Arne Domus

Equipo Santa & Cole. 2015
Ein aussergewöhnlich elegantes Licht für zu Hause, geeignet für den Einsatz im Innen- und Aussenbereich, mit einem perfekt angeordneten Aluminium-Einspritzkörper, der modernste LED-Technologie in einer einzigen kreisförmigen Platte gehäuset, die durch einen Opaline-Diffusor vor beobachtenden Augen geschützt ist. Einfach und bunt, ehrt es demütig den besten Geist des dänischen Designs.
Arne S Domus

Equipo Santa & Cole. 2018
Arne S Domus ist eine formale Synthese des traditionellen Rampenlichts, die in der Branche so verbreitet ist, eine solide und hocheffiziente Innenleuchte, die keine Komplexe hat, um ihre Anpassung an die Funktion zu zeigen.
Seine Formen umreissen ein Design, das auf eine strenge geometrische Sprache heruntergekocht ist, in der jedes Detail des Aluminium-Spritzkörpers seine Qualität mit der internen Technologie seiner Lichtquelle gleichsetzt.
BlancoWhite D1 / D2

Antoni Arola. 2013
Die Familie BlancoWhite zeichnet sich durch die dünne, 1 Zentimeter dicke Leuchtplatte aus, die den Querschnitt aller Ausführungen umfasst. Die runden Platten, D1 klein und D2 gross, die beide an einem festen Punkt oder mit einem Gegengewicht zum Auf- und Absteigen verwendet werden können, stellen eine praktische Anordnung derer dar, die in einer gewöhnlicheren Pendelbeleuchtung angewendet werden.
Alle Modelle beherbergen eine intelligente LED-Platte (ausgeführt über ein Punktschneidesystem) mit kleinen Einschnitten von zunehmender Konkavität entlang der Unterseite der Lichtoberfläche, die konkaver werden, je weiter sie von der Quelle sind, und verleihen so dem Lichtstrahl Homogenität.
BlancoWhite R3

Antoni Arola. 2013
Diese rechteckige Platte kombiniert intelligente LED-Technologie mit der Nüchternheit von Linien, die auf das Wesentliche verfeinert wurden, ideal für den Einbau über längliche Tische.
Alle Modelle der Familie BlancoWhite beherbergen eine intelligente LED-Platte (ausgeführt über ein Punktschneidesystem) mit kleinen Einschnitten von zunehmender Konkavität entlang der Unterseite der Lichtoberfläche, die konkaver werden, je weiter sie von der Quelle sind, und verleihen so dem Licht Strahlhomogenität.
BlancoWhite Golden Gate

Antoni Arola. 2013
Wie die berühmte Hängebrücke in San Francisco spannt Golden Gate weite Strecken mit scheinbarer Leichtigkeit. Es ist eine majestätische höhenverstellbare Lampe mit rechteckigem Gegengewicht, sehr heiter für Tagungsräume oder grosse Tische wegen seiner unauffälligen Präsenz und extrem sympathischem Licht.
Cirio Simple

Antoni Arola. 2010
Eine Hängelampe, die eine neue Route zwischen der traditionellen Glühbirnenbuchse und der eingebauten LED schafft. Cirio Simple besteht aus einem Baldachin, an dem eine Kapsel mit der LED-Lichtquelle hängt. Sein Design macht es einfach, den Schatten zu ändern, um verschiedene Atmosphären zu schaffen, vom Porzellanhandwerk von Sargadelos, das kerzenartige Wärme erzeugt, bis hin zu transluzentem Opalglas und der undurchsichtigen Eleganz von Messing. In Kombination mit anderen Strukturen der gleichen Familie ist Cirio Simple ein letzter Schliff für einen ganzen Raum. Allein, es ist eine Lampe, die eine Ecke mit höchster Effizienz hervorhebt.
Cirio Multiple

Antoni Arola. 2010
Die Tänzerin Schwester in der Cirio Familie, ermöglicht diese Variation die Kerzen frei platziert werden, wo immer sie benötigt werden. Acht bis zwölf Lichtpunkte kommen von einer Deckenplatte und sind lang genug, um grosse Hallen oder Treppen zu bedecken, wodurch verschiedene Atmosphären im selben Raum entstehen.
Sein Design passt leicht zum Wechseln des Schattens, um verschiedene Ambiente und Arrangements von Sargadelos Porzellan (Beleuchtung mit der Wärme einer Altarkerze) zu transluzenten Opalglas oder die undurchsichtige Anmut von Messing zu schaffen.
Cirio Cascada

