GLOSTER: ASSEMBLAGEN ÜBER DIE VERSCHIEDENEN KOLLEKTIONEN

GLOSTER Outdoor Designmöbel bei www.bruno-wickart.ch kaufen

GLOSTER:  Kollektionsübergreifende  Kombinationen

Einer der  zentralen Grundsätze von Glosters Designansatz ist,   dass  jeder einzelne Artikel in unserem Katalog so gestaltet ist, dass er  die gleiche ästhetische Sprache  spricht.   Auch wenn die Stücke in verschiedene Kollektionen eingeordnet werden, unterschiedliche Materialien verwenden oder unterschiedliche Funktionen erfüllen, wird jedes von Gloster angebotene Möbelstück mit dem Ziel geschaffen, sich leicht in andere Bereiche unseres Sortiments zu integrieren und schöne Outdoor-Möbelarrangements zu schaffen. Im Blogbeitrag dieses Monats werden wir einige der besten „Cross-Collection“-Kombinationen unserer Möbel hervorheben, bei denen sich Stücke mit unterschiedlichen Namen oder grundlegenden Materialien zu angeborenen und schönen Paarungen verbinden.

Zenith und Lima

https://www.gloster.com/wp/wp-content/uploads/sites/3/2022/10/blog-1-.jpg Zwei Kollektionen des Top-Gloster-Designers Henrik Pedersen, die in den letzten Jahren im Gloster-Katalog vorgestellt wurden, stehen im Mittelpunkt unseres ersten kollektionsübergreifenden Paars. Die modularen Sitzmöbel von Lima zeichnen sich durch einen böhmischen Stil aus, wobei der vielfältige Hintergrund und die Designausbildung ihres Schöpfers in der Verwendung der Materialvielfalt und des Umfangs der Arrangements mit hohen und niedrigen Rückenlehnen deutlich werden. Die Zenith-Kollektion markiert den Höhepunkt der Gloster-Designästhetik und verwendet eine Mischung aus Materialien, die eine einfache, markante und luxuriöse Lounge-Möglichkeit bieten.

Lima und Zenith.

https://www.gloster.com/wp/wp-content/uploads/sites/3/2022/10/Blog-2-copy.jpg Das Element, das diese Kollektionen miteinander verbindet, ist das weizenfarbene Polyethylen-Weidengewebe. Eine markante Ästhetik, die eine unmittelbare visuelle Symmetrie suggeriert. Dieses einzigartige Material, das sich weich anfühlt und bemerkenswert langlebig im Freien ist, erdet beide Möbelgruppen in einer Schönheit und Langlebigkeit, die seit langem ein Hauptmerkmal der Gloster-Produkte ist. Kombinieren Sie diese beiden Kollektionen zu einem vielseitigen Mix an Sitzmöglichkeiten.

Sway & Dining

https://www.gloster.com/wp/wp-content/uploads/sites/3/2022/10/Blog-3-copy.jpg Mit einer grossen Auswahl an verwendeten Materialien und dem typischen Minimalismus der Designästhetik von Gloster sind die Sway Esszimmerstühle eine angeborene Kombination mit fast jedem Esstisch in unserem Katalog. Ein Sockel aus skandinavischem Teakholz sorgt für eine einfache Kombination mit Teakholz-Esstischen, während pulverbeschichtete Rückenstützen und Armlehnen aus Aluminium die Möglichkeit bieten, mit Essstücken zu kombinieren, die diese Materialien ebenfalls teilen. Ob gepaart mit der zweckmässigen Carver-Kollektion, dem naturnahen Raw oder irgendwo dazwischen, der übertragbare Stil von Sway macht es zu einer einfachen Wahl für jedes Essen im Freien.

Archi & Sepal

https://www.gloster.com/wp/wp-content/uploads/sites/3/2022/10/Blog-4-copy.jpg Die Archi-Kollektion von Henrik Pedersen, ein langjähriger und sehr beliebter Eintrag im Gloster-Katalog, verleiht den Aussenbereichen seit ihrer Gründung Stil. Mit einem skandinavischen Designansatz aus Nützlichkeit und Minimalismus, kombiniert mit einem verlockenden Gewebe aus rabenfarbenem Outdoor-Seil, das die Rückenlehne und den Lendenbereich polstert, ist dieser Stuhl gleichermassen optisch auffällig und bequem. Der Sepal-Tisch, eine neuere Einführung, die von Mark Gabbertas entworfen wurde, setzt auf einen ähnlichen minimalistischen Designansatz, mit drei Teakholzbeinen, die eine Keramiktischplatte tragen, die mit einem pulverbeschichteten Aluminium-Randring eingefasst ist. Kombinieren Sie die Farbkombination Meteor & Nero auf Sepal mit dem Rabenseil von Archi, um einen subtilen und eleganten Look zu erzielen.

Der Sepal Beistelltisch & Archi Lounge Chair.

 

Ryder & Split

  Ryder & Split sind aufgrund ihrer einzigartig gespiegelten Geometrie eine oft gepaarte Kombination. Sowohl der Tisch als auch der Stuhl verwenden einen Split-Leg-Stil, bei dem sich zentralisierte Stützstrukturen verzweigen, um ein scharfes V zu bilden, wenn das Stück mit dem Boden in Berührung kommt. Durch die Kombination von Seagull & White oder Granite & Meteor Schlingen und Gestellen lässt sich Ryder problemlos mit den Bianco & White oder Nero & Meteor Farbkombinationen des Split-Tisches kombinieren, um eine schlanke und moderne Ess-Vignette zu schaffen.

Ryder mit Ceramic und Raw Split Tischen.

Das eckige, quadratische Design der modularen Sitzmöbel und Loungesessel von Lima bildet eine optisch zusammenhängende Kombination mit den Block Seiten- und Couchtischen. Mit einer nahezu identischen Sitz- und Tischplattenhöhe können Block Couchtische als Herzstück einer modularen Anordnung in Lima dienen, während Couchtische eine sinnvolle Ergänzung zu dem natürlichen Teakholz und dem weizenfarbenen Korbgeflecht darstellen, das für Limas Ästhetik von zentraler Bedeutung ist.

Lima Liegen und ein Block Couchtisch.

https://www.gloster.com/wp/wp-content/uploads/sites/3/2022/10/lima-loungers-1-copy-1200x916.jpg

William und Whirl

https://www.gloster.com/wp/wp-content/uploads/sites/3/2022/10/william-whirl-dining-set-1-1200x710.jpg Raffinierte Linien, sanfte Krümmung und angeborene Schönheit. Eine solche Beschreibung könnte sowohl  auf den    Esstisch Whirl von Henrik Pedersen  als auch auf den Esszimmerstuhl William   von Mark Gabbertas zutreffen. Von seinem Schöpfer als „die perfekte Vorlage für die Schaffung eines Ortes, an dem Sie zusammenkommen und frei kommunizieren können“ beschrieben, ist das kreisförmige Design des Whirl-Tisches autark und allumfassend. So auch das meteorfarbene Gestell des William-Stuhls, der keinen Start- und Endpunkt hat, sondern kontinuierlich um eine konturierte Sitzfläche aus Teakholzlatten fliesst.  

William und Whirl.

Diese Kombinationen sind nur einige von vielen, die im Gloster-Katalog zu finden sind. Wenn Sie sehen möchten, wie diese und weitere Teile für Ihren Raum zusammenpassen, probieren Sie die 3D-Planer-Anwendung von Gloster aus.
Scroll to Top