MENU – BRAND BOOK 2019

MENU online kaufen bei www.bruno-wickart.ch

Bei MENU glauben wir an vernetzte Räume. Räume, die unsere Welten durch Design – vereinen und unsere Übergänge von einem Ort zum anderen nahtlos, interessant und angenehm machen.
In unserer sich rasant verändernden Landschaft verschwimmen die Unterschiede zwischen Haus und Arbeit. Das Konzept von Connected Spaces refl setzt sich für diesen spannenden Wandel ein und hebt unsere Möglichkeiten hervor, menschliche, multifunktionale Umgebungen zu schaffen, die unseren Bedürfnissen dienen.
Arbeitsplätze, die uns zu Hause fühlen lassen.
Häuser mit allem Komfort und Raffinessen von Boutique-Hotels. Cafés, Geschäfte, Restaurants und Hotels, die sich nach unseren Wünschen und Wünschen kuratiert fühlen.
Connected Spaces sind ein Zeugnis für die Zukunft des Designs. Indem wir die Punkte zwischen Heimat, Arbeit und Gastfreundschaft verbinden, können wir erlösen, wie wir den Raum – nutzen und letztlich, wie wir uns miteinander verbinden.
Ideale Räume zu gestalten, ist eine Reise. Einen Fahrplan gibt es nicht. Aber auf den folgenden Seiten werden Sie einige der Methoden von MENU haben, um Räumen Bedeutung zu vermitteln und ein Gefühl der Zugehörigkeit zu schaffen.

Die Essentials der vernetzten Räume

THE DESIGNERS SHAPING MODERN SPACES

MENU online kaufen bei www.bruno-wickart.ch

Heute sind die Entwürfe von MENU rund um den Globus zu finden. Um sicherzustellen, dass unser Portf Olio weiterhin Bedürfnisse antizipiert und wir mit nützlichen, schönen Lösungen zusammenarbeiten, arbeiten wir mit zeitgenössischen Talenten in unserer Heimat Skandinavien und auf der ganzen Welt. Gleichzeitig wächst unsere Kollektion auch um mehr alte Designer: Meister, deren Arbeit sich bewährt hat und die als Erinnerung an das, was es bedeutet, ein moderner Klassiker zu sein.

COPENHAGEN’S NEW CREATIVE DESTINATION

MENU online kaufen bei www.bruno-wickart.ch

Im Frühjahr 2019 werden wir im Hafen von Nordhavn eine neue Art von Showroom und Kreativziel eröffnen. In Bezug auf die sich rasant verändernde Kreuzung von Haus und Arbeit rollt sie ein Offi ce, Café, Co-Working Space, Hotel und Shop in ein einziges Gemeinschaftsuniversum. Der Raum dient als Drehscheibe für kraftvolle Ideen, schönes Design und Inspiration – sowie Offenheit, Wissensaustausch und Zusammenarbeit. Es ist ein neuer Ansatz für die Führung eines Designgeschäfts, das die fächerübergreifende, verbindende Natur des Designs – hervorhebt und gleichzeitig als Schaufenster und Testgelände für neue Konzepte dient.

OUR DESIGN – YOUR LOOK AND FEEL

Damit unsere Erlebnisse von Räumen voll und unvergesslich sind, muss jeder Berührungspunkt die Sinne sorgfältig einbinden. Unsere Reaktionen auf Farbe und Textur sind augenblicklich und unbewusst, daher ist es wichtig, diese Dimensionen bei der Auswahl neuer Möbel zu berücksichtigen. Das neue Polsterprogramm von MENU bietet unendliche Möglichkeiten, unsere Kollektion individuell zu gestalten, um das ideale Aussehen und das ideale Gefühl für Ihren Raum zu schaffen. Sie werden über 100 Stoffe und Leder erhalten und können auf Wunsch Ihre eigene Polsterung auswählen. Es ist schliesslich eure Welt.

DESIGN MADE FOR REAL LIFE

MENU online kaufen bei www.bruno-wickart.ch

Wir glauben an modernes Design, das so konstruiert ist, dass es lange hält, und produzieren jedes Stück mit der Annahme, dass es viel Verwendung bekommen wird, ob in einem belebten Familienzimmer oder in einer Kantine am Arbeitsplatz. Es spielt keine Rolle ob Sie als Geschäftskunde oder Privatkunde sind, das bedeutet, dass Ihr gewähltes Design auf Ihre anspruchsvollsten Anwendungsszenarien getestet wurde.

MÖBEL

MENU online kaufen bei www.bruno-wickart.ch

Was verbindet uns mit unseren Räumen? Im Menü glauben wir, dass es nicht nur der Ort selbst ist, sondern die Objekte, mit denen wir ihn füllen, die ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Komforts schaffen. Möbel, die funktional, minimalistisch und schön sind, bringen ein Gefühl von Ruhe und Freude in unsere Versammlungsorte. Es ist ein Gefühl, das wir in dieser modernen Welt – und ein gutes Gefühl in jeder Umgebung pflegen können.

Grosse Räume sind mehr als die Summe ihrer Teile; Mehr als nur funktional, bequem und schön. Sie beherbergen die täglichen Momente, die unsere Geschichten definieren und sie auf unbestimmte Zeit eindämmen, indem sie unsere Erinnerungen, unsere Augen und unsere grundlegendsten Bedürfnisse nähren. Der Tisch, an dem wir uns mit Freunden zum Abendessen versammeln, der Hocker, den wir vor einem Date bis zur Bar ziehen, der Nachttisch, der die fesselnde Lektüre des Augenblicks hält: Das sind die Möbel, die die Interaktion mit unseren Räumen sinnvoll machen.
Möbel informieren uns über den Zweck eines Raumes, können aber auch die Grenzen dessen, was wir in einem bestimmten Raum oder Moment erleben können, verschieben. Der stapelbare Co Chair bringt eine seltene Eleganz und Leichtigkeit – von Komfort und Vielseitigkeit ganz zu schweigen – zu einer Sitzkategorie, die in der Regel mehr auf Funktion als auf Form fokussiert ist. Die Tearoom-Serie lädt zum Verweilen ein, um uns in einem bisschen Luxus zu entspannen und die Entspannung mit einer überraschend skulpturalen, modernen und taktilen Form zu erhöhen. Die multifunktionale Hafenserie bietet nun auch Stühle mit Drehsockel sowie eine neue Sitzschale ohne Armlehnen. Und mit der neuen Hafen-Kolonnentiel können die Fans der Hafenästhetik ein einheitliches, komplettes Ess-oder Arbeitsaufbau schaffen, in mehreren Formen und in zahlreichen Höhen, die unserer Wohn-und Arbeitsweise entsprechen.
Wir sind der Meinung, dass alle Räume der menschlichen Interaktion – ob Wohn-oder Gewerbe– flächen wichtig sind und sich wie zu Hause fühlen sollten. Sie sollten Ihnen die Möglichkeit geben, so zu leben, wie Sie es wählen, und gleichzeitig Sie inspirieren, neue Wege zu erforschen, um ein bisschen Magie in den Alltag zu bringen.

Harbour Series

BY NORM ARCHITECTS

Der Harbour Chair– eine dezente, komfortable Paarung aus Vielseitigkeit und minimalistischem Stil – bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten zum Wohnen und Arbeiten, wie man will. Zunächst gibt es eine kauserförmige Drehversion für unübertroffene Bewegungsfreiheit und, wenn Sie sich entscheiden, einfach rollen. Und zweitens finden Sie schlanke Bar-und Gegenhöhengrundoptionen, mit denen Sie Ihren Lieblingsstuhl auf Ihre Lieblingsfläche ziehen können, unabhängig von der Höhe.

Ursprünglich von Norm Architects for Menu Space, dem kreativen Ziel von MENU im Kopenhagener Stadtteil Nordhavn, entworfen, verbindet der Harbour Chair aussergewöhnlichen Komfort mit einem starken Profil. Die Armlehnen der Schale, die eine perfekte Balance zwischen geometrischen und organischen Formen finden, biegen sich nach aussen, um maximale Unterstützung zu erzielen, ebenso wie die hohe Rückenlehne. Das Ergebnis ist der umhüllende Komfort in schlanker, eleganter Form. Der Harbour Chair kann nackt oder gepolstert werden, mit fünf Grundstilen aus massivem Eichen-oder pulverbeschichtetem Stahl, die eine weitere Personalisierung ermöglichen. Die niedrigen, ergonomischen Armlehnen erhöhen nicht nur den Komfort, sondern ermöglichen es auch, den Stuhl unter Standard-Esstische zu tuscheln.