Antoni Arola. 2017
Die Cirio-Familie expandiert mit der neuen Cascada-Version. Ein kompaktes, ornamentales Design – geeignet, als wiederkehrende Verzierung zu dienen, die Bilder von Versailles beschwört –, das sein warmes LED-Kerzenlicht ausstrahlt und grossen Räumen Atmosphäre verleiht.
Cirio Circular

Antoni Arola. 2010
„Die Ursprünge dieser Familie stammen aus den grossen konventionellen Lampen für öffentliche Innenräume. Meine frühe Inspiration scheint in Istanbul in der grossen Hagia Sophia gewesen zu sein.“ – Antoni Arola
Dieses System wurde mit dem Ziel entwickelt, MIT LED-Technologie eine nicht-aggressive Beleuchtung für grosse Räume zu schaffen, inspiriert von den grossen Lampen der Hagia Sophia Moschee in Istanbul. Die polyvalente Struktur ermöglicht es Kreisen mit unterschiedlichen Durchmessern, eine Reihe von Formaten zu erzeugen. Kombiniert, schaffen diese Kreise ein reiches Spiel auf Komposition.
Der Cirio Oval wurde für Grossprojekte mit einzigartigen Beleuchtungsanforderungen entwickelt und kombiniert gerade Linien und Halbkreise und produziert Lampen, die so gross wie nötig sind.
Sein Design passt leicht zum Wechseln des Schattens, um verschiedene Ambiente und Arrangements von Sargadelos Porzellan (Beleuchtung mit der Wärme einer Altarkerze) zu transluzenten Opalglas oder die undurchsichtige Anmut von Messing zu schaffen.
Cirio Lineal

Antoni Arola. 2010
Dies ist eine einfache Struktur, an der Dies zart hängt und lange Lichtlinien ermöglicht, indem sie aufeinander folgende Strukturen zusammenfügen. Wie seine Schwestern ermöglicht es verschiedene leicht austauschbare Schattierungen, vom Porzellanhandwerk von Sargadelos, das kerzenartige Wärme erzeugt, bis hin zu transluzentem Opalglas und der undurchsichtigen Eleganz von Messing.
Cirio Chandelier

Antoni Arola. 2015
Der Cirio Chandelier bündelt einen grossen Lichtkörper auf einer Brennachse, die sich enorm von seiner Umgebung abhebt. Sein dichtes Array konzentrischer Ringe, von denen zwanzig, dreissig und sogar vierzig Lichtquellen dank des vergrösserungsdurchmessers der Struktur aufgehängt werden können, gibt ein warmes, kraftvolles Licht mit grosser visueller Wirkung ab. Sein Design passt leicht zum Wechseln des Schattens, um verschiedene Ambiente und Arrangements von Sargadelos Porzellan (Beleuchtung mit der Wärme einer Altarkerze) zu transluzenten Opalglas oder die undurchsichtige Anmut von Messing zu schaffen.
Estadio

Miguel Mila. 1992
Ein robuster Leuchtring, ursprünglich für das Olympiastadion von Barcelona 1992 konzipiert, sein Konzept Vorgänger findet sich in den Eisenwerk-Leuchten verwendet, um Kerzen zu halten, die traditionelle Darstellung von mittelalterlichen Kronleuchter in Palästen und Kathedralen.
Eine röhrenförmige Struktur bildet den Rahmen des Rings, dessen innen- und aussentöne aus Glasblockprofilen bestehen, die das Licht durch vertikale Licht- und Schattenstreifen dispergieren. Die Estadio-Kollektion mit verschiedenen Pendeldurchmessern wird ergänzt durch die Estadio -Kollektion (mit einer geraden Struktur, die nacheinander verbunden werden kann) und die Estadio-Wandleuchte.
Linea Estadio

Miguel Mila. 2014
Eine lineare Version der Estadio Pendelleuchte, die die robuste Metallstruktur und Schattierungen aus Glasblöcken bewahrt, um ihr ein mittelalterliches, festes Erscheinungsbild zu verleihen. Ergänzt wird die Estadio-Kollektion durch die grosse kreisförmige Pendelleuchte und die Wandleuchte.
Globo Cesta

Miguel Mila. 2018
Befreit von seiner Struktur erhebt sich der Glasschirm, der das Licht der Familie Cesta beherbergt, als ein erkennbares Stück an sich, das
die Eleganz eines Klassikers mit absolut zeitgenössischer Präsenz.
Die Als traditionelle Laterne wahrgenommen, die Küstenhäuser, Landgüter und offene Terrassen beleuchtet, repräsentiert die Familie Cesta die
charakteristische Wärme und Wohlbefinden der mediterranen Kultur.
Globo Cestita

