
Auf dem Salone del Mobile erzählen wir in zehn dynamischen und zwanglosen Umgebungen von Einrichtungslösungen, die geschaffen wurden, um die sich ständig verändernden Gegebenheiten des modernen Lebens zu begleiten.

Ein kohärentes und ausgewogenes Konzept, das darauf abzielt, die Menschen einander näher zu bringen und sie stärker miteinander zu verbinden, um ihr Beziehungsleben und ihre tägliche Arbeit zu erleichtern.

Anlässlich des Salone del Mobile 2022 werden wir einige neue Produkte für zeitgenössische Räume vorstellen. Unten ist eine Vorschau!

Minimalistisch, aber nie gewöhnlich und von Giuseppe Bavuso entworfen, ist das Bücherregal JAZZ ein äusserst funktionales Einrichtungsobjekt, das sich perfekt für die Definition der offenen hybriden Umgebungen zeitgenössischer Wohnräume im Büro oder zu Hause eignet, immer mit der linearen Eleganz.

FOIL, der neue Sessel von Francesco Rota, hat eine trockene, essentielle Silhouette und scheint bei näherer Betrachtung in einer Vielzahl von Designbereichen zu fliegen.

Der von Mario Ferrarini entworfene CROSS-Hocker entstand aus der Beobachtung einer der beliebtesten Gegenden des Unternehmens: dem Flughafen. In seinem fliessenden und einladenden Profil, im dynamischen Zeichen des Sitzes, das an den Sattel eines Sportmotorrads erinnert, ist CROSS das, was sein Name verspricht: eine Passage, eine Kreuzung.

So weich wie ein „Handschuh“ ist GLOVE, der neue Hocker von Francesco Rota. Ausgezeichnet durch eine hohe Rückenlehne, die den Rücken stützt und stützt, und durch eine bequeme Polsterung, die den gesamten Sitz umhüllt, begrüsst GLOVE die Person, die darauf sitzt, und scheint sogar zu „passen“.

Abschliessend präsentieren wir den neuen Loungesessel WING TIP der norwegischen Designer Anderssen & Voll. Aussergewöhnlich originell in seinem Design und wunderbar bequem in seiner Sitzgelegenheit, ist es ideal für Warte- und Ruheräume.





JAZZ, das neue Bücherregal verleiht modernen Räumen Rhythmus

Das neue, von Giuseppe Bavuso entworfene Bücherregal wird auf dem nächsten Salone del Mobile in Mailand 2022 vorgestellt und bringt Rhythmus in moderne Wohnräume.

JAZZ sein Name und wie die Musikrichtung, die gleich einer „Muse“ als Inspiration diente, verbirgt es eine präzise Harmonie hinter einer scheinbaren Unordnung, wobei die Improvisation immer mit Struktur verbunden ist. Eine Art ästhetische Labilität, der Nervenkitzel eines prekären Gleichgewichts treffen bei diesem Bücherregal, aus Sicht der Ingenieurskunst, auf tadellose strukturelle Solidität.

Auf einem 38 cm breiten Sockel ruhen eine Reihe zylindrisch geformte Elemente, die scheinbar spontan aus der Oberfläche emporragen und sich wie die Äste eines Baumes in entgegengesetzte und unerwartete Richtungen entfalten, bis sie mit dem oberen Regal in einer Art Bank verschmelzen. Die Sprossen bilden die Stützpfeiler zwischen den Ästen und verleihen dem Ganzen klare Stabilität. Stapelt man die Bänke, entsteht ein modulares Bücherregal aus Aluminium mit MDF-Einlegeböden, das in der Höhe frei nach oben aufgebaut werden kann. Es wird garantiert den unterschiedlichsten Gestaltungsideen von Architekten und Innenarchitekten gerecht.

JAZZ wurde vom neuen künstlerischen Leiter von Lapalma, Giuseppe Bavuso, mit einem nachhaltigen Designansatz entworfen und besteht aus nur drei Elementen: Stützen aus Aluminiumdruckguss und Regalböden aus Verbundholz, die mit verdeckten Edelstahlverbindungen zusammengebaut werden; alle Komponenten sind leicht demontierbar und im Sinne einer kreislauforientierten Wirtschaft vollständig recycelbar.

JAZZ ist minimalistisch und doch anspruchsvoll. Im Gegenteil, JAZZ ist das perfekte Möbelstück von großer Funktionalität für offene und hybride Umgebungen des zeitgenössischen Lebens, die es mit Rhythmus erfüllt, sowohl im Büro als auch zu Hause, und immer ohne die lineare Eleganz von Lapalma aus den Augen zu verlieren.

SESSEL FOIL

FOIL, der neue Sessel von Francesco Rota, hat eine trockene, essentielle Silhouette und scheint bei näherer Betrachtung in einer Vielzahl von Designbereichen zu fliegen.

Download Dokumentation
- La Palma_add-s
- La Palma_add-t
- La Palma_albero
- La Palma_ap
- La Palma_apta
- La Palma_arco
- La Palma_aria
- La Palma_auki
- La Palma_brio
- La Palma_brunch
- La Palma_continuum
- La Palma_cubacubo
- La Palma_cut
- La Palma_fedra
- La Palma_fork
- La Palma_frame
- La Palma_giro
- La Palma_jey
- La Palma_kai
- La Palma_lab
- La Palma_lem
- La Palma_link
- La Palma_mak
- La Palma_miunn
- La Palma_mutka
- La Palma_olo
- La Palma_panco
- La Palma_pass
- La Palma_plus
- La Palma_rondo
- La Palma_ryo
- La Palma_screen
- La Palma_seltz
- La Palma_stil
- La Palma_thin
- La Palma_toe
- La Palma_ueno
- La Palma_uno
- La Palma_wil
- La Palma_yo
- La Palma_za-system
Bruno Wickart AG, Zug – spezialisierter Fachhandelspartner von LaPalma im Raum Zug, Luzern und Zürich
Bruno Wickart AG und LaPalma pflegen eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Bruno Wickart Sortiment beinhaltet mehrere LaPalma-Neuheiten und Bestsellers wie die höhenverstellbaren Barhocker LEM, das Za System, Beistelltische Yo, Brio, Barhocker Wil, Tische und Beistelltische Ueno, die auch stapelbar sind, Couchtische Toe‘, stabelbare Stühle Thin, Büro und Barhocker Thin, Stühle und Barhocker Stil, rollbare Beistelltische Seltz, auch klappbar, Tische Rondo‘, Stühle Pass, Arco, Hochstehtische Panco, Stühle Olo, auch stapelbar, Tische Mutka, Stühle Miunn, Aria, Barhocker Mak, Continuum, Bürostühle, Barhocker und Stühle Link, Rollstühle LAB, die Poufs Kipu, die stapelbaren Stühle Kai, Fedra, Beistelltische Jei, Fork, Barhocker Giro, Tische Frame, Apta, Add, Stehtische Brunch, Sessel und Chair Auki, Garderobenständer Albero, Empfangs-Sofa Add, uvm.