EINRICHTUNGEN
Die Einrichtung des Dining-Bereichs Cassina umfasst Esstische und Stühle, die Design-Geschichte geschrieben haben, ikonische Schreibtische und Schrankmöbel, die sich alle durch ihre handwerkliche Verarbeitung auszeichnen, in einer untrennbaren Verbindung von Effizienz, Stabilität und Ästhetik.
A VILLA & ITS GARDEN

Eine zeitgenössische Residenz, isoliert im Grün ihres Privatgartens. Ein ruhiger, neutraler Ort, wie geschaffen, um häusliche Panoramen über formale Kontaminationen zu komponieren, die für poetische Assonanzen von Silhouetten oder für entschlossenere Synthesen konstruiert werden. Von den gemeinsam genutzten Räumen des Tagesbereichs bis zum Schlafzimmer, das zur Bühne des Privatlebens wird, mit Einrichtungen mit raffiniertem Design, die dank kostbarer Details zu Protagonisten werden. Stets unter Wahl der Authentizität eines internationalen Designs, das Tradition mit Innovation vereint: bei den Materialien, Formen und Finishlösungen.
A REFINED HOME IMMERSED IN NATURE

Das Haus, ein Kuriositätenkabinett; mit fliessenden Umgebungen, von imposanten braunen Holzkulissen gestaltet und offen durch grosse Lichtmalereien, in denen ikonische Möbel und zeitgenössische Formen, plastische Elemente und weiche Linien, veredelt durch natürliche Holzarten, kostbares Leder und raffinierten Marmor auf natürliche Weise ihren Platz finden. Ein anspruchsvoller, schwebender Raum, der das Interieur mit dem Blick auf die Natur vibrieren lässt.
A BOURGEOIS PENTHOUSE

Ein grosses Luxusappartement des letzten Jahrhunderts ist die Gelegenheit, eine originelle Konversation zwischen unterschiedlichen Stilen und Epochen mit einem Vokabular zu starten, in dem Kostbarkeit und Vielfalt der Materialien und Einzigartigkeit der Formen auf die Akzente eines stark konnotierten Raumes antworten. Die monumentale Atmosphäre tritt in Dialog mit einladenden Polstermöbeln und Designikonen, die sich mit einer neuen Ausdruckskraft bereichern.
A STATELY HOME

Die Innenräume mit freskenbemalten Wänden, Flügelfriesen und elegant verzierten Decken einer historischen Residenz inspirieren zu einem neuen Zusammentreffen von Vergangenheit und Zukunft, um mit neuen Farbkombinationen, überraschenden Grössenverhältnissen und ungewöhnlichen Geometrien aus edlen Ledern, strukturierten Stoffen, Edelhölzern, glänzenden Metalloberflächen zu experimentieren und die Harmonie einzigartiger und eklektischer Umgebungen wiederzufinden, die vom Wohnzimmer über das Esszimmer bis zum Schlafzimmer ein exklusives und zeitgemässes Zuhause schaffen.
METROPOLITAN INTERIORS

Die historische Residenz mit Blick auf die Stadt; wo sich neue Richtungen und Perspektiven erkennen lassen. Grosse Räume, die vom üppigen Licht beleuchtet werden, das durch die Glasflächen eindringt, die dank Polstermöbellandschaften, originellen Kombinationen aus Tischen, Stühlen, Behältermöbeln und Bücherregalen für das Wohnzimmer mit organischen oder rationalistischen Linien für das Esszimmer geteilt werden. Auch mit einem Hauch von Kühnheit, suggeriert von der Architektur des Hauses, wobei der revolutionäre Geist mit einem eleganten und traditionellen Aspekt verbunden wird.
OPEN ARCHITECTURE

Grosszügige Licht- und Luftdurchflutete Räume, perfekt für geselliges Beisammensein, bilden häusliche Umgebungen, die in einer freien und kontinuierlichen Reihenfolge entsprechend der eigenen Persönlichkeit angeordnet sind. Die Farbpalette und die authentischen sowie exzellenten Materialien, wie vollnarbiges Leder, Edelhölzer, glatte, kompakte und glänzende Samtstoffe, stehen im Kontrast zu den skulpturalen Elementen des architektonischen Kontextes, um Vollständigkeit und Proportionen sowohl in den einzelnen Konfigurationen als auch im gesamten Dekor zu schaffen.
A LIBERTY CITY APARTMENT

Die strenge Eleganz einer Wohnung, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstand, mit starken architektonischen Konnotationen: Im Inneren charakterisieren Böden aus intarsierter Eiche, Mosaike, Erkerfenster, Rahmen und Stuckarbeiten das Ambiente und dialogieren kohärent sowohl mit punktgenauer Einrichtung als auch mit funktionalen und modularen Systemen, mit geschwungenen oder rigorosen Linien, in den warmen Farben von Leder, Holz und Samt.
AN ECO TECNOLOGICAL LODGE

Helle Holz- oder Steinflächen und grosse Fensterflächen bestimmen die warmen Räume einer nachhaltigen, von Grün umgebenen Villa. Für diejenigen, die auf eine persönliche, vollständige und kohärente Art und Weise Verbindungen zwischen Räumen herstellen möchten, indem sie lebenswichtige Konfigurationen für komfortable Wohnräume, für funktionale und harmonische Esszimmer und für Schlafbereiche schaffen, in denen kleine private Räume des Rückzugs das Konzept der Intimität neu erfinden. Mit einem unkonventionellen Geist, einer diskreten Neugierde, einem natürlichen Wunsch, sich neuen Lebensgewohnheiten zu stellen.
EIN VERGNÜGEN, MIT CASSINA AM TISCH ZU SITZEN
Cassina richtet den Essbereich vielseitig und zugleich vollständig ein. Unsere Kollektion ist eine Kombination aus Exzellenz, Funktionalität sowie Ästhetik und umfasst Esstische, Stühle und Schränke, die die Designgeschichte geprägt haben.
ENTDECKEN SIE DIE KUNST DES TISCHDECKENS VON CASSINA