Miguel Mila. 2018
Befreit von seiner Struktur erhebt sich der Glasschirm, der das Licht der Familie Cesta beherbergt, als ein erkennbares Stück an sich, das
die Eleganz eines Klassikers mit absolut zeitgenössischer Präsenz.
Die Als traditionelle Laterne wahrgenommen, die Küstenhäuser, Landgüter und offene Terrassen beleuchtet, repräsentiert die Familie Cesta die
charakteristische Wärme und Wohlbefinden der mediterranen Kultur.
GT4

Gabriel Ordeig Cole. 1983
Dies ist ein grosser kegelförmiger, gewebter Pappschirm, der in Umgebungen wiederholt werden kann, in denen eine einfache, warme Beleuchtung gewünscht wird. Ursprünglich für eine berühmte Barcelona Nachtbar aus den 1980er Jahren entworfen, war es weithin gut angenommen und ist bis heute beliebt, mit Nachahmungen des Aussehens und Aspekte, die nicht die schlanke, kreative Natur des Originals zu verbessern.
GT5 / GT6

Equipo Santa & Cole. 1994
GT5 und GT6 sind für die Durchschnittlichen Grösse und die Bereiche im Haus konzipiert und sind zwei Band-Anhänger-Töne, die in der Lage sind, jedem Veranstaltungsort Charakter zu verleihen, indem sie nur dort sind.
Seit den frühen 1990er Jahren setzt sich Santa & Cole für die Verwendung von Bandtönen ein, um alle möglichen Lichtquellen zu verschönern, Textilien zu erforschen und mit Farben und Tönen zu experimentieren (sie haben sogar die Hilfe von Raw Color Studio in Anspruch gebeten). Der GT5 war der erste in der Kollektion, der als Alternative zur Verwendung von kontinuierlichen Textil-, Methacrylat- und Kartontönen entstand. Es folgten der GT6 und später der grössere GT7, GT1000 und GT1500, der aufgrund seiner grossen Abmessungen für den Einsatz in öffentlichen Räumen konzipiert wurde. Dies ist eine bunte Familie, die in der Lage ist, ihre Skala zu ändern, ohne ihre Essenz zu verlieren.
GT7

Equipo Santa & Cole. 2000
Die imposante GT7-Bandschirmlampe scheint der GT5 ähnlich zu sein, obwohl sie grösser ist, was bedeutet, dass sie verstärkt werden musste und eine obere Metallscheibe (in der Nähe der drei Lichtquellen) sowie die untere Lichtdiffusorscheibe enthalten musste.
Seit den frühen 1990er Jahren setzt sich Santa & Cole für die Verwendung von Bandtönen ein, um alle möglichen Lichtquellen zu verschönern, Textilien zu erforschen und mit Farben und Tönen zu experimentieren (sie haben sogar die Hilfe von Raw Color Studio in Anspruch gebeten). Der GT5 war der erste in der Kollektion, der als Alternative zur Verwendung von kontinuierlichen Textil-, Methacrylat- und Kartontönen entstand. Es folgten der GT6 und später der grössere GT7, GT1000 und GT1500, der aufgrund seiner grossen Abmessungen für den Einsatz in öffentlichen Räumen konzipiert wurde. Dies ist eine bunte Familie, die in der Lage ist, ihre Skala zu ändern, ohne ihre Essenz zu verlieren.
GT1000 / GT1500

Equipo Santa & Cole. 2011
Es handelt sich um zwei immens riesige Bandschirmlampen, die für Grossprojekte konzipiert wurden. Im Inneren verfügen beide über eine grosse Zylinderscheibe aus durchsichtigem Material, die die leistungsstarke dimmbare Lichtquelle beherbergt.
Seit den frühen 1990er Jahren setzt sich Santa & Cole für die Verwendung von Bandtönen ein, um alle möglichen Lichtquellen zu verschönern, Textilien zu erforschen und mit Farben und Tönen zu experimentieren (sie haben sogar die Hilfe von Raw Color Studio in Anspruch gebeten). Der GT5 war der erste in der Kollektion, der als Alternative zur Verwendung von kontinuierlichen Textil-, Methacrylat- und Kartontönen entstand. Es folgten der GT6 und später der grössere GT7, GT1000 und GT1500, der aufgrund seiner grossen Abmessungen für den Einsatz in öffentlichen Räumen konzipiert wurde. Dies ist eine bunte Familie, die in der Lage ist, ihre Skala zu ändern, ohne ihre Essenz zu verlieren.
HeadHat Schale

