
CONSETA Liegenelement – mehr Platz fürs Zusammen.

Conseta, der Name dieses Möbelklassikers, ist eine Kombi- nation aus den lateinischen Begriffen con-sedere (zusammen- sitzen) und con-setus (zusammengesetzt). Bei diesem neuen Sofaelement ist allerdings eher zusammenliegen angesagt, denn mit der großzügigen Kissenbreite von 1,20 m kann man bequem mit seinen Lieblingsmenschen herum- liegen, -lümmeln und -fläzen. Ob Stoff- oder Lederbezug, Zwei- oder Dreisitzer, bodennah oder -fern, Kufen oder Füße, können Sie ja noch in aller Ruhe zusammen besprechen.
Dieses neue Liegenelement mit 120 cm Kissenbreite ist der beste Platz, um mit Lieblingsmenschen bequem zu lümmeln und zu fläzen.
Conseta
Neu. Seit 1964




Man könnte dieses Sofa auch „Meilenstein“ nennen. Wenn das nicht so ungemütlich klingen würde.



Viele Sofas gehen mit der Zeit. Dieses geht mit der Zeitlosigkeit.



Was macht die Conseta zum Klassiker?
Zeitlosigkeit und gleichzeitig Modernität. Und damit das so bleibt, entwickeln wir Conseta ständig weiter, ergänzen und verbessern. Wie hier mit einem neuen quadratischen Polsterelement, das jede Conseta-Kombination zur Kuschelwiese macht.

Optional mit Fußstütze und seitlich einklappbarer, neigbarer Kopfstütze

Das Prinzip Conseta

Conseta konfigurieren













Conseta Konfigurator
Designer der COR Kollektion
Friedrich-Wilhelm Möller

Friedrich-Wilhelm Möller, geboren 14. April 1931, gestorben 23. Juni 1996, ist über das Tischlerhandwerk zum Möbeldesign gekommen. Nach seiner Meisterprüfung und der Ausbildung zum Möbeldesigner und Innenarchitekten gründete er 1963 ein Architekturbüro. Schon im gleichen Jahr entwarf er den Möbelklassiker Conseta von COR, der weiterhin nahezu unverändert produziert wird. 1987 gründete er die Firma Möller Design, die sich schnell einen Namen für eigenständige und zeitgemäße Möbel gemacht hat. F.-W. Möllers Entwürfe sind geprägt vom Langzeitgedanken und dem Bewusstsein, dass der Mensch das Maß aller Möbel ist.