KETTAL – MÖBEL
Vielseitige und zeitlose Möbel entworfen von einigen der wichtigsten Namen in der internationalen Design-Szene.
Die Möbelkollektion, die sowohl für drinnen als auch für draussen geeignet ist, ist lebendig und ausdrucksstark.
Es verfügt über moderne klassische Designs mit einer informellen und anregenden Sprache, die durch zeitgenössische Farben und Materialien bereichert wird.
Giro, by Vincent Van Duysen

Die Kernidee und Erkenntnis hinter Giro war eine andere Verwendung des Seils. Es wird zusammengenäht, um die Form des Produkts selbst zu schaffen. Eine grosse Inspirationsquelle war der Orkney Chair.
Dieser Klassiker inspirierte Vincent, sich mit Blick auf die Gegenwart und das technologische Know-how von Kettal von der Vergangenheit inspirieren zu lassen. Ursprünglich auf einem natürlichen Seilmaterial basierend, wurde es durch die Verwendung des sehr nachhaltigen Polyprollante-Materials, das allen Arten von Witterung standsteht, neu interpretiert.
Il Colonnato, by Mario Bellini

Mario Bellini liess sich bei diesem Projekt von einer elementaren Grundstruktur der Architektur inspirieren. Sein Entwurf ahmte die Kolonnade der klassischen Architektur nach, in der eine Abfolge von Säulen einen Portikus, in diesem Fall eine Tischplatte, trägt. Die Basis ist ein optisch geschlossenes Volumen, obwohl sie materiell offen ist. Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, verändert sich die Wahrnehmung völlig, da sich die Säulen nicht mehr überlappen und der Raum leer erscheint.

Ringer, by Michael Anastassiades

Die Ringer Collection ist die erste Zusammenarbeit zwischen Kettal und Michael Anastassiades, und es wurde als minimalistischer Ansatz für Café-Essmöbel konzipiert. Der Titel bezieht sich auf das traditionelle Hufeisenspiel und knüpft an die Geste der Armlehne an, die auf den Beinen sitzt.
Tou, by Naoto Fukasawa

Tou ist unsere bescheidene Hommage an das alte Handwerk von Rattan und Schilfgeflecht, ein wesentliches Element in der Entwicklung sowohl der westlichen als auch der östlichen Kulturen. Historisch wurde es für alle Arten von Tou ist unsere bescheidene Hommage an das alte Handwerk von Rattan und Schilfgeflecht, ein wesentliches Element in der Entwicklung sowohl der westlichen als auch der östlichen Kulturen. Historisch wurde es für alle Arten von Haushaltsutensilien, Möbeln und mehr verwendet. Die Materialien sind einfach und völlig natürlich, aber die innere Struktur des Stiels besteht aus Hunderten von Hohlräumen, die ihn sowohl stark als auch leicht machen.

Tou ist unsere bescheidene Hommage an das alte Handwerk von Rattan und Schilfgeflecht, ein wesentliches Element in der Entwicklung sowohl der westlichen als auch der östlichen Kulturen. Historisch wurde es für alle Arten von Haushaltsutensilien, Möbeln und mehr verwendet. Die Materialien sind einfach und völlig natürlich, aber die innere Struktur des Stiels besteht aus Hunderten von Hohlräumen, die ihn sowohl stark als auch leicht machen. Die Herstellung kombiniert traditionelle manuelle Techniken mit viel mehr industriellen Prozessen. Anstatt die gebräuchlichste Form des Webens zu verwenden, verwenden wir gestreifte vertikale Linien, die leichter und viel ausdrucksvoller sind als Mesh. Der Umriss ist glatt und weich und folgt den folgenden natürlichen Formen durch das Material bereitgestellt.
Molo, by Rodolfo Dordoni

Dies ist ein Beispiel für ein modulares Sofa in seiner reinsten Form. Seine orthogonale Geometrie basiert auf einem rechteckigen Modularitätsdesign, was bedeutet, dass es leicht an jede Situation angepasst werden kann und den Raum, in dem es sitzt, optimiert. Jedes Modul kann auseinandergenommen und neu organisiert werden, wodurch neue Verwendungen und Konfigurationen entstehen.