Cassina vervollständigt seine Ideen für den Essbereich und bringt die Exzellenz italienischer Handwerkskunst mit einer Auswahl an raffinierten Accessoires auf den Tisch, darunter Tafelservices aus Porzellan, die in Zusammenarbeit mit Ginori 1735 entwickelt wurden, und Besteck, das in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Atelier San Lorenzo hergestellt wurde.
WOHNACCESSOIRES VON CASSINA

Cassina bietet eine Auswahl an Designer-Einrichtungsgegenständen und Designer-Wohnaccessoires, mit denen sich die Kollektion für zu Hause vervollständigen lässt. Die Tafelservices, Miniaturen, Vasen, Leuchten, Teppiche, Vorhänge und Designer-Spiegel sind das Ergebnis einer Planung, die auf sorgfältigen Studien beruht, und der Suche nach Qualitätsmaterialien, die in der Lage sind, die Räume zu verschönern und aufzuwerten.
Die Kunst des Tafelns

Die Exklusivität eines handbemalten Tafelservices aus Porzellan mit einem Dekor, das sich an antiken Einflüssen inspiriert, gefiltert durch die moderne Sensibilität einer großen Pionierin der Moderne.
ENTDECKEN SIE DIE ESSTISCHE VON CASSINA
Sengu Table

Design Patricia Urquiola
Sengu Table ist ein fast monumentales Möbelstück, das die Gastlichkeit mit einem poetischen Dialog feiert und den Akzent auf die Verbindung von unterschiedlichen Materialien setzt, die zusammen eine bedeutende und sichtbare taktile Wahrnehmung bewirken.

Der Tisch, der in der ovalen oder runden Version erhältlich ist, ist durch ein Gestell aus Massivholz mit einem ovalen Bein charakterisiert, das über einen oder zwei Querbalken mit den beiden zylindrischen Beinen verbunden ist. Die Tischplatte wird in der gleichen Holzart wie das Gestell ausgeführt – Nussbaum Canaletto, Eiche natur oder Eiche schwarz gebeizt, oder mit einer zylindrischen Säule mit starker Präsenz kombiniert, die in verschiedenen Marmorsorten oder farbiger Keramik verfügbar ist.

Der Tisch in der runden Version kann auch mit einer Drehplatte Lazy Susan aus emaillierter Keramik ausgestattet werden, die sich in der Mitte der Tischplatte befindet und ein weiterer deutlicher Verweis auf die Tradition der asiatischen Welt ist.
Gesellige Poesie

Ein Designer-Esstisch, der sich am Ritual des Auf- und Umbaus japanischer Schreine inspiriert, und ein modernes Möbelstück, das die Gastlichkeit mit einem poetischen Dialog feiert, in den die verschiedenen Materialien treten.

aus Holz, aus einer Auswahl an Marmorsorten oder aus farbiger Keramik.
Massivholz, Marmor und Keramik definieren diesen Tisch der Designerin Patricia Urquiola mit auffälliger visueller Taktilität, die das Ergebnis einer Schichtung der Materialien ist und dem Tisch eine elegante und schlichte Monumentalität verleiht.

Der Tisch, der in der ovalen oder runden Version erhältlich ist, ist durch ein Gestell aus Massivholz mit einem ovalen Bein charakterisiert, das über einen oder zwei Querbalken mit den beiden zylindrischen Beinen verbunden ist. Die Tischplatte wird in der gleichen Holzart wie das Untergestell ausgeführt oder mit einer zylindrischen Säule mit starker Präsenz kombiniert, die in verschiedenen Marmorsorten oder farbiger Keramik verfügbar ist.
Tischplatte

- Aus Holz in der Ausführung MDF mit Furnier aus Eiche oder Nussbaum Canaletto, oder aus Marmor in den in der Preisliste angegebenen Oberflächen, oder aus Feinsteinzeug in den in der Preisliste angegebenen Farben.
Befestigungsplatten

- Aus Stahl mit Lackierung in Schwarz (nur Tischplatte aus Holz). Tischplattenunterlage
- Aus schwarzem HPL (nur Tischplatte aus Marmor oder Keramik).
Untergestell

- Aus massiver Eiche oder Nussbaum Canaletto in den in der Preisliste angegebenen Oberflächen.
Säule

- Aus Marmor oder emailliertem Feinsteinzeug in den in der Preisliste angegebenen Farben und Oberflächen.
LC6 Table tube d’avion

Design Le Corbusier, Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand
EIN MEISTERWERK DES DESIGNS

Der Designer-Tisch LC6 ist Ausdruck einer umfangreiche Studie, die Cassina über die Meisterwerke der großen Meister durchgeführt hat, und eines der ersten Studio-Modelle, die Le Corbusier, Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand im Salon D’Automne in Paris 1929 präsentiert haben.

Die Besonderheit dieses Möbelstücks made in Italy ist die klare Trennung zwischen dem getragenen Element und dem tragenden Element, das heißt zwischen der Tischplatte und dem Gestell. Das Design des Gestells inspiriert sich an den ovalen Profilen, die in der Luftfahrt verwendet werden, um die Flügel der Doppeldecker zu trennen.

Die aktuelle Version des ikonischen rechteckigen Tischs präsentiert sich mit einem Stahlgestell mit Lackierung in den Farben der Farbpalette Le Corbusier und einer Tischplatte, die in der Ausführung aus Glas, Gussglas, Holz oder in den hochwertigen Marmorsorten Bianco Carrara und Nero Marquina erhältlich ist.

Die Grundidee des Tisches LC6, der 1929 beim Salon D’Automne vorgestellt wurde, besteht in der Unterscheidung zwischen dem tragenden Element und dem getragenen Element, d.h. zwischen Gestell und Tischplatte. Die Autonomie der zwei Teile wird durch vier Zwischenstützen hervorgehoben, die sowohl als Höhenregler als auch als Abstandstücke zwischen der massiven Halterung und den zarten Linien der Tischplatte fungieren. Das Gestell wurde 1928 entworfen, wobei die ovalen Profile als Bezugspunkt verwendet werden, die im Luftfahrtsektor zur Trennung der Doppeldeckerflügel zum Einsatz kommen. Das aktuelle Modell weist ein Stahlgestell auf, das in den Farben aus der Le Corbusier-Palette gestrichen ist. Die Tischplatte ist aus Kristallglas, Riffelglas und Holz oder in den kostbaren Ausführungen aus weißem Carrara-Marmor oder schwarzem Marquiña-Marmor verfügbar.