Equipo Santa & Cole. 2013
Die Farbtöne der HeadHat Bowl Kollektion verwenden ein edles, handwerkliches und undurchsichtiges Material mit einfachen, konventionellen konkaven Formen, die die Verwendung von Hightech-Beleuchtung ermöglichen, ohne auffällig zu sein und hervorragende Ergebnisse für Beleuchtungstische, Referenzbereiche oder bestimmte Stellen.
HeadHat Platte

Equipo Santa & Cole. 2013
Diese polierten Metalltöne projizieren einen allgemeinen, blendfreien Lichtstrahl, der mit zunehmendem Durchmesser breiter und diffuser wird und die grossen Grössen des L-Modells erreicht.
La Colilla

Carles Riart. 1976
Bestimmte Präsenzen sind zu spüren, wenn die Dämmerung hereinbricht: die Sterne am Himmel, die Glühwürmchen der Nacht oder die Glut des Kamins, wenn die Sonne untergeht. Tatsächlich ist diese Lampe, die als begleitendes Licht konzipiert ist, ideal für Musik, Konversation oder Liebe. Wo auch immer die Nacht hereinbricht, La Colilla hat ein Zuhause.
Es besteht aus einem transluzenten, zwei Meter langen, leicht gemusterten Rohr, das als Schatten für eine Reihe kleiner Neonzwiebeln dient. Seine Leistung ist praktisch Null (weniger als 1 Watt) und es hat eine umfangreiche Lebensdauer, so sehr, dass es ohne Schalter kommt, so dass es rund um die Uhr eingeschaltet bleiben kann. An einem zarten, widerstandsfähigen Faden hängend scheint er in dünner Luft zu schweben. Es hat eine Vielzahl von Anwendungen: in Schlafzimmern oder Lounges, ein Pilotlicht für die Landung, Treppe oder Veranda, und sogar als beruhigende Hüter der Kinderträume.
Entworfen von Carles Riart im Jahr 1976, zufällig produziert und vertrieben von Gabriel Ordeig Cole von seinem ersten Venture Comercial Estelar, La Colilla war Santa & Coles erstes bearbeitetes Produkt im Jahr 1985.
Lamina

Antoni Arola. 2018
Eine Linie aus Licht und einem dünnen Blech, weich, aber effektiv leicht. Mit einem Gleichgewicht zwischen Poesie und Vernunft ist lémina ein System, das die Vorteile des reflektierten Lichts mit einfachen, offensichtlichen Formen verteidigt, in einer Reihe von Formaten und Schattierungen, die nichts verbergen und alles zeigen.
Leonardo

Antoni Arola. 2003
Dünne Latten aus Birkenholz, die an einen Edelstahlrahmen geknotet sind, umhüllen die Lichtquelle, die ihm Tiefe und voluminöse Klasse verleiht. In seiner Form erinnert er an die grossen skandinavischen Lampen mit Holzlatten; jedoch trägt es die ganze Frische des Mittelmeers mit dem Aussehen eines Tagliatelle Knoten. Eine unermüdliche, heitere, schöne und höchst geniale Überraschung.
Antoni Arola. 2018
Eine Linie aus Licht und einem dünnen Blech, weich, aber effektiv leicht. Mit einem Gleichgewicht zwischen Poesie und Vernunft ist lémina ein System, das die Vorteile des reflektierten Lichts mit einfachen, offensichtlichen Formen verteidigt, in einer Reihe von Formaten und Schattierungen, die nichts verbergen und alles zeigen.
Liceo

Xavier Fabré, Eulélia Serra, Ignasi de Solé-Morales. 1999
Diese Lampe wurde für die Restaurierung des Liceo – Barcelonas grossartiges Operntheater, das 1994 in Flammen aufging – entworfen und verfügt über eine grosse Lichtquelle am Boden, die eine Fülle von indirektem Licht nach oben lenkt. Mit einem Schatten, der aus einem grossen hohlen feuerfesten Bronzegitter besteht, das an einem Stahlschacht befestigt ist, sieht die Liceo-Lampe aus wie eine markante Feuerkugel, die einen dramatischen Lichteffekt bestrahlt und den edelsten Veranstaltungsorten einen Hauch von Anmut verleiht.
M64

