Perfektes Design und optimale Bequemlichkeit

Noch nie war Sitzen so gesund

Wir haben für die Entwicklung dieses Ohrensessels keinen Designer mit an Bord geholt – mit Verlaub: Wir sind in diesem Bereich schliesslich nicht ganz ohne Expertise. Doch wir fanden: Ein Blick über den Tellerrand hilft uns, den menschlichen Körper, seine Eigenschaften und Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Also schauten wir uns in den Bereichen von Wissenschaft, Medizin und Orthopädie um und holten einen Experten mit an Bord.

Die Physiotherapie-Koryphäe Bart Van der Heyden machte uns darauf aufmerksam, dass sich der Körper normalerweise in einem dynamischen Gleichgewicht hält, wenn Kräfte auf ihn einwirken. Doch der Dreh- und Wendepunkt von wippenden Stühlen folgt nicht unserer Bewegungsachse. Van der Heyden hat dieses Problem genial gelöst: Die Sitzschale des Sessels ist bis auf Beckenhöhe verlängert, was zu einer ergonomischen Sitzhaltung führt. Lehnt man sich nach hinten, bewegt sich nur der obere Teil der Rückenlehne. Auf diese Weise wird die Wirbelsäule unterstützt; der Brustkorb öffnet sich. Zusätzlich zur Rückenlehne neigt sich auch die Sitzschale nach hinten, womit eine noch bessere Liege- und Entspannungsposition erreicht wird. Dieser neue Bewegungsmechanismus ist patentiert – geniessen Sie unsere Sitzrevolution voll und ganz.
Revolutionäres Sitzkonzept

Der DS-343 ist ein Sessel, der den Bewegungen des Sitzenden folgt – weil das Objekt nicht mit einer klassischen Sitzfläche konstruiert ist, die bei der Lehne aufhört, sondern mit einer Sitzfläche, die bis zur Höhe des Beckens reicht. Lehnt man sich nach hinten, so bewegt sich automatisch das Rückenelement ab Beckenhöhe mit – ohne mechanischen Aufwand, allein durch die veränderte Haltung des Sitzenden. Das Design steht dem revolutionären Sitzkonzept in nichts nach: Die Silhouette des Ohrensessels wird durch die geschickte Faltung des Leders definiert. Formstabiles, bis zu 5 mm dickes NECK-Leder wird so geschickt von Hand verarbeitet, dass es ohne Abschlüsse Kanten hinwegfliesst.
Download Dokumentation
De Sede – behagliche und edle Design Sitzmöbel aus feinstem Leder
Sitzmöbel aus feinstem Leder, von Hand gefertigt in meisterlicher Handwerkstradition: dafür steht die Schweizer de Sede AG, einst hervorgegangen aus einer familiengeführten Sattlerei, die sich der Fertigung hochwertiger Ledermöbel verschrieben hatte. Mit zeitlosen Sofas, Sesseln, Stühlen und Tischen, die edel altern und mit den Jahren immer schöner werden, erobert de Sede seit über 50 Jahren die Herzen der Menschen und stattet Wohn- und Geschäftsräume in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt aus, unter anderem in den USA, in Russland, China und im arabischen Raum.
Bruno Wickart AG, Zug – spezialisierter Fachhandelspartner von DE SEDE im Raum Zug, Luzern und Zürich
Bruno Wickart AG und DE SEDE pflegen eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Bruno Wickart Sortiment beinhaltet mehrere DE SEDE -Neuheiten und Bestsellers.