Glas, Gussglas, Holz oder Marmor.
Die Grundidee des Tisches LC6 Table tube d’avion, der 1929 beim Salon D’Automne vorgestellt wurde, besteht in der Unterscheidung zwischen dem tragenden Element und dem getragenen Element, d.h. zwischen Gestell und Tischplatte. Die Autonomie der zwei Teile wird durch vier Zwischenstützen hervorgehoben, die sowohl als Höhenregler als auch als Abstandstücke zwischen der massiven Halterung und den zarten Linien der Tischplatte fungieren.

Stahl lackiert.
Das Gestell wurde 1928 entworfen, wobei die ovalen Profile als Bezugspunkt verwendet werden, die im Luftfahrtsektor zur Trennung der Doppeldeckerflügel zum Einsatz kommen. Das aktuelle Modell weist ein Stahlgestell auf, das in den Farben aus der Le Corbusier-Palette gestrichen ist. Die Tischplatte ist aus aus Kristallglas, Ornament- oder Gussglas, und Holz oder in den kostbaren Ausführungen aus weissem Carrara-Marmor oder schwarzem Marquiña-Marmor verfügbar.

in den Farben der Farbpalette Le Corbusier.
Sockel

- Aus Stahl in den Farben grau, hellblau, grün, schlamm, elfenbeinweiss oder schwarz halbglänzend lackiert.
- Mit vier Gewindeträgern, die eine Höheverstellung bis zu 50 mm erlauben.
Tischplatten

- Kristallglas, Ornament- oder Gussglas.
- Eiche naturfarbig, Eiche schwarz gebeizt oder amerikan. Nussbaum.
Weitere Kombinationen

- Sockel aus Stahl schwarz lackiert mit Platten, Marmor Marquiña schwarz, Marmor Carrara weiss.
- Sockel aus Stahl elfenbeinweiss lackiert mit Platte Marmor Carrara weiss.
Füsse
- Aus schwarzem Kunststoff mit Filze.
Doge
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Design Carlo Scarpa
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EIN ULTRARATIONALES MANIFEST
Ein skulpturales Gestell, das zum Emblem des italienischen Designs und Manifest der neuen Ultrarationalen Bewegung geworden ist, die Ende der 60-Jahre die Überwindung der Grenzen des Rationalismus durch eine Neuentdeckung der traditionellen ästhetischen Werte theorisierte.
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Beim Tisch Doge konzipiert Carlo Scarpa die Formen und Größen mit einem innovativen Ansatz, um ein Bild der Stärke und des Charakters zu vermitteln. Dieses Vorhaben ist dem Designer dank seiner außerordentlichen Fähigkeit gelungen, unterschiedliche Materialien zu kombinieren.

Das architektonische Gestell aus Aluminium oder Stahl wird von Flachprofilen mit betonter Dicke definiert und stellt den wesentlichen Teil dieses ikonischen Tischs mit Tischplatte aus Glas dar, bei dem die raffinierte Eleganz des Gestells durch die Transparenz der Tischplatte zum Protagonisten wird.
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Ein Eckpfeiler des italienischen Design, eine skulpturenhafte Struktur, die zum Emblem der „ultrarationalen” Bewegung geworden ist. Diese setzte sich gegen Ende der 60er Jahr dafür ein, die vom Rationalismus auferlegten Grenzen zu sprengen, sowie die traditionellen ästhetischen Werte zurückzuerobern. Der Tisch Doge ist Teil der Simon Collezione von Cassina und wurde durch die Einführung neuer Bearbeitungen und Materialien aktualisiert, die im Laufe der Zeit die Evolution und Aktualisierung des historischen Modells geprägt haben. Die architektonische Basis aus Aluminium oder satiniertem Stahl, die durch flache Profile mit hoher Dicke definiert wird, stellt den wesentlichen Bestandteil des Tisches dar, während das elegante und raffinierte Weise des Auflagemechanismus dank der Transparenz der Glasplatte im Mittelpunkt der Sichtbarkeit steht. Das aktuelle Angebot umfasst fünf Abmessungen, die durch das erste Projekt von Scarpa inspiriert werden. Sie sind sowohl mit Tischplatte aus Floatglas als auch in den Varianten aus weissem Carrara-Marmor oder schwarzem Marquiña-Marmor erhältlich.
Struktur

Aluminium oder Stahl satiniert.
- Struktur aus satiniertem Metall, mit transparenter Schutzlackierung.
- Struktur aus anodisiertem Aluminium oder in den Farben laut Preisliste.
- Sichtbare brünierte Schrauben.
- Abstandhalter-Einsätze aus Messing.
Tischplatte

Floatglas oder verschiedene Marmorsorten.
- Tischplatte aus Floatglas oder Rauchglas Anthrazit mit abgerundeten Seiten mit Glanzdraht und gerundeten Kanten.
- Tischplatte aus weissem Carrara- Marmor oder schwarzem Marquiña- Marmor Finish
- Transparent, matt.
Füsschen

Brüniert.
- Füsschen aus schwarzem Gummi.
Ordinal

Design Michael Anastassiades
EINE MODERNE SKULPTUR

Eine Kollektion mit Tischen des Designers Michael Anastassiades, die durch ihre modernen und skulpturalen Linien geprägt ist und bei der sich die für den Londoner Designer typische Metallverarbeitung mit dem handwerklichen Können und der Kompetenz der Tischlerei von Cassina verbindet.

Die klare und essentielle Form dieses Designer-Tischs ist von einer sehr dünnen Tischplatte aus Holz und dünnen, auf den Diagonalen angeordneten Beinen charakterisiert. Die komplexe Konstruktion, die Stabilität mit Robustheit und geringen Abmessungen verbindet, schafft maximalen Platz für die Gäste.