Dies ist ein Site-Erlebnis, das Sie am Morgen belebt, Ihnen hilft, tagsüber zu stecken, und Sie willkommen heisst, in der Nacht zu entspannen. Von der Küche bis zum Büro, dem privaten Speisesaal bis zum belebten Café, der Harbour Chair ist sofort zu Hause und sorgt dafür, dass Sie sich genauso fühlen.

Harbour Dining Chair

Der Harbour Dining Chair – ein Sessel mit einer durchgehenden, umhüllenden Schale – mit Textil-und Lederpolster oder mit einer nackten Schale mit Stahl-oder Eichensockel erhältlich ist.
Die Polsterstühle von MENU sind in drei oder vier verschiedenen Kategorien, in der Textil-oder Lederklasse, erhältlich. Die Preise variieren je nach Stoff oder Leder, das Sie auswählen. MENU bietet verschiedene Hafendineresselvarianten an, die für eine beschleunigte Lieferung zur Verfügung stehen.

Harbour Side Chair

Wenn ein Gestaltungskonzept auf das Wesentliche von Komfort, Nutzen und Ästhetik reduziert wird, wird es grundlegend. Und von diesem Fundament aus kann es endlos verschieben, seine Form und Funktion an verschiedene Bedürfnisse anpassen –, während es seiner Identität treu bleibt. So ist die Geschichte der Entwicklung des Hafenstuhls.

Ursprünglich für eine breite Palette von Bedürfnissen im Menu Space, dem Showroom/Creative Coworking Space/Café in Kopenhagen, konzipiert, hat sich das Design des Harbour Chair erweitert, um allen möglichen Anforderungen im privaten und öffentlichen Raum gerecht zu werden.
Die neueste Version – dem Harbour Side Chair – fügt der Harbour Story ein neues Kapitel hinzu. Der Harbour Side Chair wurde entwickelt, um mit einer der bestehenden Harbour Chair Basen gepaart zu werden. Mit seiner schlanken, kompakten Schale passt das Design in mehr Räume und unter mehr Tische. Die neue Schale ersetzt Armlehnen durch sanft geschwungene Seiten, die das Gefühl behalten, gekräuselt und unterstützt zu werden, während sie völlige Bewegungsfreiheit einlädt.

Die Harbour Side Chairs sind für sich und für sich selbst sehr schön und setzen den eleganten Minimalismus und die ergonomische, komfortvolle Erfahrung der Kollektion fort. Die Harbour Side Chair Muscheln sind in einer Reihe von Leder-und Textilpolstern und in zahlreichen unverpolsterten Versionen erhältlich, genau wie der Harbour Chair. Die Basen sind aus Holz, Stahl oder Aluminium gefertigt, wobei die Stahlvarianten in Balken-, Gegen-oder Drehgrundvarianten erhältlich sind.
Die Vielzahl der Personalisierungsmöglichkeiten, mit anderen Worten, ermöglicht es dem Harbour Side Chair, sich nützlich und zu Hause in jeder Umgebung zu machen.

Harbour Dining Side Chair

Der Harbour Dining Side Chair, eine neue Erweiterung der Harbour Chair Familie, verfügt über eine neue Hülle, die sich leicht in kompakte Räume und unter Tischen einfügt – bietet aber weiterhin den Cradling-Komfort, für den der Harbour Chair bekannt ist.
Der Harbour Dining Side Chair ist mit Textil-und Lederpolster oder mit einer nackten Schale erhältlich. Die Polsterstühle von MENU sind in drei Textil-und vier Lederkategorien erhältlich, wobei die Preise je nach gewählter Polsterung variieren. MENU bietet verschiedene Harbour Dining Side Chairvarianten an, die für eine beschleunigte Lieferung zur Verfügung stehen.

Harbour Swivel Chair

Sobald Sie sich für den Hafenstuhl-Shell-Stil entschieden haben, der Ihren Körper knabbern und unterstützen wird, können Sie jetzt auch einen kabelförmigen Schwenkfuss wählen, so dass Sie sich bei Bedarf drehen können – und sich nach Belieben umdrehen können. Der Sockel ist entweder mit schwenkbaren, schwenkbaren W/Return oder Schwenkdrebstangen in drei Ausführungen – poliertes Aluminium oder pulverbeschichtetes Aluminium in schwarz oder hellgrau erhältlich.

Der Harbour Swivel Stuhl ist mit Textil-und Lederpolster oder mit einer nackten Schale erhältlich. Die Polsterstühle von MENU sind in drei oder vier verschiedenen Kategorien, in der Textil-oder Lederklasse, erhältlich. Die Preise variieren je nach Stoff oder Leder, das Sie auswählen.

Harbour Swivel Side Chair

Sobald Sie sich für den Harbour Side Chair Shell-Stil entschieden haben, der Ihren Körper abarbeitet und unterstützt, können Sie jetzt auch eine kuschelförmige Drehbasis wählen, so dass Sie sich bei Bedarf drehen können – und sich nach Belieben umdrehen können. Der Sockel ist entweder mit schwenkbaren, schwenkbaren W/Return oder Schwenkdrebstangen in drei Ausführungen – poliertes Aluminium oder pulverbeschichtetes Aluminium in schwarz oder hellgrau erhältlich.

Der Harbour Swivel Side Chair ist mit Textil-und Lederpolster oder mit einer nackten Schale erhältlich. Die Polsterstühle von MENU sind in drei oder vier verschiedenen Kategorien, in der Textil-oder Lederklasse, erhältlich. Die Preise variieren je nach Stoff oder Leder, das Sie auswählen. MENU bietet verschiedene Harbour Swivel Side Chair Varianten für eine beschleunigte Lieferung an.

Harbour Counter/Bar Chair

Egal, ob Sie gerne essen, arbeiten und an der Countertop Bar hängen oder die Höhenlage des hohen Oberteils bevorzugen, die neue Bar und die Gegenversionen laden zum Anziehen ein.
Die schlanken und skulpturalen geometrischen Sockel sind mit einer bequemen Querstange für die Füsse in genau der richtigen Höhe gestaltet, um den Komfort zu verlängern und Ihre Körperhaltung in Topform zu halten. Die Basen sind in schwarzem oder hellgrau pulverförmem Stahl erhältlich. MENU bietet verschiedene Varianten für eine beschleunigte Lieferung an.

Harbour Counter/Bar Side Chair

Der Harbour Side Chair ist auch mit schlanken Bar-und Gegenhöhengrundoptionen erhältlich, mit denen Sie Ihren Lieblingsstuhl auf Ihre Lieblingsfläche ziehen können, unabhängig von der Höhe.
Egal, ob Sie gerne essen, arbeiten und an der Countertop Bar hängen oder die Höhenlage des hohen Oberteils bevorzugen, die neue Bar und die Gegenversionen laden zum Anziehen ein. Die schlanken und skulpturalen geometrischen Sockel sind mit einer bequemen Querstange für die Füsse in genau der richtigen Höhe gestaltet, um den Komfort zu verlängern und Ihre Körperhaltung in Topform zu halten. Die Basen sind in schwarzem oder hellgrau pulverförmem Stahl erhältlich.

Harbour Column Table

Auf dem sauberen, leichten und vielseitigen Design des Hafenstuhls bauen die Normen Architekten die Hafenfamilie mit dem eleganten Hafentisch aus. „Wir haben versucht, einen Tisch zu schaffen, der das Problem der Vermischung und des Aufstehens lösen würde“, sagt die Jonas bjerrepoulsen von Normarchitekten. Mit anderen Worten, ein Design mit einem starken Profil – aber die Fähigkeit, im Einklang mit der Umgebung aller Stile zu arbeiten.

Die Hafensäule verfügt über eine einfache Tischplatte, gepaart mit einem subtilen, aber raffinierten, kauserförmigen Säulenprofil: Das gleiche, das Sie in der neuen Schwenkversion des Harbour Chair sehen. Die Paarung verleiht dem modernen Design ein klassisches, exklusives Ambiente.

Während die Tafel ursprünglich für den Hafenstuhl entworfen wurde, funktioniert sie auch wunderbar mit anderen Sitztypen und Stilen. Im Herzen der Familie Harbour steht schliesslich der Wunsch, unseren sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen mit Anpassungsfähigkeit und Anmut gerecht zu werden.

Im Menu Space – MENU es Testgelände für neue Produkte und ein kreatives Drehkreuz, das Teil Büro, Teilecafé und Teil Co-Working Space – der Harbour Column Table hat gezeigt, dass die Fähigkeit, jeden funktionalen Bedarf zu erfüllen, und gleichzeitig die Sinne mit Seine ausgewogene, schlanke Silhouette und seine glatte, reiche Textur.
Der Tisch ist sowohl mit runden als auch mit rechteckigen Tischplatten und in drei Höhen erhältlich – so dass es einfach ist, den richtigen für Ihren Raum zu finden. Vielleicht fragen Sie sich nur, wie Sie es ohne ihn geschafft haben.