Miguel Mila. 1964
Als bemerkenswerter Vertreter einer Zeit, als sich das spanische Design als Berufsdisziplin zu etablieren begann, wurde diese Lampe 1964 mit dem Goldenen Delta ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung, die ein Industrieprodukt in Spanien erzielen kann. Die Jury des Preises in diesem Jahr wurde von prominenten Schweizer Künstler und Designer Max Bill, ein wichtiger Vertreter der Ulmer Schule, präsidiert, und es wird gesagt, dass er es eloquent, Abstimmung nach Abstimmung, bis zur endgültigen Auszeichnung. Dementsprechend adelte ein junger Miguel Mila sie liebevoll als Max Bill Lampe, die schliesslich als M64 bekannt wurde.
Anlässlich des 50. Jahrestages dieser Veranstaltungen hat Santa & Cole es wieder veröffentlicht und für das HeadLed System angepasst, so dass es heute die beste Lichtqualität und Effizienz bietet. In fünf Ausführungen (brillantes Rot, Mattschwarz oder Weiss und poliertes Messing oder Aluminium) verkörpert der M64 weiterhin die hervorragende formale Zeitlosigkeit des Meisters Miguel Mila.
M68

Miguel Mila. 1962
Der enorm eindrucksvolle Farbton auf der M68-Lampe verewigt die Silhouette der Schultern einer Frau. Es ist eine Aluminium-Neuauflage der berühmten Methacrylat-Pop-Lampe aus den 1960er Jahren – ebenfalls von Miguel Mila – und ist jetzt in lebendigem Rot, Mattweiss oder Schwarz sowie in poliertem Aluminium erhältlich.
Da der Farbton undurchsichtig ist, verleiht ihm sein glockenförmiger Querschnitt eine grosse Innenfläche, um das Licht zu diffundieren. Das elektrische Kabel verläuft vom oberen mittleren Bereich des Schattens zusammen mit einem winzigen Metallzylinder, der den Schatten und den Stahldraht verbindet, der es hochhält. Kurz gesagt, M68 ist die freundlichste Art, einen grossen Tisch anzuzünden.
Maija

Ilmari Tapiovaara. 1955
Die Kollektion, die ursprünglich 1955 von Tapiovaara entworfen wurde, verfügt nun über LED-Technologie, die funktionalität und Intimität gleichzeitig vermischen kann, und wurde in zwei Grössen mit Scheiben mit einem Durchmesser von 15 oder 30 Zentimetern überarbeitet. Bei beiden Modellen hilft ein innenweisser Glasdiffusor, das Licht zu filtern.
Die Maija-Kollektion ist Ausdruck des Lichtgefühls, das in den Städten der Ostsee üblich ist: nach aussen. Tapiovaara konzipierte eine Säule aus kleinen metallüberlagerten Scheiben, aus denen das Licht aus einer schimmernden Platte hängt, die in das Leben gehüllt ist. Besonders auffällig sind das Stativ, auf dem die Struktur ruht, und die Aussparungen, die es dem Licht ermöglichen, sich nach oben zu verteilen. Die Scheiben waren ursprünglich in einer hellen Nude-Rosenfarbe, später wurde Weiss produziert und heute bietet Santa & Cole beide Alternativen.
Moaré

Antoni Arola. 2003
Die Moaré-Serie verdankt ihren Namen dem schillernden Effekt, der durch die beiden äusseren zylinderförmigen Schattierungen erzeugt wird, eine aquarellierte optische Täuschung, die durch die überlagerten Texturen gegen das Licht erzeugt wird. Die 2003 gegründete Kollektion erlangte bald internationales Renommee und im Laufe der Jahre hat sich die Kollektion zu einer Reihe von Farben und Formaten für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt: von grossen Einkaufszentren bis hin zu geschlossenen privaten Haushaltsräumen. Ein ladylike Interspiel von Farbe und Transparenz.
Die Lampe ermöglicht die Möglichkeit, nur einen einzigen Farbton anstelle der beiden zu verwenden, die erforderlich sind, um das begehrte Moir zu produzieren? die Anmut seiner hervorragend proportionierten Aussengeometrie behält. Ein Methacrylat-Innendiffusor, neben den drei zentralen Glühbirnen, hilft ständig, sein helles Licht zu diffundieren.
Moaré Liviana

Antoni Arola. 2017
Diese leichte Version der renommierten Moaré-Familie wurde mit dem Ziel entwickelt, ein neues Basic in der Santa & Cole-Kollektion zu werden, und besteht aus einem einzigen weissen Farbton und einem Diffusor; daher der Name Liviana (auf Spanisch gewichtslos).
Eine elegante Fusion, die zu einer Lampe führt, die konzipiert wurde, um jeden Ort zu beleuchten, ob zu Hause, im Hotel, im Büro oder in einem Restaurant. Ob in einer Einheit oder in mehreren nacheinander, Moaré Liviana ist eine Pendelleuchte, die harmonisches Licht bestrahlt und ein angenehmes Ambiente bewahrt.
Nagoya