Die Serie sieht zwei Versionen mit quadratischer oder ovaler Tischplatte mit Lackierung oder Furnier vor und zwei Versionen mit rechteckiger Tischplatte, eine davon aus Massivholz mit integriertem Mechanismus aus Metall, um die Spannungen und Bewegungen des Materials auszugleichen

Furniert (Nussbaum Canaletto, Eiche natur oder Eiche schwarz gebeizt), lackiert matt oder glänzend oder Eiche massiv, gebürstet.

Eiche massiv oder Aluminium eloxiert, lackiert oder verchromt. Die Beine sind auf den Diagonalen an den Tischecken angebracht
Eine Kollektion mit zeitgemässen und skulpturhaften Esstischen, bei denen sich die typische Metallverarbeitung des Autors mit dem handwerklichen Können und der Kompetenz der Tischlerei von Cassina verbinden. Das reine und essentielle Design kombiniert eine Tischplatte aus Holz mit minimaler Dicke mit den dünnen Beinen aus Holz oder eloxiertem bzw. lackiertem Aluminium, die an den Tischenden diagonal angeordnet sind, um den Tischgenossen mehr Platz zu bieten. Eine extreme Herausforderung für das Forschungszentrum der Firma, das es verstanden hat, eine innovative Lösung auszuarbeiten, die imstande ist, Stabilität, Widerstandsfähigkeit und geringe Dicken zu vereinen. Die zahlreichen Kombinationen und die originalen Farbkontraste zwischen dem Gestell aus Esche und dem Bezug der Sitzfläche und die gepolsterte Rückenlehne mit separatem und abziehbarem Kissen schaffen die Voraussetzungen dafür, dass das Modell immer aktuell ist und sich problemlos in die unterschiedlichsten Einrichtungen einfügen lässt. Letztere verfügt über einen verstellbaren Mechanismus aus Metall, der im unteren Teil der Tischplatte verborgen ist und gestattet, den Spannungen und Bewegungen des Holzes entgegenzuwirken. Die Modelle mit den furnierten Platten weisen Kanten aus kostbarem Massivholz auf.
Platte

- Furniert (amerikanischer Nussbaum, Eiche natur oder schwarz gebeizt).
- Matt oder glänzend lackiert.
- Eiche massiv gebürstet (Nur 240 cm).
- Marmor
Beine

- Eiche massiv natur oder schwarz gebeizt, amerikanischer Nussbaum.
- Aluminium eloxiert, lackiert, verchromt.
- Marmor
In der Version aus Massivholz können Knoten / Unregelmässigkeiten im Holz und unterschiedliche Latten vorhanden sein.

Table En Forme Libre

Design Charlotte Perriand
FLIESSENDE ASYMMETRIEN

Ein Designer-Tisch mit weichen, behaglich anmutenden, organischen Formen in einer Neuauflage von Cassina in einer neuen Größe als Esstisch, der sich problemlos an die verschiedenen Räume und Einrichtungsstile anpassen lässt und bis zu 8 Personen Platz bietet.

Dieser Esstisch ist Teil der Serie „en forme libre“, die von Charlotte Perriand 1928 entworfen wurde, und durch sein avantgardistisches Gestell aus drei zylindrischen Beinen charakterisiert, auf denen eine originale Tischplatte mit fließender und asymmetrischer Form ruht.

Die eventuellen materischen Veränderungen und Unregelmäßigkeiten unterstreichen die natürliche Schönheit dieses Tischs in der Version aus Massivholz. Alternativ dazu ist der Tisch in der komplett lackierten Ausführung in zahlreichen verschiedenen Farben erhältlich.
Charlotte Perriand beginnt 1928 mit dem Entwurf einer Reihe von Tischen en forme libre (in freier Form) für ihr Atelier in Montparnasse, die Ende der 50er Jahre mit der Galerie Steph Simon in Produktion gehen. Die kantenfreien, abgerundeten und asymmetrischen Formen passen sich auch an kleine Räume an und können bis zu 8 Personen Platz bieten.
Die Struktur weist drei zylinderförmige Stützen auf: eine grössere und zwei kleinere. 2011 sorgt Cassina für eine Neuauflage des Modells und verringert den Platzbedarf der Beine, um eine neue Dimension zu bieten, die zur Geselligkeit einlädt. Der Massivholztisch ist auch in einer vollkommen lackierten Version mit Glanz- oder Mattfinish erhältlich. Der Tisch besteht aus Planken mit sichtbaren seitlichen Verbindungen, die das meisterhafte Geschick der Firma bei der Holzverarbeitung bezeugen. Leichte Abweichungen und Unregelmässigkeiten sind typische Merkmale des Holzes, die zur Hervorhebung dessen natürlicher Schönheit beitragen
Tischplatte

Mahagoni massiv.
- Aus Mahagoni-Massivholzlatten, die kammartig zusammengesteckt werden.
- Sichtbare Ziereinsätze aus Mahagoni-Massivholz.
Beine

Drei zylindrische Beine aus massivem Mahagoni
- Aus Mahagoni-Massivholz.
- Interne Zugstangen aus Metall zur Befestigung an der Tischplatte.
Bodenauflagen

mit Lackierung matt oder Lackierung glänzend.
- Filzaufkleber
Finish
- Version Mahagoni natur matte Lackierung, offenporig.
- Version matt oder glänzend lackiert.
Platte
- Lackiert.
Beine
- Aus Massivholz Buche.
- Ausgestattet mit Metallstangen zur Befestigung der Platte.
Bodenauflage
- Aus Klebefilz.
Ausführung
- Matt oder glänzend lackiert in den Farben Comfort, Marron glacé, Salbeigrün, Chinarot, Amarantrot, Dunkelblau, Schwarz,Petrol.
Boboli

Design Rodolfo Dordoni
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GESCHWUNGENE HARMONIE
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Der Tisch Boboli ist eine Hommage des Designers Rodolfo Dordoni an den historischen Garten in Florenz und Symbol für Kultur und historische Schönheit, die der Designer in der Form und der Bewegung eines extrem gewagten und eleganten Designer-Tischs zum Ausdruck bringt.
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Der Tisch Boboli ist durch das Gestell mit stark skulpturaler Wirkung charakterisiert, bei dem die komplexe konstruktive Virtuosität durch elliptische Elemente hervorgehoben wird, die an die hoch wachsenden Pflanzen der klassischen italienischen Gärten erinnert.

