminium.
Spezifikation
Stehleuchte und Micro-Stehleuchte mit zwei Gelenken, Leseleuchte mit einem Gelenk.
Tolomeo basculante floor / Tolomeo basculante reading floor
Materialien
Die Stahlbasis ist mit Aluminium beschichtet, Ausrichtbare Arme aus glänzendem Aluminium; Gelenke aus poliertem Aluminium; Schirm aus mit Kunststoff stabilisiertem Pergamentpapier oder Seidensatin.
Spezifikation
Erhältlich als Stehleuchte (mit zwei Gelenken) und als Lese-Version (mit nur einem Gelenk); mit Federausgleichsystem. Der Schirm steht normalerweise vertikal, unabhängig von der Ausrichtung des Armes.
Tolomeo mega
Materialien
Sockel und ausrichtbare Arme aus glänzendem Aluminium; Schirm aus mit Kunststoff stabilisiertem Pergamentpapier oder Seidensatin; Gelenke aus poliertem Aluminium.
Spezifikation
Der Leuchtenkopf, welcher in drei Grössen erhältlich ist, lässt sich in alle Richtungen verstellen. Federausgleichsystem.
Tolomeo lampione outdoor / Tolomeo paralume outdoor
“Die LED-Lichtquelle ist umschlossen von einer diffusen Haube, die in einem durchsichtigen Kunststoff-Element angeordnet ist, welches an die alten Strassenlaternen erinnert, die verwendet wurden, als mit Öl beleuchtet wurde. Die Serie wird zudem durch einen Lampenschirm erweitert, um die Laterne auf den Terrassen oder im Aussenbereich mit einem häuslichen Charakter zu versehen.”
Michele De Lucchi
Materialien
Der Diffusor vom Lampenschirm Tolomeo ist von Paola Lenti mit Thuia-Stoff ausgekleidet, einem Kunststoff, der wie natürliche Jute aussieht, aber Haltbarkeit und Waschbarkeit gewährleistet. Materialien und Oberflächen sind für den Outdoor-Einsatz geeignet.
Spezifikation
Tolomeo Lampione Outdoor ist so konzipiert, auch ohne den Lautsprecher zu verwenden, einen Blick auf die Quelle der Abdeckung Opal Diffusorelement verlassen, die die Schutzart IP44 gewährleistet. Das hat die Form erinnert an die traditionellen Straßenlampen.
Tolomeo XXL
Materialien
Sockel aus Beton; ausrichtbare Arme aus glänzendem Aluminium; Leuchtenkopf aus Technopolymer hergestellt im Rotationsspritzgussverfahren; Schirm aus thermoplastischem Material; Gelenke aus poliertem Aluminium.
Spezifikation
Im Massstab 4:1 im Vergleich zu der Tischleuchte ist diese XXLVersion für den Innen-und Aussenbereich verfügbar. Erhältlich mit Bodenplatte aus Beton oder als Bodeneinbauvariante
ARTEMIDE: Human and Responsible Light.
Spectral light setzt den Suchpfad fort, den Artemide seit Jahren zur Nachhaltigkeit, psychologischen sowie physiologischen Wahrnehmung entwickelt. Die Forschung gilt Wellenlängen, die nicht nur vom Menschen wahrgenommen werden, sondern von verschiedenen Tieren und Pflanzen, die das Licht zum Sehen, zum Wachsen und um sich zu ernähren benötigen.
Das Licht ist eine tägliche Präsenz in unserem Leben. Seit jeher ist bei der Vision von Artemide die Beziehung zwischen Mensch, Licht und Umwelt zentral, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat und sich durch die Aspekte zum Wohlbefinden des Menschen und seiner Wahrnehmung des Raumes dekliniert, bis zum Auseinandersetzen mit Themen zur ökologischen Nachhaltigkeit, und um die Liebe zur Natur und allen Lebewesen zu verstehen. Das Licht von The Human Light ist in der Lage, dem Fluss der Rhythmen, Verhalten und Emotionen der Menschen zu folgen. Das Licht für das psychische Wohlbefinden des Menschen ist in der Lage, unserem Leben neue Qualitäten, Emotionen und Bewusstsein zu bieten und eine innovative und verantwortungsvolle Vision zur Zukunft der Welt zu öffnen.