Harbour Column Dining Table

Die Hafensäule ist mit vier Tischgrössen erhältlich: Drei runde und eine rechteckige. Jeder kann in Holzkohlegrill, schwarzem Eichenfurnier oder aus weissem Marmor (ø 105 cm ist nur in Marmor erhältlich) gefertigt werden, um Ihren Raum und Design zu erfüllen.

Der kugelförmige Säulenfuss ist aus Stahl und Aluminium in schwarz pulverbeschichteter Ausführung aufgebaut, mit Ess-, Theken-und Barhöhen, die für zahlreiche Bedürfnisse in Haushalten, Arbeitsplätzen, Cafés, Lobbys – die Möglichkeiten endlos sind. Mischen Sie und passen Sie Basen und Tischplatten, um Ihre ideale Paarung zu erstellen.

Harbour Column Counter/Bar Table

Der Tisch für die Harbour Column Counter/Bar ist mit drei Tischgrössen erhältlich: Zwei runde und eine rechteckige. Jedes kann in Holzkohlegrill, schwarzem Eichenfurnier oder aus weissem Marmor gefertigt werden, um Ihren Raum und Design Vorlieben anzupassen.
Der kugelförmige Säulenfuss ist aus Stahl und Aluminium in schwarz pulverbeschichteter Ausführung aufgebaut, mit Ess-, Theken-und Barhöhen, die für zahlreiche Bedürfnisse in Haushalten, Arbeitsplätzen, Cafés, Lobbys – die Möglichkeiten endlos sind. Mischen Sie und passen Sie Basen und Tischplatten, um Ihre ideale Paarung zu erstellen.

Co Chair Series

NORM ARCHITECTS & ELS VAN HOOREBEECK

Gemeinsam, wechselseitig, gemeinsam: Die Worte, die das Präfix ‚ CO‘ definieren, stehen im Mittelpunkt unseres CO-Stuhl-Designs. Der Multifunktionsstuhl wurde in Zusammenarbeit mit den Architekten der Normer und der Bürogruppe van hoorebeeck von der Bürogruppe konzipiert und passt sich den unterschiedlichsten Bedürfnissen und Interieur-Stilen an. Sie befasst sich mit den alltäglichen Raum-und Designproblemen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Raum und ist damit sowohl in Wohnhäusern als auch in gemeinsamen Bereichen wie Konferenzräumen, Vorstandsetagen und Touchdown-Ko-Working-Lounges so attraktiv.


Der Co Chair verfügt über ein leichtes, schlankes Profil mit hohem Sitzkomfort – und die Möglichkeit, bis zu 10 Stühle in einem kompakten Turm zu stapeln. Ästhetisch bringen die konturierte Form und die warmen Materialien des Designs die Signatur von Norm Architects, den humorentrierten Minimalismus in Wohn-und Gaststättenanwendungen.
Die Vielseitigkeit des Designs ist das Ergebnis einer durchdachten Konstruktion und einer breiten Palette an Materialien: Mit zahlreichen Furnierveredelungen und Polstermöglichkeiten zur Auswahl ist der Co Chair einfach zu individuell, um den gewünschten Ausdruck und die gewünschte Erfahrung zu schaffen. Die Proportionen des Stuhls zeichnen sich durch eine breite Furnierrückseite aus und ermöglichen die Bewegungsfreiheit und bieten maximalen Komfort.
Komfort leitete auch das Design der Rückenlehne, die für eine aussergewöhnliche Unterstützung positioniert und abgewinkelt ist. Der schlanke und dennoch robuste Stahlrahmen des Co Chair prägt die faszinierende geometrische Silhouette – und liefert eine hohe Haltbarkeit. Optionale Furnierarmlehnen verleihen dem Boden einen zusätzlichen Komfort und sorgen für eine einfache Reinigung. Der Co-Chair wird in Schweden von erfahrenen Handwerkern produziert.

Co Chair

Der Co Chair ist mit einem schwarz pulverbeschichteten Stahlrahmen gefertigt, während Sitz, Rückenlehne und Armlehnen aus formgepresstem Furnier gefertigt sind. Das Eichenfurnier ist in drei Ausführungen erhältlich: Natureiche, Dunkeleiche und Schwarze Eiche.
Der Co-Chair ist mit bis zu 10 Stühlen stapelbar, je nachdem, ob und wie sie gepolstert werden. Der Sitz kann für einen minimalistischen Look nackt gelassen werden, oder leicht gepolstert und in Textilien und Leder gepolstert werden. Der Stuhl ist mit oder ohne Armlehnen erhältlich.
Der Co-Chair ist zertifiziert für ‚ EN16139:2013, L2 – Möbel – Strength, Durability and Safety – Requirements for NonDomestic Seating.

Afteroom Series

Die Afteroom Serie ist der ultimative Ausdruck einer Bauhaus-inspirierten Möbelserie. Es handelt sich um ein Design, das auf die Nötigsten zugeschnitten ist, aber es funktioniert immer noch als integraler Bestandteil eines Raumes, der jedem Raum starke, klare Linien verleiht.
Im Einklang mit der originalen Afteroom-Stuhlreihe wird die Erweiterung der sehr beliebten Linie zwangsläufig von denjenigen angenommen werden, die die Bestuhlung in ihren Gewerbe-oder Wohnräumen verbessern wollen.

Afteroom Dining Chair

Der wunderschön minimale Afteroomstuhl ist eine Hommage an den Funktionalismus und die Kunstschule Bauhaus. Der Stuhl ist seit seiner Einführung im Jahr 2012 ein MENU-Bestseller und verbindet Einfachheit, hochwertige Materialien und Design, ohne dabei den Komfort zu beeinträchtigen. Wählen Sie aus einer drei-oder vierteilitigen Version mit und ohne gepolsterten Sitz.

Afteroom Dining Chair Plus

Mit dem Afteroom Chair Plus heben die Designer den Afteroom Chair auf eine andere Ebene. Wie das ursprüngliche Design gibt es auch hier eine Reduktion auf das Wesentliche und das Zurückziehen unnötiger Bauteile. Der Afteroom Plus Zusatz verfügt über einen luxuriösen Polstersitz und eine breitere Rückenlehne mit und ohne Polster.  Das Ergebnis ist ein glückseliger, einfacher Stuhl, der Minimalismus im Stil mit maximalem Komfort verkörpert.

Afteroom Counter/Bar Chair

Der Afteroom Counter/Bar Chair ist in schwarzem oder weissem Pulver beschichtet und kommt mit oder ohne gepolsterten Sitz

Afteroom Counter/Bar Chair Plus

Der Afteroom Plus Zusatz verfügt über einen luxuriösen gepolsterten Sitz und eine breitere Rückenlehne. Der Afteroom Plus Zusatz verfügt über eine luxuriöse, breitere Rückenlehne. In schwarzem oder weissem Pulverstahl gefertigt, kommt der Stuhl mit oder ohne gepolsterten Sitz.

Afteroom Stool / Afteroom Counter/Bar Stool

Der Afteroom Stool wird in schwarz pulverbeschichtetem Stahl gefertigt und kommt mit oder ohne gepolsterten Sitz. Der Hocker ist in drei Höhen erhältlich — Hocker, Tresor und Barhocker — macht es einfach, gegen eine Bar zu gleiten oder in der Wohnung als kleiner Raum oder zusätzliche Sitzgelegenheiten zu halten

Afteroom Lounge Chair

Der Lounge Chair entstand, indem er sich von zwei ikonischen Stühlen der frühen Moderne inspirierte: Dem „Thonet Bentwood Sessel“ von Michael Thonet und dem „Spanischen Stuhl“ von Børge Mogensen. Die Kombination dieser beiden Klassiker führte zu etwas Neuem – genauso elegant wie das Thonet und so komfortabel wie der spanische Stuhl. Der Stuhl ist nicht nur ein wunderbares Stück Design, sondern auch äusserst komfortabel-eines, das Ihnen darüber hinaus eine majestätische Haltung bietet.

Afteroom Bench

Die Afteroom Bench ist eine Weiterentwicklung des gefeierten Afteroom-Stuhls, der das gleiche Konzept darstellt-eine Hommage an das Bauhaus und den Funktionalismus. Durch die Reduzierung der Materialmenge auf ein Minimum wird das ästhetische Erscheinungsbild auf ein Maximum gesteigert. Die Kombination von Beistelltisch und Bank schafft ein sehr praktisches und stilvolles Möbelstück, das für mehrere Umgebungen geeignet ist.