Das Design ist ästhetisch minimalistisch mit absichtlich übergroßen Stücken. Zum anderen wurden die dekorativen Elemente bewusst betont, um die verschiedenen Kombinationen aus Stoff, Farben und sorgfältig ausgewählten Details in den Mittelpunkt zu stellen.
Band, by Patricia Urquiola

Die Idee hinter der Band-Kollektion ist der Zusammenbruch der Struktur. Es ist ein Objekt, das mit einem Ensemble von Stücken entworfen wurde. Das Design des Stuhls fordert bewusst die klassischen anspruchsvollen Linien des Möbeldesigns heraus und wird zu etwas Schematischem – einem konzeptionellen Programm. Es ist eine Struktur, die aus sich wiederholenden eckigen Formen besteht, die ihren Rohstoffen den Mittelpunkt geben, und sie kann vollständig aus Aluminium- oder Teakholz sowie Terrain Fabrics geformt werden.
Vimini, by Patricia Urquiola

Vimini bedeutet Korbgeflecht auf Italienisch und klingt auch wie Bimini, der Name einer Insel, die der Designer mag.
Es verwendet genau die richtige Menge an Outdoor-Korbgeflecht mit einem raueren Holzrahmen. Es hat nicht den gleichen modernistischen Geist wie der Basket (von dem die ursprüngliche Inspiration stammte), aber es ist vertraut genug, dass, wenn man sich nähert, es eine Erinnerung weckt und man sich wie zu Hause fühlt. Das ist es, was es ist, mehr oder weniger – ein Objekt der Erinnerung.
Cala, by Doshi Levein

Cala ist ein Sessel mit hoher Rückenlähmung, der von der ikonischen Emanuelle inspiriert ist. Der Stuhl hat eine majestätische räumliche Präsenz mit transparenten und hellen Oberflächen. Das offene Gewebe des Seils bietet ein Gitterfenster für visuelle Privatsphäre bei gleichzeitiger Verbindung zu den natürlichen Elementen. Cala kann auch für Mahlzeiten im Freien verwendet werden als Stuhl zum Faulenzen.

Die große Auswahl an Metallbeschichtungen, Seilfarben und Kissenstoffen bietet viele Möglichkeiten, die Identität des Stuhls an verschiedene Projekte anzupassen.
Riva, by Jasper Morisson
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Seit den Anfängen des Unternehmens im Jahre 1966 ist Kettal international ausgerichtet und setzt auf Design und Innovation. Zu Beginn der Jahre 2000 erwarb Kettal die Marken Hugonet und Triconfort, eine Gruppe zu werden, deren Name Kettal Group ist.
Kettal arbeitet mit den international renommiertesten Designern der Gegenwart zusammen: Patricia Urquiola, Ronan & Erwan Bouroullec, Rodolfo Dordoni, Doshi Levien, Hella Jongerlius, Jasper Morrison, Michel Charlot und Emiliana Design studio.
Der Sitz des Konzerns befindet sich im Zentrum von Barcelona.
Produkte
Das Ziel von Kettal ist die Schaffung von zeitlosen, funktionalen und ausdrucksstarken Möbeln, die unsere zeitgenössische Kultur repräsentieren und auf der Grundlage von Kreativität, Individualisierung, Innovation und moderner Produktion eine Antwort auf die aktuellen Lebensbedürfnisse darstellen. Kettal entwickelt für jedes Projekt spezifische Produkte.
Manufactured in Europe

Seit seiner Gründung im Jahr 1966 ist das Familienunternehmen in Europa ansässig. Derzeit werden alle Produkte des Katalogs in dem firmeneigenen Werk entworfen und hergestellt, das sich 45 km von Barcelona entfernt in einem kleinen Küstenort befindet.
Auf diese Weise können wir jeden Tag selbst die kleinsten Details kontrollieren und die Produkte mit der besten europäischen Qualität ausstatten. Die Nähe des Werks ermöglicht es uns auch, jedes Produkt nach den Anforderungen des Kunden zu individualisieren und damit jedes Möbelstück einzigartig und exklusiv zu gestalten.
Qualität und Umwelt
Die Bedeutung der wissenschaftlichen und technischen Forschung war stets ein wesentlicher Aspekt bei der Produktentwicklung. Dank des innovativen Charakters der Marke bietet sie ein hoch qualitatives Produkt. Getreu ihrer Philosophie der Rücksichtnahme auf die Umwelt werden von Kettal schadstoffarme Lacke eingesetzt. Derzeit verwendet Kettal für seine Möbel zu beinahe 100% umweltfreundliche und recyclebare Lacke, und das verwendete Holz verfügt über das Zertifikat Perhutani.
Bruno Wickart AG, Zug – spezialisierter Fachhandelspartner von Kettal in Zug, Zürich und Luzern
Bruno Wickart AG und Kettal pflegen eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Bruno Wickart Sortiment beinhaltet mehrere Kettal-Bestseller und Neuheiten