Ferran Freixa Jové. 1961
Die Pappel ist ein Baum, der charakteristisch für Flussufer und Feuchtgebiete ist und weiches weisses, fast knotenfreies Holz produziert, das noch vor dem Herbst gefällt werden muss, um seine Weisse und Flexibilität zu erhalten. Mit diesem reichlich vorhandenen, beliebten Material entwarf der pionierhafte Designer Ferren Freixa einen ungewöhnlichen Farbton im orientalischen, quasi Zen-Stil, der aus dünnen vertikalen Streifen gebaut wurde, die an einer kleinen, kreisförmigen Metallstabstruktur befestigt waren. Seine Lampe war der erste Gewinner des Golden Delta ADI-FAD Award für das beste Industriedesign, das 1961 in Spanien produziert wurde.
Nimba

Antoni Arola. 1997
Nimba ist die erste Lampe von Antoni Arola. Es ist ein schwebender Lichtring, der durch ein Metallprofil gebildet wird, das die Lichtquelle und einen niedrigeren Schatten beherbergt, um das Licht zu diffundieren. Nimba ist nach dem Heiligenohalo oder Aureole der heiligen Darstellungen benannt – „es kann gesehen werden, ist aber nicht da“ – und aufgrund seiner Anordnung fokussiert sich das Licht mitten im Nichts, um das Licht in alle Richtungen zu verbreiten.
Nimba wird in einer Einheit oder mit mehreren Einheiten verwendet und schafft inkorporale, spirituelle Atmosphären; es leuchtet in einer diffusen, wenn auch effektiven Art und Weise und ist perfekt für Durchgangsstrassen und Rückzugsorte. Die Serie besteht aus vier Modellen mit zunehmendem Durchmesser, die alle LEDs verwenden und Einfachheit und Hightech nahtlos verschmelzen.
Sexta

Miguel Mila. 2003
Dies ist ein leichter, zweiseitiger Farbkreis, der in sechs 60o-Segmente (in der Home-Version) und zwölf 30o-Segmente (in der grösseren Version) unterteilt ist. Die endgültige Anordnung ist schön und düster, erzeugt grosszügiges, gut nuanciertes Licht und belebt die alte Tradition der mittelalterlichen Eisenkoryphäen mit verschiedenen Glühbirnen als belastbarer, herausragender Vorgänger ist die Estadio-Lampe vom gleichen Designer.
Sistema Fonda

Gabriel Ordeig Cole. 1990
Anfang der 1990er Jahre wurde der Künstler, Designer und Santa & Cole-Gründer Gabriel Ordeig Cole beauftragt, die Beleuchtung für ein grosses Restaurant zu entwerfen – die Fonda Europa in Granollers (Barcelona). Ziel war es, eine angenehme, konsistente Färbung zu erreichen, um die Gespräche der Besucher bei hervorragender Beleuchtung zu begleiten. Und das war das Ergebnis, das letztlich umgesetzt wurde. Durch die Verwendung von Segmenten von einem oder drei Schattierungen und drei Arten von Anschlüssen zwischen ihnen (der letzte Teil, ein gerader Zwischenverbinder und ein Steckverbinder in einem Winkel von 90o) wird ein ganzes Beleuchtungssystem angeordnet, basierend auf linearen Rohrstrukturen, auf denen unterschiedliche Schattierungen können platziert werden.
Die Sistema Fonda, mit kleinem und mittelgrossen Band, Pappe und weissen Leinentönen, die alle von kurzen Ossikeln der natürlichen Buche unterstützt werden, bietet eine aussergewöhnlich aufwendige Beleuchtung und hat ein sehr modernes Erscheinungsbild für einen sehr klassischen Zweck: hängende Strukturen, die Licht aus einer wiederkehrenden Reihe von Lampen bestrahlen. Eine bemerkenswerte Übung in der Verschmelzung, die allen Planern eine Fülle von Freiheiten verleiht.
Sistema Gran Fonda

Gabriel Ordeig Cole. 1990
Eine grossformatige Version seines Vorgängers Sistema Fonda, ist es auch eine modulare Lichtlinie, die durch imposante Band- oder weisse Leinentöne gebildet wird, bei denen jedes Segment eine oder zwei Lichtquellen beherbergt und eine niedrigere Diffusorscheibe enthält.
Sistema Sisisi