Afteroom Tables

Afteroom Café Table/ Afteroom Counter Table / Afteroom Bar Table

Die Nachoom Theke, Café und Bartische sind noch eine Ergänzung zum Afteroom Stuhl.
Das Design ist eine Hommage an das Bauhaus und Funktionalismus, der minimalistische, klare Linien mit hochwertigen Materialien kombiniert, um ein ästhetisch beeindruckendes Ergebnis zu erzielen.
Die Tische sind in drei Grössen erhältlich, um die entsprechenden Afteroom-Stühle zu ergänzen, mit einem seidenglatten Laminat-Finish für zusätzlichen Luxus.

Tearoom Series

BY NICK ROSS

Wenn der Teestoom-Club-Stuhl eine Studie in minimalistischem Luxus war, dann ist der neue Teestoom-Lounge-Stuhl und Teestube Sofa ein eleganter Beweis für den Erfolg der Studie. Die beiden neuesten Designs von nick ross bieten genussvolle Austreibe, der Lounge-Stuhl lädt zum Entspannen in einem breiteren, niedrigeren Sitzplatz ein, während das Sofa für mehrere Gäste geeignet ist. Die natürliche Entwicklung des Teearoom Club Stuhls, des Lounge-Stuhls und des Sofas prägt das grosse Potenzial der Arbeit mit einfachen, geometrischen Formen.

Der Tearoom Lounge Chair und das Tearoom Sofa schliessen sich dem Tearoom Club Chair an, um das Freizeiterlebnis in einer Vielzahl von Umgebungen zu vervollständigen, von exklusiven Hotels, Clubs und Lounges bis hin zu Privathäusern. Die Tearoom-Serie, die das luxuriöse Gefühl der vollen Polsterung mit einer sauberen Silhouette, die in geometrischen Formen verwurzelt ist, mit einer sauberen Silhouette besticht durch die Berührung und die Leichtigkeit der Augen.
Bei der Herstellung der sauberen Silhouette hat Ross besonders darauf geachtet, jeden Zentimeter mit stimmungsaufhelltem Komfort zu erfüllen. Jedes Desiginement kurvt sanft, um sicherzustellen, dass die Konturen der Möbel unsere eigenen ergänzen. Unter der Polsterung sorgt eine Holz-und Schaumkonstruktion für die ideale Kombination aus Robustheit und üppigem Komfort. Was ist ein Lounge-Design, wenn es nicht zu dem Erlebnis führt, das man sich vorstellt, wenn man aus der Ferne in seine skulpturale Form hineingezogen wird?

Zeitlos in Ausdruck und Ausführung, eignet sich die Tearoom-Serie sowohl für die zeitgemässe als auch für die zeitgenössische Umgebung. Wie der Tearoom Club Chair strahlen auch der Tearoom Lounge Chair und die Tearoom Sofa elegante und dennoch strenge Weiblichkeit aus. Ihre umarmende Form hält, während sie verführerisch ist, kurz davor, übermässig lässig zu sein. So hat das Mobiliar eine klare visuelle Verbindung zum skulpturalen Willow Chair von 1904, der ursprünglich die Fantasie des Designers auslöste.

Zeitlos im Ausdruck ist die Tearoom-Serie sowohl für historische als auch für zeitgenössische Räume geeignet. Die Entwürfe zeichnen sich durch eine Holz-und Schaumstoffkonstruktion mit schwarzem MDF-Sockel aus und sind in einer Reihe von Stoffoptionen gepolstert, wobei die Preise je nach gewähltem Stoff variieren.

Synnes Dining Chair

BY FALKE SVATUN

Der Synnes Dining Chair ist ein moderner Blick auf den traditionellen hölzernen Essstuhl. Einzigartig verarbeitet, indem man ein Blatt gebogene Esche oder Eichenholzfurnier mit Dübeln an den Sitz klegte, um die Rückenlehne zu basteln, schafft das Verfahren eine strukturell starke Rückenlehne, wobei ein leichter visueller Ausdruck erhalten bleibt.
Auch mit einem gepolsterten Sitz erhältlich, bietet es einen Hauch von Weichheit, ohne seine visuelle Authentizität zu verlieren.

Snaregade Table Series

BY NORM ARCHITECTS

Die Snaregade ist ein eleganter und minimalistischer Tisch mit einer starken geometrischen Präsenz und ist schlank genug, um jeden Raum ästhetisch zu erhöhen, und langlebig genug für den kommerziellen und privaten Gebrauch. Die dünnere Silhouette unterstreicht die Eleganz dieses schönen Tisches.

Der Snaregade-Tisch wurde ursprünglich für die Wohnung von MENU-Gründer Bjarne Hansen gebaut und beantwortet die Frage: Was braucht der Gründer eines Möbelunternehmens in seinem Speisesaal? Er brauchte einen Tisch, der effizient in seiner Raumnutzung, visuell leicht und natürlich anspruchsvoll war. Sie wurde so gut aufgenommen, dass sie seitdem in Produktion ist. MENU bringt Persönlichkeit und Intimität in jedes Stück, und die Snaregade zeigt das Beste davon, wie es sich für jede Einstellung individuell anfühlt.
Die Linoleum-Tops sind sowohl optisch als auch materiell ansprechend, mit einer Herzlichkeit, die es zu einer einfachen Wahl für Familien mit kleinen Kindern oder für eine Restaurantsorte macht. Die schlankere Silhouette der Spitze trägt zur bereits vorhandenen Raffinesse und Minimalismus bei.

Snaregade Dining Table

Dieser schlanke Tisch kommt in einer rechteckigen, ovalen oder kreisförmigen Tischplatte, mit geometrischer, minimalistischer Basis und Beinen. Der Snaregarde-Tisch ist ein Esstisch oder Konferenztisch, der in einem Wohn-, Büro-oder anderen Raum nützlich ist, der eine gute Sitzfläche erfordert. Der Tisch kommt mit einem abgespeckten Linoleum-Top oder einer bemalten Tischplatte, die das Korn und die Struktur des Holzes wunderschön entlarvt

Snaregade Counter Table/ Snaregade Bar Table

Die Counter-und Bar-Version des Snaregade-Tisches sind entweder mit der originalen lackierten Furnierplatte ausgestattet, die das Korn und die Struktur des Holzes wunderschön entlarvt, oder mit der neueren Linoleum-Tischplatte, deren langlebige und unwiderstehliche Oberfläche so viel anspricht. In belebte Restaurants wie in Familien mit kleinen Kindern. Der Sockel ist mit langlebigem und stilvollem pulverbeschichtetem Stahl in schwarz oder hellgrau ausgestattet.
Snaregade Table-Anschlüsse sind für Bar und Counter-Versionen erhältlich, die den Installationsprozess erleichtern und eine einfache Bedienung beim Verbinden von Tabellen ermöglichen. Ideal für die Nachrüstung von Büromöbeln und die Reimagierung Ihres Arbeitsraumes mit einem kollaborativen, teamorientierten Umfeld. Tische für gemeinsame oder gemeinschaftliche Arbeitsplätze zusammenbringen oder für die Erweiterung der Gemeinschaftsräume für besondere Veranstaltungen nutzen.

Knitting Chair

BY IB KOFOD-LARSEN

Der 1951 erstmals als limitierte Edition gestartete Knitting Chair von ib kofod-larsen kehrt unter dem Konzept der „Moderne reimagined“ in die Welt des modernen dänischen Designs zurück. Das ist der erste Ausflug der Marke in klassische Möbel. Das Augenmass und die unvergleichliche Qualität des Stuhls machen es zu einer natürlichen Wahl, sich in die zeitgenössische Inneneinrichtung einzubringen.

Definiert durch eine exponierte, dreieckige Konstruktion, einen sanft geschwungenen Sitz und einen Rückenausbau zur Entspannung, und markante Ausschnitte zum Ausruhen der Ellenbogen beim Lesen (oder natürlich beim Stricken) bestätigte der Knitting Chair Kofod-Larsen Ruf als Meister Proportisch und unerwartet, skulpturale Form. Es wurde – aber nur in limitierter Auflage in Produktion gebracht. Seitdem ist das ausgeklügelte, erfinderische Design zu einem immer wertvolleren und begehrten Sammlerstück geworden.
Der Lounge-Sessel ist aus jedem Blickwinkel wunderschön, so dass es einfach ist, in jedes Zimmer zu passen. Und angesichts des umhüllenden Komforts des Stuhls hat er einen relativ geringen Platzbedarf, was es sowohl für die kompakte als auch für die grosszügigere Inneneinrichtung passt. Die Zeitungen und Stricknadeln aus KofodLarsens Zeiten sind zwar teilweise Smartphones und Tablets gewichen – aber seien Sie versichert: Die cleveren Armlehnen des Designers beherbergen unsere modernen Entwinkungsmittel auch prima.
MENU ist begeistert, das ruhige Knitting Chair Erlebnis einer neuen Generation in den natürlichen Materialien zu vermitteln, die der Designer selbst so sehr liebte. Vor fast siebzig Jahren konzipiert, ist dies die Art von Design, die uns daran erinnert, was es bedeutet, ein Klassiker zu sein.
Heute wird der Strickstuhl in Schweden von erfahrenen Handwerkern hergestellt und jedes Stück wird sorgfältig gebaut, um handgefertigte Techniken und die neueste Technologie zu kombinieren.