Die geschwungenen Linien des Gestells aus Aluminium verleihen dem Design in Verbindung mit der Tischplatte aus Marmor, lackiertem Glas oder Nussbaum Canalettoeine skulpturale Wirkung mit großem stilistischem Charme und vereinen Strenge und Fantasie in einer authentischen Herausforderung an die Grenzen und das Wesen der Materie. Zur gleichen Kollektion des Designers gehören auch die Beistelltische Boboli für den Living-Bereich.

Extraweißes Glas, kein Sicherheitsglas, Rückseite lackiert oder aus Marmor.

Aluminium lackiert.

Lazy Susan.
Edison

Design Vico Magistretti
Industrielle Eleganz

Ein elegantes System aus Kreuzverbindungen, das sich an den Rohren der Leuchtgasanlagen inspiriert, hat Vico Magistretti als Eingebung für diesen Glastisch gedient, der für die Schönheit der industriellen Architektur steht.

Der grosse Architekt liebte den Tisch Edison, den er in seiner Mailänder Wohnung als Esstisch verwendete und der die industrielle Moderne mit dem Readymade-Ansatz interpretiert. In diesem Fall dient eine technische Lösung als Anregung für ein Originalprojekt, das das Design der Anlagen des alten Mailänder Gasversorgers Abrosiana Gas ins Blickfeld rückt.

aus Stahl mit Lackierung in Mattschwarz oder Mattorange.
Der Designer-Tisch Edison ist sauber in zwei Teile getrennt und verfügt über ein Gestell aus Kreuzverbindungen, das je nach Form der Tischplatte sein Aussehen ändert. Die Tischplatte ist in der rechteckigen, quadratischen oder runden Ausführung erhältlich und immer aus Glas, um den Blick auf das Gestell freizugeben.

Aluminium lackiert.
Edison inspiriert sich an der Poesie des Readymade und ist der Tisch, mit dem Vico Magistretti im Jahr 1985 die Eleganz des Industriedesigns gefeiert hat, das sich in den besonderen Kreuzverbindungen widerspiegelt, mit denen die Rohre der Leuchtgasanlagen verbunden wurden. Ein System, das der Architekt entliehen und für die Gestaltung des Tischgestells verwendet hat. Je nach Form der Tischplatte verändert sich das Aussehen des Gestells, auf dem die Tischplatte aufliegt, für die bewusst das Material Glas gewählt wurde, um den Blick auf das Rohrsystem freizugeben. Edison ist der Tisch, den Magistretti für das Esszimmer in seiner Mailänder Wohnung gewählt hat und der von Cassina in der Version mit quadratischer, rechteckiger oder runder Tischplatte neu aufgelegt worden ist.
Gestell

miniumguss mit Lackierung in Mattschwarz oder Mattorange.
- Aus Stahl mit Lackierung in Mattschwarz oder Gänseschnabel matt (Orange).
Tischplattenauflage
- Aus gedrehtem Stahl mit Lackierung in Mattschwarz oder Gänseschnabel matt (Orange).
Tischplatte
- Aus Sicherheits-Floatglas Dicke 15 mm.
Ästhetische Verbindungsstücke
- Aus Aluminiumguss mit Lackierung in Mattschwarz oder Gänseschnabel matt (Orange).
Olimpino

Design Ico Parisi
HOCHWERTIGE GITTERTRÄGER FÜR DIE WOHNUNG

Der 1955 von Ico Parisi für ein Privathaus in der Gegend von Como entworfene Tisch Olimpino wurde als ein zentrales Element in der Wohnung konzipiert und ist ein extrem artikulierter und skulpturaler Einrichtungsgegenstand.

Dieser ikonische Tisch mit Tischplatte aus Glas weist ein schlankes Gittergestell aus Metall mit einem hohen Wiedererkennungswert auf, das mit einzigartigen Details kombiniert ist, wie die seitlichen Anschläge der Glasplatte aus Messing oder die Gleiter aus Massivholz, die Cassina nach intensiven philologischen Studien neu für sich entdeckt hat.

Große Messingschrauben betonen die Architektur des Tischs und prägen die Einzigartigkeit dieses gewagten modernen Möbelstücks, das eine magnetische Anziehungskraft ausübt und in dem die typischen Stilelemente der 50-er Jahre erkennbar sind.

Ico Parisi betrachtete den Tisch im Allgemeinen als zentrales Element einer Wohnung. Dieser Tisch, der im Jahre 1955 entworfen wurde, begleitet die Karriere des Maestro und entwickelt sich mit unterschiedlichen Materialien und zahlreichen Varianten für verschiedene private Auftraggeber ständig weiter. Der Tisch Olimpino weist eine schlanke, gewagte und typische Struktur auf, die aus Metallrohr mit quadratischem Querschnitt gemacht ist und aus zwei „Y“-förmigen Pfostenpaaren besteht. Deren obere interne Arme laufen zusammen und vereinen sich unter den Enden der Tischplatte, während die äusseren Arme auseinanderlaufen und mit einem Endstück aus Messing an der Seite die rechteckige Tischplatte feststellen, die aus gehärtetem monolithischem Glas gemacht ist.
Die auf diese Weise gepaarten Beine werden durch eine doppelte Querstrebe vereint, die auch aus Metall ist und sich in der Nähe der Seiten teilt, um ein doppeltes „V“ zu bilden. Die pfeilförmigen Füsse aus Massivholz veredeln das Design ebenso wie die grossen Messingschrauben. Erhältlich in zwei Grösse und einer einzigen Höhe.
Struktur
- Lackiertes Metall mit den Finishlösungen laut Preisliste.
- Fuss aus Massivholz.
- Glas mit den Finishlösungen laut Preisliste.
Kleinteile

Jeweils 2 Vierkantprofile mit Montage in Y-Form.
- ·Plattenhalter aus Messing mit den Finishlösungen laut Preisliste.
- ·Messingschrauben.

