Design Formafantasma
Der zeitgenössische Ausdruck der Dekoration, schwarz auf weiss
Die Entwürfe von Formafantasma werden dank des Know-hows, des Könnens und der Erfahrung der Malermeister von Ginori 1735 zu Dekorationen auf Porzellan. Sie arbeiten auf natürliche Weise und hinterlassen ihre Spuren durch instinktive Bewegungen, abstrakte Zeichen, die das Konzept der Dekoration aktualisieren.
Die Kollektion besteht aus einer Reihe von Vasen mit unterschiedlichen Formen, zeitgenössischen Objekten, die allein stehen oder zu grafischen Kompositionen zusammengefügt werden können. La particolarità della lavorazione consiste nella decorazione “a graffito” sulla porcellana bisquit ottenuta con una cottura diretta: il graffito viene disegnato sulla superficie con un pigmento nero e successivamente fissato.
Die Motive werden vollständig von Hand mit speziellen Keramikkreiden hergestellt. Jedes Objekt ist in jeder Hinsicht einzigartig, sowohl in Bezug auf die Beschaffenheit des Porzellans als auch auf die emotionale Handfertigkeit, mit der es hergestellt wird. Jedes Stück ist von dem Meister, der es verziert hat, nummeriert und trägt die Logos von Cassina und Ginori 1735.
„Graffito“-Dekor Post Scriptum
auf Bisquit-Porzellan.
Biskuitporzellan Post Scriptum
bemalt mit schwarzer Keramikkreide.
Logos Post Scriptum
Cassina und Ginori 1735.