Der Knitting Chair wird in Schweden von erfahrenen Handwerkern hergestellt. Jedes Stück ist akribisch gebaut und kombiniert handgefertigte Techniken und die neueste Technologie

Knitting Chair

Dieser Lounge-Stuhl ist das erste klassische Möbeldesign von MENU. Der 1951 von Ib Kofod-Larsen entworfene Knitting Chair verfügt über Ellenbogen-Ausschnitte und eine geschwungene konische Rückseite für optimalen Komfort. Es ist ein Sinn-Sesselstuhl mit niedrigem Sitz, der Persönlichkeit in jeden Raum bringt.

Plinth Series

BY NORM ARCHITECTS

So vielseitig wie zeitlos dient der Marmorsockel dem doppelten Zweck, ein schönes, skulpturales Stück zu sein und alle Objekte hervorzuheben, die auf ihm ruhen. Der gehauene Marmor trägt eine Atmosphäre von Raffinesse und Eleganz, um jeden Raum zu erhöhen.

Der von Norm Architects entworfene Plinth ist eine Hommage an die besondere Schönheit des Marmors und kommt in kubischen, hohen und niedrigen Sorten sowie in einer kleinen Farbpalette, darunter das neue Braungrau. Die Schwere des Plinth-Marmors steht im Gegensatz zur gehlten Oberfläche; Licht springt aus den Winkeln ab und fällt über die Spitzen, wodurch ein Spolight-Effekt in jedem Raum entsteht.
Obwohl die Linien der Podien scharf und sauber sind, steht die Natürlichkeit des Marmors im Vordergrund seiner visuellen Identität und schafft einen faszinierenden Kontrast innerhalb jedes Stücks. Von einem Beistelltisch in einem Privathaus bis hin zu einem Ort, an dem eine Blumenvase in einem Restaurant ausgestellt werden kann, bieten die Podien von Plinth eine unvergleichliche Oberfläche. Der gesamte Plinth-Marmor wird in einer kleinen Fabrik in Portugal handgefertigt. Jedes Stück sorgfältig ausgewählter Marmor wird von Hand zusammengesetzt, um sicherzustellen, dass die Seiten perfekt aneinander reihen. Das Ergebnis sind Podiumsplätze, die in Form und Qualität konsistent sind und gleichzeitig einzigartig in marmoriernden Mustern sind.

Jedes Stück sorgfältig ausgewählter Marmor wird von Hand zusammengesetzt, um sicherzustellen, dass die Seiten perfekt aneinander reihen. Das Ergebnis — Podien, die in Form und Qualität konsistent sind und gleichzeitig einzigartig in marmoriernden Mustern sind.

Über Jahrhunderte hinweg war der Sockel ein viel gesichtes Objekt. Mit diesem Projekt hat sich das dänische Studio Norm Architects vorgenommen, die Verwendung des Sockels zu überdenken und die natürliche Schönheit von Marmor zu enthüllen. Herausgekommen ist eine Reihe von Podiumsplätzen mit mehrfacher Nutzung im Wohn-, Büro-oder Showroom.

Plinth ist in drei Grössen und drei Farben erhältlich. Die niedrige rechteckige Version eignet sich ideal als monumentaler Couchtisch. Der Würfel ist ein perfekter Nachttisch oder Beistelltisch. Nutzen Sie den dritten Plinth auf traditionelle Weise – als Podium, auf dem eine Büste, Skulptur, Kunstbücher, Pflanzen oder eine Lampe ausgestellt werden.

Androgyne Side Table

BY DANIELLE SIGGERUD ARCHITECT

Der androgyne Beistelltisch wurde zunächst für das Menüraumcafé entworfen, ging aber schnell für ein grösseres Publikum in Produktion. Das raffinierte Marmor-Top des Tisches und die kontrastreichen, flachen Beine machen es leicht zu einer einfachen Ausstattung.

Der Androgyne Side Table wurde von der norwegischen Architektin und Designerin Danielle Siggerud in Kopenhagen entworfen.
Es kommt in Schwarz und Elfenbein, mit lasergeschnittenen Stahlbeinen und einem atemberaubenden Marmordach, das separat gekauft werden kann. Der Proportionen und die Mischmaterialien des Tisches vermitteln ein Gefühl der Harmonie. Diese Mischung aus männlicher und weiblicher — wahr Androgynie — ist es, was der Tabelle seinen Namen verleiht. Das Wesen des Tisches ist seine Dualität; Es ist elegant und dennoch kraftvoll.
Der Tisch ist für alles nützlich, von kleinen Restaurant-und Schlafräumen bis hin zu Ausstellungsräumen. Der Glanz der gehüteten Marmoroberfläche gegen den matten Stahl ergibt eine vielseitige, moderne und industrielle Identität. Die kleine Spitze hängt kaum über den Beinen, was ein Gesamtgefühl der Balance schafft. Der Androgyne Side Table ist nicht nur nützlich, er ist auch skulptural und fügt jedem Raum eine künstlerische Silhouette hinzu.

NoNo Table

BY NOTE DESIGN STUDIO & NORM ARCHITECTS

NoNo Table zeichnet sich durch Leichtigkeit aus. Die eleganten und schlanken Beine bieten die volle Unterstützung für die massive Glasplatte, die die Umgebung wunderschön widerspiegelt. Die modernen Materialien betonen die saubere und stilvolle Ästhetik.
Und das vereinfachende, aber augenzwinkernde Design macht NoNo zu einer tollen Ergänzung zu jedem Wohnbereich. NoNo ist das Ergebnis einer Begegnung zwischen zwei skandinavischen Studios, Note Design Studio und Norm Architects.

Turning Table

BY THERESA RAND

Die deutsche Designerin Theresa Rand experimentierte mit Möglichkeiten, Tisch und Regal zu verbinden, als sie auf die Idee eines Deckels stiess, der sich öffnet, indem er ihn um eines der Beine dreht. Das Ergebnis ist elegant, unprätentiös und absolut süchtig.

„Mein Design ist ziemlich funktional“, sagt Theresa. „Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Objekte, mit denen wir uns umgeben, einen warmen und poetischen Teil haben.“

Cage Table

BY FORM US WITH LOVE

Eine Aufbewahrungseinheit und ein Tisch, positionierte Cage Table neben dem Sofa oder Lieblingssessel. Der Korb unter dem Tisch ist ideal für die Aufbewahrung von Zeitschriften oder Decken

DAYBED VON MENU

Align Daybed

BY ANITA JOHANSEN

Align Daybed respektiert die Geschichte des skandinavischen Designs und fügt der Designerin Anita Johansen einen eigenen Stempel der ruhigen Raffinesse hinzu. Es besteht aus klassischen nordischen Materialien und besteht aus zwei Teilen: Einem einfachen Eichenrahmen und einem weichen Polstersitz. Wir lieben Daybed für seine Reinheit und Ruhe, eine perfekte Begrüssung im Flur oder Wartezimmer, oder zusätzliche Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer. Align Daybed ist eine bemerkenswerte Leistung für Anita, die 2012 ihr Studium an der Danish Design School abschloss.

SOFAS VON MENU

Eave Modular Sofa

BY NORM ARCHITECTS

Inspiriert von der Architektur hat Eave Modular Sofa seinen Namen von „Dachrinnen“ – den unteren Rändern des Daches, die eine Wand überhängen. Das unverwechselbare Detail des Sofas ist der innere „Dachboden“ – geschwungenen Polster-Armlehnen, die dem Sofa seinen expressiven Charakter verleihen. Eave ist ein grosszügiges Sofa, das die Besitzer zum Entspannen anspornen wird.

Der Sitzwinkel ist auch ideal für Büros oder öffentliche Räume, so dass der Benutzer aktiv mit der Arbeit zu sitzen. Stellen Sie Ihre eigene Konfiguration heraus, die Ihrem Raum entspricht. Eave ist nur in Stoff gepolstert, wobei die Preise je nach gewähltem Textil variieren.