Equipo Santa & Cole. 1993
Seit der Gründung des Unternehmens entwickelt Santa & Cole dieses einfache, äusserst vielseitige System zur Montage individueller Pendelleuchten, das von verschiedenen Arten von Rosetten für die Decke gebildet wird, die in einer Reihe von Ausführungen für eine bessere Eignung vorbereitet werden. und mit einer Auswahl an Schattierungen unterschiedlicher Grössen, Formen und Materialien.
Tekio Vertikal

Anthony Dickens. 2017
Tekié (‚Anpassung‘ auf Japanisch) besteht aus einem Beleuchtungssystem, das auf LED-Strukturen basiert, die mit Papiermodulen bedeckt sind. Durch die Kombination verschiedener Module präsentiert Tekié vertikale Pendelleuchten, horizontale Linien und Kreise.
In seinem Design anthony Dickens wurde von der traditionellen japanischen Papierlaterne inspiriert, die in ganz Asien allgegenwärtig ist, und in seiner Produktion hat Santa & Cole mit einigen der besten Handwerker Japans zusammengearbeitet, indem er traditionelle Prozesse, hochwertige Materialien und neue Technologien.
Papier ist ein duktiles, gleichmässig formbares Material; seine Falten macht es widerstandsfähiger und die Zeit verändert und verbessert seine Transluzenz.
Tekio Horizontal

Anthony Dickens. 2017
Tekié (‚Anpassung‘ auf Japanisch) besteht aus einem Beleuchtungssystem, das auf LED-Strukturen basiert, die mit Papiermodulen bedeckt sind. Durch die Kombination verschiedener Module präsentiert Tekié vertikale Pendelleuchten, horizontale Linien und Kreise.
In seinem Design anthony Dickens wurde von der traditionellen japanischen Papierlaterne inspiriert, die in ganz Asien allgegenwärtig ist, und in seiner Produktion hat Santa & Cole mit einigen der besten Handwerker Japans zusammengearbeitet, indem er traditionelle Prozesse, hochwertige Materialien und neue Technologien.
Papier ist ein duktiles, gleichmässig formbares Material; seine Falten macht es widerstandsfähiger und die Zeit verändert und verbessert seine Transluzenz.
Tekio Circular

Anthony Dickens. 2017
Tekié (‚Anpassung‘ auf Japanisch) besteht aus einem Beleuchtungssystem, das auf LED-Strukturen basiert, die mit Papiermodulen bedeckt sind. Durch die Kombination verschiedener Module präsentiert Tekié vertikale Pendelleuchten, horizontale Linien und Kreise.
In seinem Design anthony Dickens wurde von der traditionellen japanischen Papierlaterne inspiriert, die in ganz Asien allgegenwärtig ist, und in seiner Produktion hat Santa & Cole mit einigen der besten Handwerker Japans zusammengearbeitet, indem er traditionelle Prozesse, hochwertige Materialien und neue Technologien.
Papier ist ein duktiles, gleichmässig formbares Material; seine Falten macht es widerstandsfähiger und die Zeit verändert und verbessert seine Transluzenz.
Vaghe Stelle

Antoni de Moragas i Spé. 1982
Die Sterne sind fern, undefiniert, vage. Nachts funkelt es über dem Kopf – das sind die Lichter von Vaghe Stelle.
Inspiriert von den nackten Lampen von Adolf Loos, der alle Ornamente für ein Verbrechen hielt, und von Leopardis Canti („Vaghe stelle dell’Orsa, io non credea tornare ancor per uso a contemplarvi…“), diese äusserst elegante Lampe des Architekten Antoni de Moragas i Spé, der Sohn von Antoni De Moragas Gallissa, ebenfalls Architekt und erster Präsident von ADI-FAD, wurde 1982 während des Umstrukturierungsprozesses in einem alten Textillager in Barcelonas neuer Brasserie Flo vorgestellt.
Zwei konzentrische Messingringe halten bis zu 18 Carbon-Glühbirnen mit hilfe einer Reihe von Glas-Ossikeln in verschiedenen Höhen hoch und erzeugen ein exquisites bernsteinfarbenes Licht wie ein wandernder Nachtstern.
Über: Santa & Cole

