
SOFA DS-175: Belle Epoque trifft French Touch

Design: Patrick Norguet
Die Kombination aus geradliniger Kontur und bewährtem Komfort ist es, welche das DS-175 zu einer Stilikone werden lässt. Die auf einer Plattform positionierte Sitzfläche und die filigranen Stützen überzeugen mit klassischer Simplizität. Inspiriert von klassischen Elementen und modernen Kombinationen, wirkt das Möbel wie ein aufregender Ruhepol im Raum, mit dem Anspruch, jederzeit eine zeitlose Stilikone zu sein.
Ein Stück Design-Mode: «French Touch» im Wohnzimmer
Audrey Hepburn sagte einst über die französische Stadt der Liebe: «Paris is always a good idea» – die Stadt der Liebe, der Kunst, der Mode. In diesem Epizentrum befindet sich auch die Kreativschmiede von Patrick Norguet. Der französische Designer gehört zur Generation, die den «French Touch», den französischen Touch, auf der internationalen Bühne bekannt machen: Die damit gemeinte Einheit zwischen Mode und Design manifestiert sich in seiner Zusammenarbeit mit Haute-Couture-Häusern wie Dior, Lanvin oder Guerlain.

Für de Sede perfektionierte er im DS-175 die Symbiose von modischer Extravaganz und gestalterischer Exzellenz – oder, wie Norguet seine grazile Schöpfung bezeichnet: «Very simple but very elegant and chic».
Tatsächlich: Es ist eine einfach gehaltene Botschaft, die das Sofa als gestalterisches Element zu einer Stilikone werden lässt – eine moderne Formensprache, wie sie die Weltstadt Paris auch heute noch bietet.
Download Dokumentation
De Sede – behagliche und edle Design Sitzmöbel aus feinstem Leder
Sitzmöbel aus feinstem Leder, von Hand gefertigt in meisterlicher Handwerkstradition: dafür steht die Schweizer de Sede AG, einst hervorgegangen aus einer familiengeführten Sattlerei, die sich der Fertigung hochwertiger Ledermöbel verschrieben hatte. Mit zeitlosen Sofas, Sesseln, Stühlen und Tischen, die edel altern und mit den Jahren immer schöner werden, erobert de Sede seit über 50 Jahren die Herzen der Menschen und stattet Wohn- und Geschäftsräume in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt aus, unter anderem in den USA, in Russland, China und im arabischen Raum.