Offset Sofa

BY NORM ARCHITECTS

Offset ist ein zeitgenössisches Sofa, das dezentiert und doch selbstbewusst auftritt. Das Atelier von Norm Architects wollte ein Sofa so einfach wie möglich bauen und dabei eine Reihe von Paradoxien verbinden, die es substanziell und dennoch zart in der Optik, architektonisch und einladend und heimelig machen. Im Atelier experimentierten die Designer mit ausgleichenden – Spielen mit Proportionen, schmalen Armlehnen versus einem dicken grosszügigen Sitz, unterstützt von vier stubby Beinen. Die sauber gesäumte Boxform ist von minimalistischer Kunst inspiriert, sanft aufgeweicht für einen einladenden Ausdruck und maximiert für Komfort. Offset kommt komplett gepolstert nur in Stoff, mit Preisen variieren je nach dem von Ihnen gewählten Textil.

Godot Series

BY ISKOS–BERLIN

Godot ist eine komfortable und grosszügige Sofa-Serienserie, die aus 2-und 3-sitzigen Sofas sowie einem Sessel besteht. Die inneren „Räume“ des Sofas sind in Grössen gestaltet, die eine komfortable Sitzposition ermöglichen, ohne die Bewegungsfreiheit und die Freiheit, die Beine zu strecken.
Die vertikalen und rechteckigen Oberflächen im Aussenbereich ermöglichen eine sichere und natürliche Platzierung von Sofas zusammen und in der Nähe von Wänden sowie zentral im Raum positioniert; Und ebenso die Machbarkeit, die Möbel nebeneinander zu platzieren sowie wieder zurück.

Tailor Sofa

BY RUI ALVES

Nachdem er sich liebevoll an den Lieblings-Schneiderladen seines Grossvaters erinnert hatte, kehrte der portugiesische Designer Rui Alves in die Vergangenheit zurück, um Inspiration für die Herstellung des Tailor Sofa zu finden. Die Idee war, das Sofa in all seinen Formen mit einer strukturierten, aber leichten Form und einem robusten, für den täglichen Gebrauch gestalteten Holzrahmen zu feiern.

Der Rahmen und seine Schaum-Shell-bedeckte Polsterung sind mit beeindruckender Liebe zum Detail geformt, da die Holzgelenke die runde Form des Sofas sorgfältig umrahmen und dem Stück ein handgemachtes Aussehen verleihen. Da Vergangenheit und Gegenwart sich in perfekter Synergie vermischen, ist das Tailor Sofa noch viele Jahre zu schätzen. Seine Wertschätzung für die Vergangenheit dient als sanfte Erinnerung an die Fähigkeiten und das Know-how, mit dem sie geschaffen wurde, da beide von Generation zu Generation weitergegeben werden. Das Taylor-Sofa gewann den Furniture Of The Year Award bei den Bo Bedre Design Awards 2017.

Septembre Sofa

BY THERESA RAND

Das Septembre Sofa wurde speziell entwickelt, um Stil und Komfort zu harmonisieren, ohne dabei zu beeinträchtigen. Raffinierte gebogene Armlehnen und eine stabile Rückenlehne sorgen für Struktur des Sofas, während kuschelige Sitzkissen maximalen Komfort und einen Hauch von Heimatlichkeit bieten. Septembre ist ein Sofa mit schönen Proportionen und wurde sorgfältig mit einer hohen Rückenlehne gefertigt. Seine Finesse steht im Mittelpunkt, ob es sich um ein freies Stehen im Raum handelt oder um einen intimeren und umzäunten Bereich in einer grösseren Fläche.
Mit einer stattlichen Ästhetik und einem guten Aussehen steht das Septembre Sofa beispielhaft für zeitgenössisches Wohnen und beweist, dass Stil nicht für Komfort geopfert werden muss.

REGALE VON MENU

Zet Storing System

BY KASCHKASCH

Ein intelligentes, modulares Regalsystem mit luftiger und minimalistischem Feeling, ZET by kaschkasch lädt uns ein, mit physischer Form und visuellem Ausdruck zu experimentieren, um die richtige Passform für unsere Bedürfnisse zu schaffen. Während seine Möglichkeiten vielfältig sind, ist die Philosophie hinter ZET eine: Jeder Aspekt des Konzepts, von seiner Geometrie bis zu seinen Materialien, wurde sorgfältig überlegt, um Freiheit und Einfachheit zu liefern. Denn egal, wie wir unsere Räume nutzen oder was wir in unsere Regale stellen, teilen wir den Wunsch nach diesem empfindlichen Gleichgewicht von Ordnung, Bequemlichkeit und Stil.

Moderne Büros, Bibliotheken, Wohnzimmer, Einzelhandelsgeschäfte, Cafés – es gibt nur wenige Umgebungen, die nicht von einem durchdacht gestalteten Landeplatz für die wesentlichen Objekte profitieren, die sie definieren. Ob Bücher, Zeitschriften, Kunstwerke, eine einzigartige Vase oder gesprächigtschene Erinnerungsstücke, unsere Habseligkeiten verdienen eine massgeschneiderte Plattform, die sie in den Mittelpunkt stellt.
Das gesamte Zet-Regalsystem basiert auf nur zwei Komponenten: Hölzerne U-förmige Regale und eine Metallrahmenkonstruktion, die durch diagonale Z-Struktur definiert ist (daher der Name des Systems). Diese beiden Teile können auf verschiedene Weise zusammengesetzt werden, um unterschiedliche Formationen und Ausdrücke zu erreichen. Die Montage ist einfach und unkompliziert, und die Konfiguration kann beliebig verändert und umgebaut werden.
Zet wird in Materialien hergestellt, die für Schönheit und Ausdauer ausgewählt wurden, und für maximale Stabilität entwickelt. Der Z-Struktur bringt Stabilität in der Tiefe, während die breiten Rahmen der U-förmigen Regale für Stabilität entlang der gesamten Länge der Regale sorgen.

Stick System

BY JAN & HENRY

Eine Regallösung, die auf die Bedürfnisse der jungen Generation – mobil und unterwegs – Stick System zugeschnitten ist, kann erweitert und an jeden Raum angepasst werden, den sie bewohnt. Klever mit maximaler Liebe zum Detail entworfen, ist es die Kreation des spannenden tschechischen Duos Jan Plechác und Henry Wielgus.

WM String Chair

BY STUDIO WM

Das auf Feinheit, einfache, luftige und zarte Erscheinungsbild von String Chair täuscht über die besessene Liebe zum Detail hinweg, die dem Design des Studio WM, dem in Rotterdam ansässigen Duo Wendy Legro und Maarten Collignon gewidmet ist. Vielseitig und langlebig, verwenden Sie den WM String Lounge Chair im Innen-oder Aussenbereich.

Coffee Table von MENU

Septembre Coffee Table

BY THERESA RAND

Die weiche, kurvenreiche Form des Septembre Coffee Table ist eine unorthodoxe Aufnahme auf den traditionellen Sofa-Tisch. Einzigartig konstruiert, wo die Tischbeine die Tischplatte schmiegen, anstatt nur darunter zu tragen, macht der Tisch eine selbstbewusste Aussage mit grosser Nuance in den Details. Ganz gleich, ob Sie sich für die Marmorplatte entscheiden, die aus einem warmen grauen, portugiesischen Marmorstein namens Ataíja Azul oder der schwarzen Asche gefertigt wird, der Septembre Coffee Table wird dem Interieur einen Hauch von zeitloser Raffinesse und glanzpoliert verleihen.

Yeh Wall Table

BY KEYNOH YEH

Ein ungewöhnlicher Beistelltisch, der minimalistische Yeh Wall Tisch steht auf zwei Beinen – balanciert durch einen Teil der dünnen Tischplatte, der sich in einem 90-Grad-Winkel an die Wand biegt, um Unterstützung zu erhalten. Die beiden schlanken Rohrbeine sind leicht abgewinkelt, um zusätzliche Stabilität zu gewährleisten. Der taiwanesische Designer Kenyon Yeh wurde inspiriert, den Tisch zu kreieren, nachdem er an Cheerleader vorbeigegangen war, die Kraftübungen in der Nähe seines Ateliers in Taipeh übten.
Einer war in sitzender Position und ruhte mit dem Rücken gegen eine Wand. Der Yeh-Tisch mit seinen klaren Linien, Mimik, die posieren. Als Beistelltisch für Bücher, Pflanzen oder eine Lampe verwenden. Leicht und tragbar ist der Yeh Table ein perfekter für Häuser mit begrenztem Platz.