Aus Massivholz.
Füsschen
- ·Aus schwarzem Kunststoffmaterial

Lackiertes Metall.
La Rotonda
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Design Mario Bellini
DAS WESEN DES HOLZES

Ein zeitloser Designer-Tisch von Mario Bellini, der die natürliche Wärme der Materie in eine elegante und zeitlose Form verwandelt, in perfekter Ausgewogenheit von ästhetischer Eleganz und handwerklicher Qualität.

Holz, Glas oder Rauchglas.
Das einfache und skulpturale Gestell von La Rotonda setzt sich aus drei Elementen aus Massivholz mit quadratischem Querschnitt zusammen, die sich rechtwinklig überkreuzen und perfekt miteinander verbinden, um die dünne Tischplatte zu stützen.

In vielen verschiedenen Holzarten.
Dieser runde Tisch ist in vielen verschiedenen Holzarten erhältlich und kann mit einer Tischplatte im gewünschten Material angefertigt werden, von Holz über Glas bis zu den neuesten Lösungen aus den Marmorsorten Bianco Carrara, Nero Marquina Marmor und Marrone Emperador.

La Rotonda ist ein Tisch, der die Wärme und das Wesen des Holzes in Schönheit verwandelt. Er präsentiert sich mit einer einfachen, skulpturenhaften Basis, bei der sich drei Beine mit quadratischem Querschnitt senkrecht verkreuzen und dabei perfekt miteinander verbinden und ineinander eindringen, um die schmale Tischplatte zu stützen.

Die drei Elemente werden durch solide Verbindungen zusammengehalten, die direkt aus dem Massivholz gewonnen werden: Verdienst der ausserordentlichen Holzverarbeitungskunst von Cassina, die stets im Gleichgewicht zwischen technischer Qualität und ästhetischer Raffinesse liegt. Die Basis ist aus vielen unterschiedlichen Holzarten erhältlich, mit Tischplatten aus Holz, oder Rauchgrau- und Kristallglas, zu denen die Versionen aus weissem Carrara-Marmor, schwarzem Marquiña-Marmor braunem Emperador-Marmor und Calacatta-Marmor hinzukommen
Tischplatte

- Massiv-Eschenholz und Nussholz. Offenporiges Finish in den Farben laut Preisliste.
- Hellem Floatglas oder Rauchglas Anthrazit mit satiniertem Rand, ungehärtet.
- Weissem Carrara-Marmor, schwarzer Marquiña-Marmor, Emperador-Marmor, Calacatta-Marmor. Mattes Transparentfinish oder Glanzfinish.

Beine

- Massivem Eschenholz, Nuss und Amerikanischer nussbaum. Offenporiges Finish in den Farben laut Preisliste.
- Bodenauflage: Filzaufkleber.
La Basilica

Design Mario Bellini
EIN NEUER PROJEKTANSATZ
Ein Designer-Tisch mit einem Namen, der für sich selbst spricht, und einer exemplarischen Konstruktion, charakterisiert durch eine solide und lineare Form, die den neuen, von Mario Bellini in den 70-er Jahren erdachten Projektansatz widerspiegelt.
Dieser Holztisch ist Teil einer Serie, die 1976 mit Fokus auf die Hauptfunktionen der Möbel entworfen wurde, und inspiriert sich an den Dynamiken architektonischer Konstruktionen, um eine vielseitige Einrichtungslösung mit großer Wirkung zu bieten.
Die Beziehung zwischen Design und Architektur manifestiert sich in der Kombination aus der maßvollen Dicke der Tischplatte und den beiden Tischfüßen aus vier Säulen dieses modernen rechteckigen Tischs, der in verschiedenen Holzarten verfügbar ist.
Dieser Tisch mit seiner soliden architektonischen Struktur ist ein Beispiel für die neue Entwurfssprache, die Mario Bellini in den 70er Jahren für das Einrichtungsbuch (Libro dell’Arredamento) erfand. Gemäss diesem Ansatz, der auf den primären Zwecken der Möbelstücke basiert, kann jedes Stück erneut angeboten werden, indem seine traditionelle Form in zahlreiche Varianten bei den Verwendungsmerkmalen, den Materialien und dem Finish abgewandelt wird. Zusammen mit La Rotonda gehört dieses Produkt zu einer Serie von Tischen, die im Jahre 1976 entworfen wurden – darunter La Corte, Il Colonnato und La Loggia – und zwar ausgehend von den primären Strukturen der Architekturgeschichte, aus denen sich ein komplettes Lösungssystem für alle Bedürfnisse ergibt. Diese Meisterwerke betonen die enge Beziehung zwischen dem Design des Möbelstücks und der Architektur, auf die in diesem Fall durch die Verwendung pfostenartiger Stützen verwiesen wird, die die meisterliche Beherrschung der Holzverarbeitung von Cassina bezeugen.
Tischplatte
- Mit massiven Holzlatten (Massivholz) aus Eschenholz. Finish: matte und transparente Lackierung.
Beine
- Massives Holz (Massivholz) aus Eschenholz. Finish: matte und transparente Lackierung.
Naan

Design Piero Lissoni
LEICHTIGKEIT UND STABILITÄT

Leichtigkeit und Stabilität prägen das Aussehen des minimalistischen Designer-Tischsvon Piero Lissoni, der bei diesem Entwurf förmliche Strenge mit handwerklicher Kunstfertigkeit verbunden hat. Das Ergebnis ist ein modernes, flexibles und funktionelles Möbelstück, das auch mit verlängerbarer Tischplatte erhältlich ist.

