HAY TISCH-LEUCHTEN KOLLEKTION

Das Hinzufügen einer Tischlampe kann der perfekte Weg sein, um einen Kaffee oder Beistelltisch zu nutzen, bequeme Aufgabenbeleuchtung hinzuzufügen oder einfach einen Raum aufzuwärmen, und wir haben eine Reihe von Stilen und Typen, die jedem Bedarf und jedem Raum gerecht werden können.

MATIN TISCHLEUCHTE

MATIN TABLE LAMP

Design von Inga Sempé

Mit ihrem romantischen Farbton und der sauberen, modernen Basis bietet die Tischleuchte Matin ein elegantes und dennoch poetisches Design. Seine Konstruktion verbindet visuelle Delikatesse mit körperlicher Robustheit und macht sie so vielseitig wie einzigartig. Es besteht aus einem stahldrahtgebogenen Rahmen aus poliertem Messing mit mattschwarzer Hardware und ist mit einem plissierten Baumwollschirm in einer Vielzahl von lebendigen Farben gepaart. Die Lichtquelle ist eine integrierte LED, die ein diffuses Downlight bietet, das von einer digitalen Inline-Dimmersteuerung begleitet wird, um die Lichtausgabe bei Bedarf einzustellen.

Die Tischleuchte Matin bietet ein modernes, aber poetisches Design mit einer Konstruktion, die visuelle Delikatesse mit körperlicher Robustheit verbindet. Es besteht aus einem Stahldraht gebogenRahmen aus poliertem Messing mit mattschwarzer Hardware, und ist mit einem plissierten Baumwollschirm in einer Vielzahl von lebendigen Farben gepaart. Die Lichtquelle ist eine integrierte LED, die ein diffuses Downlight bietet, das von einer digitalen Inline-Dimmersteuerung begleitet wird, um die Lichtausgabe bei Bedarf einzustellen.

Die französische Designerin Inga Sempé ist bekannt für eine Leichtigkeit der Berührung, für eine starke Persönlichkeit und für eine besonders taktile Natur. Die Idee des täglichen Gebrauchs steht im Mittelpunkt ihres Ansatzes, und sie sucht oft nach Materialien mit besonderen Eigenschaften, um dem Bedürfnis nach einer täglichen Funktion gerecht zu werden. Mit der Matin Tischleuchte schuf sie ein einfach zu bedienendes, elegantes Tischlicht, das in jede Umgebung passt und gleichzeitig einen klassischen Touch hinzufügt. Für HAY hat Sempé Pinorama, Ruban und Matin geschaffen.

Sempé wurde von Bändchenläden in Paris inspiriert, um eine grosse Auswahl an ansprechenden Farben für den Schatten zu kreieren.

Designer: Inga Sempé

Inga Sempé ist eine französische Designerin, die in Paris lebt und arbeitet. Sie studierte an der Ecole Nationale Superieure de Création Industrielle (ENSCI) in Paris (1993) und nahm ein Stipendium an der Villa Medici, Académie de France in Rom (2000 – 2001) auf. 2007 wurde sie mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Ihre Arbeit ist bekannt für eine Leichtigkeit der Berührung, für eine starke Persönlichkeit und für eine besonders taktile Natur. Die Idee des täglichen Gebrauchs steht im Mittelpunkt von Sempés Ansatz und sie sucht oft nach Materialien mit besonderen Eigenschaften, um dem Bedürfnis nach einer täglichen Funktion gerecht zu werden. Für HAY hat sie die eigenwilligen Accessoires Letter Box, Pinorama Ruban, Panier und Matin Tischleuchte kreiert.

PC-KOLLEKTION

Design von Pierre Charpin

Die PC-Lampenserie von Pierre Charpin ist eine Familie von raffinierten und präzise entwickelten Ultifunktionslampen mit einer Vielzahl von Designs und Funktionen. Die Kollektion umfasst Varianten mit Einzel- und Doppelarmen; freistehende, Schreibtisch-, Klemm-, Hänge- und Wandleuchten; sowie eine Outdoor-Serie. Allen Designs gemeinsam ist die Absicht des Designers, das Objekt so einfach wie möglich zu halten und sicherzustellen, dass technische Komponenten aus dem Blickfeld gehalten werden. Der Ansatz des in Paris ansässigen Designers Pierre Charpin ist stark von seinem künstlerischen Backgound beeinflusst, insbesondere von seiner Erforschung von Form und Farbe. Bekannt für limitierte und industrielle Produkte, stellt er sicher, dass jedes Produkt, das er herstellt, einfach, sauber und funktional ist, so dass es für öffentliche, professionelle und private Umgebungen geeignet ist.

Alle Leuchten der legendären PC-Lampenserie teilen sich den charakteristischen tulpenförmigen Farbton der Linie und lassen sich problemlos in jede Umgebung integrieren.

PC TABLE LAMP

Pierre Charpins PC Tischlampen sind eine Sammlung von raffinierten freistehenden Tischlampen. Die Lampen sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt, was die Oberfläche korrosionsbeständiger macht. Die Lichtquelle wird durch einen abnehmbaren Polycarbonat-Formdiffusor aus geblendet, wodurch sowohl ein weicher Richtungs-Downlight-Effekt entsteht als auch die Form der Lampe selbst bestimmt wird. Die PC-Tischlampen sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und sowohl für den Vertrags- als auch für den Inlandsmarkt geeignet.