Meet Bench

BY NORM ARCHITECTS

Die Meet Bench lässt sich von der traditionellen Klavierbank inspirieren. Ein vielseitiges, multifunktionales Stück, sein Name bezieht sich auf die beiden stabilisierenden Rohre, die sich elegant unter dem Sitz verbinden. Die Bank ist auch gerade gross genug, damit zwei Leute zusammensitzen – und „treffen“ können. Nutzen Sie Meet Bench im Flur, als Stuhl vor Ihrem Schreibtisch oder im Schlafzimmer.


Es funktioniert auch als gelegentlicher Tisch, auf dem Bücher oder eine Lampe ausgestellt werden. Zeitlos im Charakter, basiert das Design auf einem Kontrast, dem Gegensatz zwischen seinen männlichen, industriellen Beinen und den ausdrucksstarken umarmten Kurven des Sitzes.

Copenhagen Tray Table

BY NORM ARCHITECTS

Handelt es sich um ein Tablett oder einen Tisch? Der vielseitige, vielseitig einsetzbare Copenhagen Tray Table verbindet die Funktionalität eines traditionellen Tabletts mit der Eleganz eines Beistelltisches. Der Tisch wurde von Norm Architects für den Einsatz im Haus, im Büro, sogar im Garten entworfen und ist tragbar und schlank genug, um stilvoll in jede Ecke des Raumes zu gelangen.
Aus leichtem Pulverbeschichtetem Stahl mit Griffen gebaut, um leicht bewegt werden, verwenden Sie Copenhagen Tray Table als Aufbewahrungslösung in der Küche, um Geschirr anzuzeigen. Legen Sie es als moderne Getränkewolke in einem Wohnraum, oder stapeln Sie mit Topfpflanzen im Garten.

Light That Always Feels Natural

Licht, das sich immer natürlich anfühlt

Skandinavien kennt eine gute Beleuchtung. Vielleicht hat die Region aufgrund unserer langen nordischen Winter einen Weg gefunden, Licht zu schaffen, das sich in den Räumen sowohl in der Gemeinschaft als auch privat natürlich anfühlt. Im Winter gibt es nichts Schöneres wie ein wärmütiges Café, das uns das Gefühl gibt, willkommen und gepflegt zu werden – und genau das ist das Licht und das Gefühl der Menübeleuchtung, die Ihnen, wo immer Sie sind, bringen soll.

Wie Ihnen jeder gute Fotograf oder Innenarchitekt sagen wird, ist die richtige Beleuchtung unerlässlich, um einen Raum zum Leben zu erwecken. Und auch wenn das Licht vielleicht nicht das erste ist, was wir beim Betreten eines Raumes bemerken, trägt es nicht nur zu unserer Erfahrung eines Raumes bei: Es definiert ihn.
Sie lenkt nicht nur unseren Blick: Sie schafft Atmosphäre. Die Beleuchtung von MENU ist in den unterschiedlichsten Formen und Grössen erhältlich. Und die fortgesetzte Fokussierung auf klare Linien und hochwertige Materialien ermöglicht es den Stücken, – zu verbessern und in vielen Fällen – jeder Umgebung zu verwandeln, von Hotellobbys bis hin zu privaten Wohnzimmern.

Die neue Beleuchtung in unserer Kollektion überbrückt das moderne Erscheinungsbild und die hervorragende Ausleuchtung mit mehreren Designs, die technische Fortschritte beinhalten, die die Art und Weise verändern, wie wir mit unseren Leuchten interagieren.

Der Task Pendant bringt einen skulpturalen und futuristischen Lichtstrahl in Räume, die eine leise und dennoch kraftvolle Ausleuchtung erfordern. Sie kann als eine einzige horizontale Linie oder in dynamischen, mobilenähnlichen Gruppen – aufgehängt werden und verfügt über das Smart Lighting System E3, das über eine App leicht zu steuern ist.

Die Circular Lamp, weich und organisch, wie sie auch erscheinen mag, ist auch technisch versiert, mit einem integrierten Lichtsensor und dem gleichen E3 Smart Lighting System mit einer App zur Steuerung der Lichtintensität und Farbtemperatur.
Die kompakte Säulenlampe erfüllt einen anderen Bedarf und bietet ein tragbares Ambiente. Und der von Manhattan inspirierte Bank Pendant bringt eine lichtdiffuse Form der 1920er Jahre in die Moderne, ihre Kombination aus mundgeblasenem Glas und Aluminiumhardware, die Wärme, wenn nicht gar ein bisschen Nostalgie ausstrahlt. Ob Sie einen gemütlichen Winkel schaffen, effektive Task-Beleuchtung integrieren oder einem ganzen Raum ein tolles Ambiente verleihen wollen, diese Palette an erfinderischen Lichtformen bietet für jeden Raum, jeden Raum und jede Stimmung etwas.

Bank Pendant

BY NORM ARCHITECTS

Inspiration kann von den unerwartetsten Orten kommen. Bei einem Besuch in New York City erregte eine spezielle Hängeleuchte im Vintage-Stil immer wieder die Augen der Gründer der Architekten jonas bjerre-poulsen und Kasper rønn, als sie durch das Finanzviertel des unteren Manttan schlenderten. Die Form – in den 1920er Jahren geboren – wurde bald in der Vorstellung der Designer modern umgebaut und wurde zum stilvollen neuen Bank Pendant Leuchte. Sofort nostalgisch und neulich, das Design verbindet Grossstadtglamour mit einem intimen Gefühl von Wärme.

In den 1920er Jahren suchten die Glühbirnen zum ersten Mal Schutz in undurchsichtigen Glaskugeln. Sauber in ihrer Form und praktisch in ihrer gleichmässigen Verteilung des Lichts, wurden die Strukturen zu beliebten Trägern der guten Aufgabe und Umgebungsbeleuchtung. Klassenzimmer, Bibliotheken, Höflinge, Banken und Küchen begrüssten diese fleissigen Anhänger, auch „Schulhausleuchten“ genannt.

Als die Nachfrage nach dem Stil zunahm, nahm der ursprünglich weisse, flammende Globus geometrische Formen mit fantasievollen Metallbeschlägen an. In den 20er und 30er Jahren, während der Art-Deco-Zeit, – vor allem eine Form ein unerwarteter Halbmond – besonders häufig.

Die Retro-Anhänger von Norm Architects reflektieren den Fokus der Designer auf funktionale, einfache und zeitlose Objekte, die nichts mehr hinzuzufügen oder wegnehmen lassen. Im Bank-Pendant wurde die Ornamentik entfernt, um die Essenz der All-Licht-Form zu enthüllen, die 320-Grad-Beleuchtung erzeugt. Die Paarung von Opal oder Rauch mundgeblasenes Glas mit schwarz pulverbeschichtetem Aluminium schafft schöne Kontraste, mit sanft geschwungenen Kanten im gesamten Design, die den weichen, einheitlichen Ausdruck sind, für den die Architekten bekannt sind.

Zielstrebig und vielseitig bietet die Bank Pendant jede E27-Glühbirne an, so dass Sie mit weichem, blassfreiem Licht das gewünschte Ambiente schaffen können. Eine spezielle Passform mit Draht sorgt dafür, dass der Farbton immer gleichmässig bleibt. Wie seine Vorgänger in den 1920er Jahren findet sich auch die Bank Pendant in historischen Wahrzeichen, Bistros, Büros und anderen öffentlichen Räumen – an.

Tribeca Series

BY SØREN ROSE STUDIO

Der Designer Søren Rose, inspiriert vom industriellen Glamour des sich rasant verändernden Manhattan der 1930er Jahre, entwickelte die kühne und zeitlose Tribeca-Serie. Rose experimentierte mit schönen alten Lampen und wiederverwendbaren Teilen, arrangierte und mischte sie zu einer eleganten, retro-schicken Palette von Lampen, Anhängern und Kronleuchtern. Die langgestreckten Arme der Tribeca dehnen sich skulptural und pragmatisch in den Raum aus und zeigen, wie einfach eine ideale Lichtlösung sein kann.

Hudson Lamp

Hudson Lamp ist eine unserer neuesten Ergänzungen der sehr erfolgreichen Tribeca-Familie. Die Deckenleuchte zeichnet sich durch ihre Flexibilität und skulpturale Schönheit aus, da Sie sie an die Position anpassen können, die genau die richtige für ihre Umgebung ist. Ein grafischer Ausdruck mit leicht einstellbaren Fittings.

Walker Lamp

Die Tribeca-Serie ist eine Mischung aus Lampen, Anhängern und Kronleuchtern, die alle vom New Yorker Glamour der späten 1930er Jahre inspiriert sind. Der Name Tribeca bezieht sich auf einen sehr beliebten Teil von New York im unteren West Manhattan, dem Dreieck unterhalb der Canal Street. Die verschiedenen Formen und Designs der Tribeca-Serie entstanden in einem inspirierenden kreativen Prozess, bei dem Séren Rose durch die Staaten reiste und nach schönen alten Lampen und wiederverwendbaren Teilen suchte, um jedes einzigartige Stück zu kreieren. 