Der Ausziehtisch wird einer Behandlung bei hohen Temperaturen unterzogen, die dem natürlichen Material eine hohe Widerstandsfähigkeit und Kompaktheit verleiht und gewährleistet, dass die Farbe tief in das Holz eindringt, ohne die natürliche Maserung zu überdecken, die auf lange Sicht unverändert erhalten bleibt.
Festigkeit des Objekts basiert. Die formelle Strenge wird durch die geringe Dicke der rechteckigen Tischplatte (lediglich 10 mm) unterstrichen, die mit unterschiedlichem Finish erhältlich ist. Darunter die Ausführung aus Räuchereiche, bei der das Wesen des Holzes durch eine innovative Verarbeitung besonders betont wird. Das Material wird hohen Temperaturen ausgesetzt und wird dadurch besonders feuchtigkeitsresistent und erhält eine dunkle Farbe, durch die die natürliche Maserung sichtbar wird. Das Holz wird härter und kompakter, während die Farbe tief eindringt und im Laufe der Zeit erhalten bleibt. Die handwerkliche Tradition und der industrielle Ansatz von Cassina vereinen sich in einer großen baulichen Leistung, die durch die Verfügbarkeit ausziehbarer Tischplatten noch gesteigert wird. Die Struktur wird dadurch besonders flexibel und kann sich an jeden Kontext anpassen.
Beim Entwurf dieses Tisches wendet Piero Lissoni eine zweifache Interpretation an, die auf der visuellen Leichtigkeit und der strukturellen Festigkeit des Objekts basiert. Die formelle Strenge wird durch die geringe Dicke der rechteckigen Tischplatte (lediglich 10 mm) unterstrichen, die mit unterschiedlichem Finish erhältlich ist.

Darunter die Ausführung aus Räuchereiche, bei der das Wesen des Holzes durch eine innovative Verarbeitung besonders betont wird. Das Material wird hohen Temperaturen ausgesetzt und wird dadurch besonders feuchtigkeitsresistent und erhält eine dunkle Farbe, durch die die natürliche Maserung sichtbar wird. Das Holz wird härter und kompakter, während die Farbe tief eindringt und im Laufe der Zeit erhalten bleibt. Die handwerkliche Tradition und der industrielle Ansatz von Cassina vereinen sich in einer grossen baulichen Leistung, die durch die Verfügbarkeit ausziehbarer Tischplatten noch gesteigert wird. Die Struktur wird dadurch besonders flexibel und kann sich an jeden Kontext anpassen.
Tischplatte Dicke 12 mm
(feste Version – nur aus Räuchereiche – und ausziehbar):
- Holzfaserplatte (MDF), doppelte Aluminiumplatte, Messerfurnier aus Räuchereiche, Eiche natur oder schwarz gefärbt und amerikanischer Nussbaum.
Rahmen der Unterbauplatte bestehend aus:
- Profile aus anodisierter Aluminiumextrusion, Farbe Braun, und Paneele aus Alublech, lackiert in der Farbe Braun. Beine
- Aluminiumrohr mit quadratischem Querschnitt, mit Messerfurnier aus Räuchereiche, Eiche natur oder schwarz gefärbt und amerikanisher nussbaum.
- Kupplungen zur Befestigung am Rahmen, Unterbauplatte aus Aluminiumfusion, lackiert in der Farbe Braun.
Finish
- Matte Lackierung.
Bodenauflagen
- Schwarzes Kunststoffmaterial.
Ventaglio


Design Charlotte Perriand
Ein revolutionäres Möbelstück mit Mehrzweckcharakter, das sich aufgrund seiner Form und Verwendung auf einzigartige Weise von allen anderen Tischen unterscheidet. Eine vollendete Synthese der Lebenskunst von Charlotte Perriand. Die Struktur entsteht aus der einfachen und gleichzeitig perfekten Montage von vierzehn Latten, die nebeneinander gelegt und in Cassinas Tischlerei gekonnt zusammengesetzt werden. Die einzelnen Elemente vereinen sich in einem strukturellen Komplex, der besonders elegant und vielseitig ist und in jedem Ambiente auf dynamische und innovative Weise interpretiert werden kann. Als Esstisch kann Ventaglio bequem 5 bis 9 Personen Platz bieten, je nach Raumbedarf des mittleren Abschnittes. Als Schreibtisch kann seine unregelmässige Form einer unterschiedlichen Anzahl von Personen Platz bieten, je nachdem, wie viel Platz Computer und Arbeitsinstrumente einnehmen.
Tischplatte

- Paneel aus Multischicht-Buchenholz und MDF mit Eichenfurnier und Rändern aus Eichen-Massivholz.
Beine
- Holzfaserplatte (MDF) Furnier aus Eiche mit Rändern (Enden) aus Massivholz.
Innenstruktur der Beine
- Aus Stahlrohr und Stahlplatte, schwarz lackiert.
Bodenauflagen
- Filzaufkleber.
Finish
- Version Eiche natur matte
Lackierung.
- Version Eiche schwarz gefärbt matte Lackierung.
ARS VIVENDI

Ein Tisch mit multifunktionalem Charakter und revolutionärem Design, der sich in der Form und Verwendung auf einzigartige Weise von allen anderen Tischen unterscheidet und die Ars Vivendi von Charlotte Perriand perfekt verkörpert.

Platte aus Sperrholz Buche und MDF mit Eichenfurnier und Kanten aus massiver Eiche.
Eine einfache aber perfekte Montage, bei der sich die einzelnen Elemente zu einer konstruktiven Gesamtheit zusammenfügen, die durch ihre große Eleganz und Vielseitigkeit besticht und sich in jedes beliebige Szenarium einfügt, als Esstisch oder als Schreibtischfür das Home Office.

Holzfaserplatte (MDF) mit Eichenfurnier und Kanten aus Massivholz.
Mit seiner unregelmäßigen und dynamischen Form bietet Ventaglio bequem Platz für 5 bis 9 Personen. Der Tisch ist in Eiche natur oder schwarz gebeizt mit Kanten aus Massivholzerhältlich.