PC TABLE LAMP / Geschichte

Pierre Charpin, der über drei Jahre entwickelt wurde, beschreibt den Designprozess als „einen langen langsamen Transformationsprozess“, der letztlich zu einer Lampe mit vier Hauptkomponenten, dem Kopf, den Armen, den Gelenken, der Basis, führt. Jedes materialisch produziert ABS-Kunststoff, Aluminium und Gusseisen, die Pierre anmerkt, „sind die am besten geeigneten (Materialien) für jeden von ihnen.“

PC TABLE LAMP / Designer Pierre Charpin

MARSELIS TABLE LAMP

MARSELIS TABLE LAMP

FIFTY-FIFTY

Design by Sam Weller

Entworfen von Sam Weller und genannt Fifty Fifty nach einem Gegengewichtssystem, das Gleichgewicht zwischen seinen beiden Teilen schafft, stellt diese Lampe klare Verweise auf Physik und Technik her. Konfigurierbare Aluminiumkomponenten minimieren die Gesamtkomplexität des Konstruktions- und Herstellungsprozesses und verwandeln seine Verbindungen und Mechanismen in unverwechselbare Designmerkmale, die während der gesamten Serie konsistent sind. Der einzelne Auslegerarm lässt sich mit einer Hand leicht kippen und schwenken und verfügt über einen berührungsempfindlichen Dimmerschalter. Die Kollektion umfasst Tisch- und Stehlampen mit gewichteten Sockeln in großen und kleinen Größen.

Der in Kopenhagen lebende Designer Sam Weller wurde 1985 in Bath (Großbritannien) geboren. Mit einem Hintergrund in Industrial Design and Engineering studierte er am Royal College of Art in London und schloss sein Studium 2012 mit einem Master of Arts in Design Products ab. Später schloss er sich einem kleinen Workshop-Raum in London an, um seine eigenen Ideen und Entwicklungen zu kultivieren, und lebte und arbeitete auf der ganzen Welt in Großbritannien, den USA und Asien. Sams Designarbeit zielt darauf ab, zeitlos und ehrlich zu sein und sich auf eine abgespeckte Ästhetik zu konzentrieren, die die Materialauswahl und -funktion eines Produkts widerspiegelt.

FIFTY-FIFTY TABLE LAMP

FIFTY-FIFTY TABLE LAMP

Fifty Fifty nach dem Gegengewichtssystem der Lampe benannt, das das Gleichgewicht zwischen den beiden Teilen schafft, ist klar zu sehen, wie Sam Wellers Verweise auf Physik und Technik das Design beeinflussen. Basierend auf der Idee, ein Mehrzweck-Aufgabenlicht auf seine grundelemente zu entführen, balanciert Fifty Fifty raffinierte, abgespeckte Ästhetik mit optimaler Funktionalität. Konfigurierbare Aluminiumkomponenten minimieren die Gesamtkomplexität des Konstruktions- und Herstellungsprozesses und schaffen ein Merkmal der Verbindungen und Mechanismen, das über die gesamte Serie hinweg konsistent ist. Der einzelne Auslegerarm lässt sich einfach mit einer Hand neigen und schwenken, mit einem berührungsempfindlichen Dimmerschalter zur präzisen Positionierung und Steuerung der Lichtquelle. Die Kollektion umfasst Tisch- und Stehlampen mit gewichteten Sockeln in großen und kleinen Grössen.

FIFTY-FIFTY MINI

FIFTY-FIFTY MINI

TURN ON

TURN ON

Dieses wunderschön vereinte Designausschlag aus Aluminium- und Opalglas ist im menschlichen Maßstab gefertigt, mühelos einfach und angenehm zu berühren. Die Basis ist ein facettierter Zylinder, der sowohl als Lichtschalter als auch als Vorbau funktioniert, der den kugelförmigen Glasdiffusor an Ort und Stelle hält. Wenn Sie die Basis im Uhrzeigersinn drehen, leuchtet die LED-Leuchte an, wobei die weitere Drehung den Lumenausgang erhöht. Die Integration von Bewegung in das Design ermöglicht es dem Benutzer, das Licht intuitiv aufzuhellen oder zu verdunkeln. Die Basis ist in vier eloxierten Ausführungen erhältlich: schwarz, luminium, orange und grün.

Design by Joel Hoff

Joel Hoff absolvierte 2014 das Royal College of Art in London mit einem Master in Design Products. Sein Ziel ist es, Objekte für die Massenproduktion zu entwerfen, die den Massenkonsum nicht anheizen: Menschen dazu zu inspirieren, weniger Dinge von höherer Qualität zu besitzen, die länger im Einsatz bleiben. Durch das Verständnis der Herstellungsprozesse und ihrer vielfältigen Vorteile und Grenzen möchte er die Langlebigkeit sowohl in Bezug auf Materialien als auch Form fördern.

CLOCHE

CLOCHE

Cloche ist eine Tischleuchte, die ein Gerichtetes Licht liefert. Sein schwarzer, pulverbeschichteter Arm und sein abgesetzter, gusseiserner Sockel schaffen ein optisches Ungleichgewicht, das der Aufhängung eines traditionellen Essen-Glocke

Design by Lars Beller Fjetland

Der norwegische Designer Lars Beller Fjetland gründete 2011 sein eigenes Studio. Er studierte Möbel und Raumdesign an der Bergen National Academy of the Arts, die er 2012 abschloss. Sein Designansatz zeichnet sich durch die Faszination für die Natur, den Wunsch, unterschiedliche Materialien in Kombination zu verwenden, und ein allgemeines Gespür für Erkundungen aus. Besonders gerne macht ihm das Prototyping und die tiefgehende Untersuchung von Material und Orm dies ermöglicht. Für HAY hat er auch den Moment Kerzenhalter entworfen.

Scroll to Top