Mit The Human Light wird das Licht zum formbaren Rohstoff und aktiven Instrument zur Unterstützung vom Selbst, ein Mittel, um Reize und Empfindungen zurück zu erlangen. Die Selbstbestimmung in der Beziehung, die zwischen Licht und Mensch entsteht, wird nicht nur als Recht auf eine flexible Lichtsteuerung für jedermann interpretiert, sondern vor allem als Pflicht hinsichtlich einer korrekten Energiebilanz.
Licht zu planen bedeutet, über die rein funktionalen Aspekte der Beleuchtung hinauszugehen und eine größere Dimension zu erfassen, die einen neuen Schwerpunkt auf die Wahrnehmung sowie psychologischen und physiologischen Bedürfnisse setzt. Das Wissen und Bewusstsein von Artemide zu diesem Thema durch Forschungen, die aus den 90er Jahren bis heute mit Hochschulen, Forschungszentren, Experten aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen (Medizin, Biologie, Psychologie, Anthropologie) durchgeführt wurden, haben zur Entwicklung von innovativen Beleuchtungssystemen geführt. Artemide hat auf seinem Weg nicht nur Produkte entworfen, sondern Instrumente, um variable Leucht-Szenarien zu erzeugen, um die Beziehung mit dem Licht auf neue, direktere und bewusstere Weise zu interagieren und zu erleben: Metamorfosi, A.l.s.o. ,Tunable White bis Spectral Light.
Farb- oder Temperaturvariationen des Lichts beeinflussen Gefühle und Beziehungen. Die Lichtstrahlen, die auf unsere Augen treffen, werden in elektrische Impulse verwandelt und über den Sehnerv an unser Gehirn weitergeleitet. Hier bildet sich eine Reihe an Inputs für den gesamten Organismus. Eine Folge dieser neurophysiologischen Reaktionen ist eine bedeutsame Schwankung der Stimmungslage je nach Quantität und Qualität des Lichts, dem ein Individuum ausgesetzt ist
DIE INNOVATION
Die LED-Technologie hat die Welt des Lichts revolutioniert und bietet interessante Möglichkeiten zur Entwicklung von konzeptionell neuen Produktgenerationen. Aber in der Lichtbranche ist der technologische Fortschritt heute nicht mehr für alle zugänglich. Er ist viel komplexer und erfordert kompetente Dolmetscher: Die Kreativität des Designers muss notwendiger Weise mit einem spezialisierten Team konfrontiert werden. Aus diesem Grund hat sich Artemide im Laufe der Jahre mit einer Forschungs- und Entwicklungseinrichtung ausgestattet, bei der die vielfältigen und speziellen technischen Fähigkeiten, akkreditierten Laboratorien und zertifizierten Qualitätssysteme Platz finden.
Das Projekt ist für Artemide Forschung und Kultur. Es beginnt bei der Konvergenz einer konstanten technologischen Innovation und einem humanistischen Ansatz. Optoelektronik-Forschung und Innovation, die Nutzung von modernen Fertigungstechniken und Materialien, das Augenmerk auf Effizienz und Leistungsqualität, Betrachtungen zur Fähigkeit vom Licht, mit dem umliegenden Ambiente im digitalen Dialog zu stehen, sind Werte mit dem Ziel, zur Qualität des menschlichen Lebens und der Erde beizutragen.
Die zahlreichen Patente, welche die Produktentwicklung von Artemide begleiten, sowie die internationale Auszeichnungen auf dem Gebiet der Innovation und Nachhaltigkeit bestätigen den Planungsdruck in Richtung Zukunft. Innovation ist von Menschen sowie deren Kultur und Kompetenz gemacht, ist aber vor allem durch ein kontinuierliches Experimentieren und eine gemeinsame Vision gegeben
Download Dokumentation
Bruno Wickart AG, Zug – spezialisierter Fachhandelspartner von Artemide in Zug, Zürich und Luzern
Bruno Wickart AG und Artemide pflegen eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Bruno Wickart Sortiment beinhaltet mehrere Artemide-Bestseller und Neuheiten, wie die Tischleuchte Tolomeo von Michele de Lucchi und Giancarlo Fassina, Tischleuchte Demetra von Naoto Fukusawa, Tischleuchte Tizio von Richard Sapper, Hängeleuchte Mercury von Ross Lovegrove, Stehleuchte Cadmo von Karim Rashid oder Leuchtenkollektion In-Ei von Issey Miyake, uvm.