Eiche natur oder Eiche schwarz gebeizt.
Capitol Complex Table

Design Hommage à Pierre Jeanneret
IKONISCHE FEIERLICHKEIT

Dieser Tisch aus Glas und Massivholz, der ursprünglich als Einrichtung für das Gebäude des Parlaments in Chandigarh konzipiert wurde, ist eine Hommage an Pierre Jeanneret in einer Neuauflage von Cassina, die dank der Kunstfertigkeit der Tischlerei in Meda möglich geworden ist.

Wie viele Gegenstände, die sich in dem von Le Corbusier im Jahr 1951 entworfenen Gebäudekomplex befinden, der heute zum UNESCO Welterbe zählt, bringt auch dieser rechteckige Tisch die bedeutende Rolle zum Ausdruck, die Pierre Jeanneret bei der Planung der Inneneinrichtung gemeinsam mit Le Corbusier und Charlotte Perriand gespielt hat.

Im Capitol Complex Table spiegelt sich die tiefe Beziehung wieder, die den Designer mit der lokalen Realität verband und die das Design mit seinen essentiellen Formen und schlichten Materialien entscheidend geprägt hat. Das zeigt sich auch in diesem Tisch, der komplett aus Massivholz besteht mit einem Gestell, das aus zwei grafischen Elementen mit charakteristischer V-Form zusammengefügt ist.

Solid oak or Burmese teak wood.

Two solid wood elements in the “cornes entrecroisées” [crossed horns] shape.

Wood or glass.
Cavalletto

Design Franco Albini
NACH ALLEN REGELN DER KUNST

Die geometrischen Formen des Schreibtischs Cavalletto vermitteln ein Gefühl angenehmer Leichtigkeit mit einer Konstruktion „nach allen Regeln der Kunst“, in der die Exzellenz von Cassina im Bereich der Holzverarbeitung zum Ausdruck kommt. Ein modernes Möbelstück, das sich vielseitig einsetzen lässt und perfekt ist für das Home Office oderrepräsentative Büroräume.
Franco Albini hat diesen historischen Schreibtisch aus Holz entworfen und hatte dabei ein minimalistisches Gestell vor Augen, bei dem Zug und Druck zu den Hauptparametern einer harmonischen Ästhetik werden, die Methode und Forschung, Form und Funktion, Harmonie und Stabilität miteinander verbindet.
Für diesen ikonischen Tisch ist eine schwierige und komplexe Montage erforderlich, in der sich die Klasse und die förmliche Eleganz des Designs widerspiegelt, das auch im Detail der beiden Zugstangen aus brüniertem Messing erkennbar ist, die gleichzeitig als Verstrebungen fungieren.
El Dom
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Design Hannes Wettstein
EIN INSTRUMENT DER VERBUNDENHEIT

Klare, schlichte, wuchtige und extrem elegante Linien für einen rechteckigen Tisch aus Massivholz, der dazu bestimmt ist, Orte, Menschen und Ideen zu verbinden.
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El Dom ist ein Beispiel für die Exzellenz und Kunstfertigkeit in der Holzverarbeitung aus der historischen Tischlerei in Meda und zeichnet sich durch seine hohe Stabilität aus, die durch das innere Verankerungssystem gewährleistet ist, das in die Seitenteile und die Tischplatte integriert ist.

Poplar multiplywood panel, MDF, solid oak or Santos rosewood, oak or Santos rosewood veneer.
Durch die direkte Verbindung von Beinen und Tischplatte konnte die Dicke der Teile dieses Designer-Tischs reduziert und die Robustheit der Form aus Holz mit der extremen Leichtigkeit verbunden werden, die durch die Tischbeine entsteht, die sich nach unten zunehmend verjüngen.

Solid firwood (internal frame), oak or Santos rosewood (edges), chipboard, MDF, paper honeycomb, oak or Santos rosewood veneer.
Delfi

Design Marcel Breuer
ELEGANZ DER FORMEN

Der Designer-Tisch mit rechteckiger Tischplatte ist das Ergebnis einer Neuinterpretation eines rationalistischen Modells, das Marcel Bauer in den 30-er Jahren für das Haus von Dino Gavina in Bologna entworfen hat.

Delfi ist ein skulpturaler Einrichtungsgegenstand, der von Carlo Scarpa mit einem ideologischen und konstruktiven Ansatz entworfen wurde, der besondere Sorgfalt auf die Details, die Bearbeitungen und die Auswahl der Materialien legt.

Im Jahr 2009 entwarf Scarpa dann eine neue Variante des Tischs mit Tischplatte aus Glasund lieferte damit eine hochwertige ästhetische Lösung, die die skulpturale Eleganz der Formen hervorhebt, da sie den Blick auf die eleganten Auflagen aus Messing und die Nuten in den Marmorfüßen freigibt.
Berlino Table

Design Charles Rennie Mackintosh
ZWISCHEN KLASSIK UND MODERNE

Dieser rechteckige Tisch aus Massivholz, der 1905 vom schottischen Architekten entworfen wurden, repräsentiert das ideale Gleichgewicht zwischen Klassik und Moderne.

Spanplatte mit Kirschbaumfurnier und Kanten aus Massivholz.
Die Einzigartigkeit des Gestells aus Kirschholz natur liegt im Mechanismus unter der Tischplatte, der eine einfache Vergrößerung des Tischs mit einer Verlängerung ermöglicht, die sich in der Mitte der Längsseite befindet.

Kirsche massiv.
Ein ausziehbarer Tisch, den Charles Rennie Mackintosh im Jahre 1905 entwarf. Ein Beispiel für das perfekte Gleichgewicht zwischen Klassik und Moderne. Die Einzigartigkeit der Struktur aus natürlichem Kirschholz ergibt sich aus dem Öffnungssystem unterhalb der Tischplatte. Es ermöglicht ein einfaches Ausziehen des Tisches mit Hilfe eines schmalen Brettes, das sich in der Mitte der längeren Seite befindet. Durch Hochheben der oberen Platte können eine oder beide darunter befindlichen Verlängerungen ausgezogen werden, um die Auflagefläche zu erweitern.