Im Zentrum der Präsentation von Tobias Grau auf der Euroluce steht die prunkvolle neue Pendelleuchte FLYING, die ein innovatives Höhenverstellsystem aufweist. Das vielseitig einsetzbare Spotlicht LOVE FOCUS spendet kraftvolles und anpassbares Licht zur Beleuchtung von Oberflächen, Bildern oder Objekten. Im Bereich der Arbeitsplatzbeleuchtung repräsentiert JOHN 2 die neue Generation der ikonischen Schreibtischleuchte von Tobias Grau, die höchste Flexibilität, bis zu 1150 Lumen und optimale Entblendung durch eine optische Linse kombiniert.
In grossflächigen Installationen werden auch die neuen tragbaren Leuchten PARROT und SALT&PEPPER zur Schau gestellt. Die vollständig kabellosen Designs definieren ein grundlegend neues Genre der Leuchten von Tobias Grau, das skulpturale Formen mit grenzenloser Mobilität verbindet. Die über eine sanfte Haptik und intuitive Bedienbarkeit verfügenden Modelle bieten bis zu 100 Stunden Akkulaufzeit sowie eine integrierte Touch- Dimmung und warmDIM-Farbanpassung.
Die von Timon und Melchior Grau entworfene Leuchte PARROT sorgt mit ihrem höhenverstellbaren Körper und flexiblen Lampenkopf für zusätzliche Dynamik. Inspiriert von Giacomettis Walking Men stellt die Leuchte eine minimale und zugleich ausdrucksstarke Abstraktion der menschlichen Gestalt dar.
Das Ausstellungskonzept von Tobias Grau knüpft an die Freiheit und die Bewegung an, die die Designs der tragbaren Leuchten prägen. Der 256 Quadratmeter große Messestand ist eine Konstruktion aus quadratisch angeordneten doppelseitigen Lichtwänden. In Anlehnung an die Piazza sind alle Ecken geöffnet, was Besuchern ein freies Durchqueren, Eintreten und Verlassen ermöglicht.
Zwei monolithische Strukturen unterteilen den Innenbereich in kleinere Begegnungsräume, in denen jede Leuchte im poetischen Dialog mit großformatigen Produktphotographien von Charles Negre und Alessio Bolzoni sowie aus dem Printkatalog der Ausstellung präsentiert wird. Wie der Ausstellungsraum selbst erforschen auch die Produktaufnahmen die Beziehung zwischen Leuchten und ihren Nutzern im Raum.
„Wir betrachten die Ausstellung als einen öffentlichen Raum, einen Platz, der zur spielerischen Interaktion einlädt, als einen Ort der Begegnung und Entdeckung“, so Timon und Melchior Grau. „Wir freuen uns, mit dieser Ausstellung zur Salone del Mobile zurückzukehren und Licht als fließende, adaptive und interaktive Einheit im Raum zu entdecken.“
Design Möbel bei Bruno Wickart – grossartige Einrichtungskonzepte für Zug, Luzern und Zürich in der Schweiz vor Ort oder online kaufen Sowohl in unserem Showroom vor Ort in Zug als auch in unserem Online Shop finden Sie neben den grossartigen Design Möbel und Accessoires auch die neuesten Leuchten, die Sie in der Schweiz vor Ort oder ganz bequem online kaufen können u.a. für Zug, Luzern und Zürich.