Santa & Cole ist ein kleiner, unabhängiger und globaler Produzent von gut gestalteten Design-Produkten. Mit seinen Wurzeln in Belloch (Barcelona, Spanien) arbeitet es in über 70 Ländern, angetrieben von der Suche nach einem guten zivilen Zusammenleben und entschlossen, dies zu fördern.
Santa & Cole erforscht seit 1985 Industriedesign – die Kunst, Alltagsgegenstände zu hinterfragen, um ihre beste Gebrauchserfahrung zu finden, und diejenige, die daher die materielle Kultur berücksichtigt. In jeder Gesellschaft, so primitiv sie auch sein kann, kann die materielle Kultur Individuen identifizieren und ihren Geist genauso erhöhen wie die immaterielle Kultur, obwohl ihr selten so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Santa & Cole entwirft Design-Möbel und Beleuchtung, von Innenbeleuchtung bis hin zu grossen Strassenlaternen und Parks für Fussgänger. Wir produzieren auch Pflanzenelemente – Bäume – die lebende Materie sind, in unseren Baumschulen in Belloch. Ganz zu schweigen von Büchern, die die Linien aufstellen, denen wir alle folgen sollten. Obwohl unser Produktsortiment zufällig erscheinen mag, konvergieren sie eigentlich alle in einer gemeinsamen Philosophie: nicht akkumulieren, sondern auswählen; nicht in Quantität, sondern in Qualität; nicht zu zeigen, sondern zu teilen.
Santa & Cole hat gerade sein 30-jähriges Bestehen gefeiert und wir haben das Gefühl, dass wir eine aktive Reife erreicht haben, die für dieses Alter charakteristisch ist, nachdem wir gelernt haben, unsere Bestrebungen mit dem Ziel zu messen, weiter zu träumen.
Der spanische Philosoph Ortega y Gasset erklärte, Junge Menschen gehen ihr Leben mit einer „in Weiblichkeit gehüllten und entschlossenen Massnahmen“. Das gilt für uns, wenn wir uns für Wahrheit und Schönheit als wesentliche, alltägliche Konzepte einsetzen, nach denen wir streben müssen.
Im Laufe von drei Jahrzehnten haben wir überall eine Rezession und eine zunehmende Ungleichheit erlebt; technologische Mutationen in Bezug auf Lichtquellen, von Glühbirnen bis hin zu Halogenen, die sich zu LEDs entwickeln; der Prozess der Ausstrahlung und untergang des Designs als Trend für die Aufgaben verharmlost; und den allumfassenden Boom digitaler Bildschirme. Und alles hinterlässt seine Abdrücke. In der Tat, in den Fussstapfen von Steve Jobs, viele Produkte auf dem Markt in Einfachheit verschönert veröffentlicht. Damit sind wir uns einverstanden: die Klarheit des guten Geschmacks.
Wir sind ein kleiner, unabhängiger und global agierender
Redaktionsfirma. Wir sind in allen vier Ecken der Erde präsent, wir haben ein breites Verständnis für mehrere Kulturen und wir sind sehr stolz darauf, Freunde an den entlegensten Orten zu finden. Auf den folgenden Seiten wird unser Innenkatalog für eine breite Palette öffentlicher und privater architektonischer Entwicklungen vorgestellt.
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Wir sind Herausgeber

Herausgebe bedeutet, ein Werk zu enthüllen, das normalerweise von jemand anderem erstellt wird; das heisst, das hat einen erkennbaren Autor. Redaktionelle Arbeit ist unsere Daseinsberechtigung und die Art und Weise, wie wir arbeiten: Wir betrachten, wählen, gehen ein Risiko ein und bieten schliesslich Produkte und Dienstleistungen an, die ursprünglich in Partnerschaft mit einem guten Designer für unsere Zeitgenossen konzipiert wurden. Wir glauben, dass die Grösse eines Redakteurs nicht darin liegt, ein mächtig grosses Unternehmen zu haben, sondern in seinem Katalog. In den Worten von Plini, Alienis pedibus ambulamus: Wir gehen mit den Füssen anderer. Für uns ist dies buchstäblich der Fall, da unsere Autoren unsere Autoritäten sind.
Die Hypothese, die der Bearbeitung zugrunde liegt, ist, dass das Design rechtlich geschützt werden kann, mit anerkanntem und geschütztem geistigem Eigentum, genau wie Buchverlage, aber für Objekte. Wir schützen immer den ursprünglichen Wert des Designers und das geistige Eigentum seiner Arbeit vor Verstössen Dritter auf der ganzen Welt. Auf jeden Fall sind wir entsetzt und nicht amüsiert über alle abgewerteten Fälschungen, die versuchen, ein Original zu ersetzen.
Bruno Wickart AG, Zug – spezialisierter Fachhandelspartner von Santa + Cole im Raum Zug, Luzern und Zürich
Bruno Wickart AG und Santa + Cole pflegen eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Bruno Wickart Sortiment beinhaltet mehrere Santa + Cole – Neuheiten und Bestsellers.