Duane Pendant

Die Tribeca-Serie von Lampen begann mit einem klassischen amerikanischen Roadtrip. Der dänische Designer Séren Rose reiste von Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts durch die USA und sammelte Lampen. Er brachte seinen Cache zurück ins Studio in New York, zerlegte und montierte sie wieder, mischte und passte Lampen an. Aus diesem Experiment entstand die Tribeca-Serie, inspiriert vom Glamour New Yorks in den späten 1930er Jahren, mit einem entschieden industriellen Gefühl.

Collister Lamp

Harrison Chandelier

Franklin Chandelier

Leonard Chandelier

Chambers Chandelier

Staple Lamp

Reade Lamp

Warren Wall Lamp

Hubert Series

BY SØREN ROSE STUDIO

Die Hubert-Serie wurde von der in New York City domizilierten Designfirma Søren Rose Studio konzipiert. Der funktionale Rahmen, einfache Linien und das wärme Messing-Interieur schaffen ein Licht, das gleichzeitig unauffällig und schön ist.

Die Hubert-Reihe ist ein Ableger der beliebten Tribeca-Serie und umfasst die Pendant Ø24, Pendant Ø 45 und Suspension Frame. Die Serie baut auf den Materialien – Stahl und Messing – auf und führt eine Reihe von Pendel-und Hängeleuchten ein. Die Lampen werden so abgelassen, dass die Materialien und die Qualität des Lichts betont werden.

Hubert Pendant Ø24

Der Hubert Pendant, der bisher nur mit schwarzem Rahmen erhältlich war, kommt nun in Elfenbein. Dieses elegante Update auf den klassischen Look hält das Profil minimalistisch und verleiht der Silhouette einen Hauch von Weiblichkeit. Der Anhänger könnte in beliebiger Anzahl von Umgebungen genutzt werden, von einer Hausküche bis hin zu einem öffentlichen Café.

Hubert Pendant Ø 45 –

Wie der Hubert Pendant, aber grösser. Die 45 bekommt dank eines grösseren und flacheren Rahmens ein helleres Gefühl. Die industrielle Silhouette und Funktionalität bleiben durch die hochwertigen Materialien erhalten.

Hubert Suspension Lampe –

Der Hubert Suspension Frame ist mit drei Lampenschirmen versehen, die ihm ein industrielles Gefühl verleihen und gleichzeitig eine schlanke und minimalistische Ästhetik bewahren. Obwohl dieser Look am häufigsten in kommerziellen Räumen wie Hotels und Restaurants zu finden ist, würde es auch spektakulär aussehen in einem modernen Haus, das einen Hauch von Drama über einem Esszimmertisch oder einer Kücheninsel verleiht.

Hubert Pendant

Eine minimalistische Pendelleuchte aus Stahl und Messing, die Hubert Pendant ist ab sofort in Elfenbein sowie im Original schwarz erhältlich. Der Anhänger ist einfach genug, um in fast jeder Umgebung, von der Hausküche bis zum Gewerbegebiet, zu verwenden.
Die grössere Version der Hubert-Pendelleuchte bringt den gleichen verkleinerten Stil in die Oberleitungsbeleuchtung. Die breitere und flachere Silhouette hält den Anhänger davon ab, sich überheblich zu fühlen. Es ist auch in Schwarz und Elfenbein erhältlich.

Hubert Suspension Lamp

Eine einzelne Stahlstange dient als Grundlage für drei kleine, befestigte Lampenschirme. Diese effiziente und industrielle Hängeblight eignet sich sowohl für Gewerbeflächen als auch für Wohnungen. Der Hubert Suspension Frame ist in Schwarz und Elfenbein erhältlich

TR Collection

BY TIM RUNDLE STUDIO

Die Kraft der nomadinspirierten TR-Glühbirne liegt in ihrer Flexibilität: Sie sieht in jeder Umgebung und Formation stilvoll aus und lässt sich beim Umzug von Häusern oder Büros leicht vom Raum zum Raum bringen. Um als einfache und elegante Globe verwendet zu werden, benötigt die Glühbirne nichts anderes als eine e27-Steckdose.

Wir leben zunehmend nomadische Leben, bewegen Häuser und Arbeitsplätze mit einem neuen Niveau der ungebremsten Leichtigkeit. Warum also tun die Objekte, mit denen wir uns umgeben, nicht dasselbe? Das Design der TR Bulb rührte von eben dieser Frage her. Der Designer Tim Rundle, der technische Raffinesse und moderne Ästhetik überbrückt, hat sich vom Lichtspielbuch entfernt, um das Potenzial der LED-Glühbirne zu reimagin. Mit Einfachheit als Leitfaden kombinierte er Form und Funktion in einem einzigen, multifunktionalen Objekt. Die Kraft der daraus resultierenden TRBulb liegt in ihrer Flexibilität: Sie sieht in jeder Einstellung und Formation stilvoll aus. Es ist leicht zu bewegen und einfach zu installieren. Um ein elegantes Globus-Licht zu werden, benötigt die TRBulb nichts anderes als eine E27-Steckdose.

Die TR Bulb, die erste Zusammenarbeit mit der in London ansässigen Firma Rundle, betont die Langlebigkeit ebenso wie das Nutzen und das Aussehen. Die langlebige LED-Technologie paart sich mit einer robusten Konstruktion, mit einer Aluminium-Kernstruktur, die Wärme von der LED abzieht, so dass die Glühbirne bei optimaler Temperatur laufen kann. Nach dem Erfolg der originalen TR Glühbirne in Opalglas mit mattem Finish wurde das Sortiment um eine glänzende Opalveredelung erweitert, die der Glühbirne einen eher klassischen Ausdruck verleiht. Die TR Glühbirne ist dimmbar und einzeln oder mit dem speziell entwickelten Zubehörprogramm von MENU erhältlich. In ihrer Geometrie sind die Armaturen aus dünnen schwarzen Stahlrohren und grauen Marmorscheiben gefertigt, die TR-Bullen sofort in Wand-und Deckenleuchten, Tischlampen oder lineare Kronleuchter verwandeln.

JWDA Series

BY JONAS WAGELL

Ein Instant-Klassiker, die Jwda-Lampe ist die Art von skulpturalem Stück, das Köpfe dreht und neues Leben in einen Raum bringt. Der Kontrast des zarten, abgerundeten Glases mit dem robusten Metallsockel sorgt für eine ausgewogene und faszinierende Silhouette.
Was macht ihn am JWDALamp so beliebt? Könnte es das weiche Licht sein, das sanft auf einem Nachttisch, Schreibtisch, Essenslicht oder Bücherregal verteilt? Oder die künstlerisch gestaltete Basis? Vielleicht ist es die quirlige, eiförmige Glühbirne, die in perfekter Balance mit der Basis arbeitet, um einen einfach und doch auffälligen Look zu schaffen.

Die JWDALamp bringt Wärme und ein poetisches Profil in jeden Raum, egal ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Raum handelt. Es handelt sich um eine Leuchte, die modern und zeitlos ist und eine Feier von Rohstoffen mit Tech-infügvoller Funktionalität kombiniert.

Carrie LED Lamp

BY NORM ARCHITECTS

Download MENU Brandbook

Skandinavisches Design ist Menu

Die Marke Menu ist nicht mehr aus dem skandinavischen Design wegzudenken. Menu-Produkte sind nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch und zeichnen sich durch hohe Qualität aus. Menu ist unverkennbar in seiner Originalität. Seine Produkte überraschen im Alltag immer wieder von neuem, je öfter man sie benutzt, berührt oder ansieht. Menu bietet innovative Produkte, die unser tägliches Leben verschönern!

MENU ist eine skandinavische Design-Marke mit einem einzigen Zweck: die Welt schöner und weniger kompliziert zu machen sowie sich auf das Aufwachen am Morgen zu freuen.

Bruno Wickart AG, Zug – spezialisierter Fachhandelspartner von Menu in Zug, Zürich und Luzern

Bruno Wickart AG und Menu pflegen eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Bruno Wickart Sortiment beinhaltet mehrere Menu -Bestseller und Neuheiten, wie die Tischleuchte Reade, POV Wandteelichthalter, Wasserkaraffen mit Edelstahldeckel, Dropp! Obstschale, Tischleuchte JWDA, die Towel-Ladder, Schmuckbaum, Kerzenhalter Antipode, Fire Hurricane in kupfer und schwarz, uvm.

Autor

Scroll to Top