DE SEDE DS-602
Design: de Sede Design Team
Back to back: Aussergewöhnliches Multitalent zum Neu-Ankommen
Wenn Träume wahr werden
Kinder stellen sich schon früh ihren eigenen Traumberuf vor und schwärmen davon. Das kindliche Denken an die Zukunft verknüpfen sie mit einer positiven Leichtigkeit und viele von ihnen setzen ihre Phantasien tatsächlich in die Realität um. Doch manchmal landen Träume in Schubladen, werden hintangestellt und erst zu einem späteren Zeitpunkt wiederbelebt. So eine Geschichte ist die Entstehung des DS-602.
Als in den 1970er-Jahren mit Zirkel, Schablone und kreativen Zeichnungen der Ursprung des heute weltweit berühmten DS-600 «Tatzelwurm» zu Papier gebracht wurde, reiften gleichzeitig vielfältige Träume für modulare Erweiterungen heran – aber die Zeit war eben noch nicht gekommen.
Allerdings genügte nur ein kleiner Funke, um die Erinnerungen an die Visionen zum «Tatzelwurm» neu zu beleben. Mit dem DS-602 verwirklicht de Sede die lang gehegte Ambition nach einer modularen Rücken an Rücken Sitzinsel. Es entstand eine grosszügige Oase des Ankommens, der Sehnsucht nach Niederlassen, Daheim sein – ja, einfach wieder träumen zu können. Dabei lag das Ferne ganz nah. Mit dem DS-602 entstand ein Verbindungspunkt zwischen der Ikone „Tatzelwurm“ DS-600 und einem ganz neuen, zweiseitigen Sitzen, das die Vergangenheit mit den modernen Anforderungen verschmelzen liess – ganz so als wenn ein Kindheitstraum wahr würde.
Neu gedacht
Der Charme des neuen DS-602 besteht darin, dass es sich in die modulare, zeitlose Designsprache des DS-600 einfügt
und mit seiner neuen Rücken an Rücken-Funktion neue, erweiterbare Sitzmöglichkeiten anbietet. Neben der raffinierten Neukonzeption, die für lange Zeit in einer Schublade darauf wartete, wiederentdeckt zu werden, spielen die Materialien eine weitere Hauptrolle. Nuanciert und ausbalanciert sind neben den traditionellen de Sede Lederbezügen
auch Stoffvariationen keine Träumereien mehr, sondern die Botschaft, dass das DS-602 nicht nur im Design, sondern
auch in der Funktion den Anforderungen an das Jetzt und Morgen entsprechen vermag.
Das Design des weltberühmten „Tatzelwurms“ wurde neu gedacht und ist bereit, mit Frische in die Zukunft zu blicken.
Download Dokumentation
De Sede – behagliche und edle Design Sitzmöbel aus feinstem Leder
Sitzmöbel aus feinstem Leder, von Hand gefertigt in meisterlicher Handwerkstradition: dafür steht die Schweizer de Sede AG, einst hervorgegangen aus einer familiengeführten Sattlerei, die sich der Fertigung hochwertiger Ledermöbel verschrieben hatte. Mit zeitlosen Sofas, Sesseln, Stühlen und Tischen, die edel altern und mit den Jahren immer schöner werden, erobert de Sede seit über 50 Jahren die Herzen der Menschen und stattet Wohn- und Geschäftsräume in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt aus, unter anderem in den USA, in Russland, China und im arabischen Raum.
Bruno Wickart AG, Zug – spezialisierter Fachhandelspartner von DE SEDE im Raum Zug, Luzern und Zürich
Bruno Wickart AG und DE SEDE pflegen eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Bruno Wickart Sortiment beinhaltet mehrere DE SEDE -Neuheiten und Bestsellers.