Was ist Kartell

Kartell ist eine Art des Seins, die unermüdlich nach Neuem und Innovation strebt. Es ist ein Lebensstil, der auf Ästhetik und Qualität setzt, zwei Schlüsselbegriffe, die auch als die strategischen Angelpunkte des eigenen Unternehmertums zu verstehen sind, das sich von der Vergangenheit inspirieren lässt und gleichzeitig in die Zukunft blickt.

Kartell ist ein kreatives Labor, in dem Ideen und Talent zusammenkommen und Entwürfe in industrielle Produkte umgesetzt werden. Und dadurch für die Menschen greifbar wird, um den Wunsch nach zeitlosen Gegenständen zu erfüllen, die nicht nur einem funktionsbezogenen Bedarf gerecht werden, sondern auch dem Verlangen nach kleinen stilistischen Änderungen in den eigenen vier Wänden entgegenkommen.

Kartell ist eine Form des Denkens, das frei von traditionellen Stereotypen in der Einrichtung ist. Es ist ein Denken, das in die tausendjährige Kultur unseres Landes – Italien – eintaucht und die Geschichte in Details des täglichen Lebens an jedem beliebigen Ort dieser Welt einschliesst.
Es ist eine Frage der Identität, des Charakters. „Kartell“ eben. „My Kartell“ ist das unbedingte Bestreben, Zugehörigkeit zu schaffen und Projekte gemeinsam zu entwickeln.

Die Kartell-Realität von morgen ist eine Kombination der Kartell-Realität von gestern und heute, ein Ausdruck der Weiterentwicklung des eigenen industriellen Modells. Wir haben die Idee des einzelnen Gegenstands in ein Wohnsystemkonzept fliessen lassen, in dem die Vermischung mit anderen Stilen und anderen Systemen möglich ist oder eine Vision des Miteinanders Platz greift.
Für die Gestaltung unserer Zukunft setzen wir auf Spitzenleistungen, erstklassige Produkte und Qualität in jeder Dimension.

Das Projekt der Zukunft ist ein nachhaltiges industrielles Vorhaben, bei dem der Rückgriff auf natürliche Ressourcen reduziert und recycelte bzw. recycelbare Materialien eingesetzt werden, was nicht nur bedeuten soll, dass ein Material, wie z.B. Kunststoff, einer neuen Bestimmung zugeführt und wieder in den Prozess der Kreislaufwirtschaft integriert wird. Für Kartell bedeutet Nachhaltigkeit auch, alles Erdenkliche in Betracht zu ziehen, um ein tugendhaftes Modell bezüglich des Einsatzes der Rohstoffe, der Beziehung zu den Personen, des Managements der Arbeitskraft und der finanziellen Ressourcen umzusetzen und somit den Planeten, auf dem wir leben, und letztendlich die Menschen zu schützen.

Wir sind flexibel, anpassungsfähig und sind neuen Situationen offen und aufgeschlossen gegenüber. Wir nutzen unsere Veranlagung zur Initiative, um Probleme zu lösen; wir sind mutig und kühn, wir denken im Grossen und sind unermüdlich, wenn es gilt, Neues auszuprobieren.
Wo ist Kartell

Kartell ist weltweit tätig und, was noch wichtiger ist, erstreckt sich über alle Stile und alle Breitengrade. Der internationale Anspruch impliziert, dass vielfältige Kulturen erforscht werden und eine Konfrontation mit verschiedenen Ausdrucksweisen der Marke stattfindet, ohne jedoch deren grundlegende Charakteristik zu ändern. Kartell ist in den schönsten Strassen der grössten Städte auf allen Kontinenten gut sichtbar; man findet es aber auch in den historischen Zentren von Städten, die als Wiege der Menschheit und als Schreine der Kunst und Kultur betrachtet werden, und in den grossen Malls in Asien neben international bekannten Mode- und Luxusmarken.

Kartell ist online mit einer eigenen, direkt zugänglichen Website und auf den international angesehensten E-Commerce- Plattformen präsent; Kartell findet sich in Hotels, auf Schiffen, in Restaurants, in Büros und in sowohl kleinen als auch grossen Wohnungen und Häusern vom Nordpol bis nach Australien.
Wie unsere Arbeit ist

Es ist die Arbeit der Personen, denen bestimmte Rollen zugeteilt sind und die sich mit ihrer Tätigkeit gegenseitig ergänzen. Von Beginn an, d.h. ab dem ersten Jahr der Unternehmensgründung, war unsere Arbeit von Leidenschaft und dem Bestreben geprägt, etwas zu kreieren, das den Wunsch nach Ästhetik und Qualität erfüllte.

Die Arbeit der Designer, jeder mit dem eigenen Stil und der eigenen kreativen Seite, und der Mitarbeiter, deren Aufgabe darin besteht, Lösungen zu finden, ist die Tätigkeit von Personen, die Gegenstände kreieren, Schaufenster planen, Layouts für Ausstellungen entwerfen, Fotoshootings organisieren und mit der Presse und den internationalen Stakeholders sprechen.
Es ist die Tätigkeit von Personen, die kommunizieren, erzählen, benachrichtigen und die Leitlinien der Marke weitergeben, die für alle und überall auf der Welt gelten.
Was uns gefällt

Es gefällt uns, im Design „tätig“ zu sein – zusammen mit unseren Designern – und neue Verfahren der Interpretation der Gegenstände und der Nutzung der Materialien zu konzipieren. Es gefällt uns, zu vermischen, zu verknüpfen und zu teilen. Flexibel sein, eingefahrene Denkschemen durchbrechen und neue Wege gehen mit Lösungen, die Vorurteile und technische sowie organisatorische Einschränkungen und Grenzen überwinden.

Wir nehmen uns einem Problem oder Hindernis an und erkennen darin eine Gelegenheit, ein neues Produkt, eine Produktreihe oder einen Stil zu kreieren. Es gefällt uns, der aktive Motor des Systems Made in Italy, der Zentralität von Mailand und der Mailänder Möbelmesse „Salone del Mobile“ zu sein.
Die Hingabe, mit der wir dies alles tun, ermöglicht es uns, jede Erwartung zu übertreffen. Wir wünschen uns, dass unsere Kunden und alle Personen, die sich für Kartell begeistern, stets etwas Besonderes in ihren Erfahrungsschatz aufnehmen können, wenn ihnen von unserer Seite die Gelegenheit geboten wird, an einer Vision teilzuhaben.
Wie wir leben möchten

Es gefällt uns, zu teilen und mit der Familie und Freunden zu leben. Es gefällt uns, das eigene Zuhause, das Büro und die Orte der Gemeinsamkeit zu leben. Es gefällt uns, inmitten der Schönheit und der Leidenschaft zu leben.
Wir haben entschieden, unser Produktangebot zu erweitern. Dabei handelt es sich nicht um eine stilistische Übung, sondern um eine strategische Entscheidung, um neue Möglichkeiten zu bieten, grosse und kleine Räume zu nutzen und sie mit Tischen, Sofas, Stühlen und Lampen auszustatten. Jedes Stück lebt sein eigenes Leben in personalisierten, identitätsstiftenden Lebensbereichen; es gefällt uns jedoch, diese in einer Dimension des Miteinanders zu repräsentieren, um Anreize für die Nutzung zu geben und spezielle Interpretationsschlüssel zu vermitteln.
Es gefällt uns, auf diese Weise jeden Tag wie einen neuen Tag zu erleben, jedes Produkt wie ein neues Produkt zu entdecken, das genutzt, geliebt und für immer aufbewahrt wird. Es gefällt uns, unsere Produkte für immer zu leben.
Download KARTELLProkutekatalog